Best Nature Trockenfutter von Dehner
-
-
Hallo...
füttert jemand das Best Nature Trockenfutter von Dehner? Ich war neulich dort und habe dieses Futter dort entdeckt, die Dosen schienen mir ganz gut und Lilo frisst sie gern und verträgt es auch.
Aber wie ist das mit dem Trockenfutter? Ist das was gescheites?http://www.bestnature-tiernahrung.de
Achso, es geht mir aktuell vor allem um das Juniorfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nirgends die Zusammensetzung finden
-
Ich hab das Futter auch im Dehner gesehen und Futterproben mitgenommen.
Von der Zusammensetzung war es gar nicht so schlecht. Ich denke es ist vergleichbar mit Markus Mühle. Ist auch kaltgepresst. Den HUnden hat es auch gut geschmeckt, hat aber stärker gerochen, als jetzt zum Beispiel das Canis Natural, aber nicht schlimm.Zusammensetzung findet man unter dem Link wenn man rechts oben den Pfeil nimmt und nach unten zieht. Musste auch erstmal drauf kommen
-
Die Zusammensetzung ist soweit okay, aber ich finde, die Rohasche ist am oberen Limit, wie im Übrigen auch bei Real Nature. Deshalb gibt es bei uns, wenn kaltgepresst (gibt´s bei uns meist als Leckerli), eher die Lupovetsorten oder auch mal Markusmühle.
Über 7% Rohasche gehe ich ungern, daher fallen einige Futtersorten, auch viele Extruder, bei uns eher raus. -
Im Moment füttere ich Bestes Futter Royal Rings Junior, das hat aber auch 8% Rohasche.
Acana frisst Lilo nicht, ebenso Josera. Platinum hatten wir auch probiert, davon muss sie öfter erbrechen, also auch nicht optimal.Mich nervt halt die Bestellerei, deshalb hätte ich gerne ein Futter was ich hier direkt vor Ort kaufen kann.
-
-
Ausprobieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall mal. Man muss es ja nicht dauerhaft und für immer füttern.
Ist dein derzeitiges Futter auch kaltgepresst? -
Nein, das ist ein extrudiertes (heißt das so????).
Was muss ich denn beachten wenn ich von extrudiert auf kaltgepreßt umsteige? -
Ich würde das neue Futter langsam drunter mischen, also die Futterumstellung so drei Wochen hinziehen.
Kaltgepresstes wird halt anders vertragen und manchmal nicht ganz so gut. -
Ich empfehle immer, ein neues Futter erst mal als Leckerlie zu füttern, und dann abwechselnd mit dem noch vorhandenen Futter zu geben, bis das aufgebraucht ist.
Kaltgepresstes Futter kann am Anfang die Kotmenge erhöhen, was sich normalerweise nach einiger Zeit der Fütterung etwas einpendelt.
-
Wir haben übrigens, trotz anfänglicher Skepsis, vom Dehner Best Nature Adult-Trofu (ist auch kaltgepresst, ähnlich dem Real Nature von Fressnapf, aber ohne Zuckerzusatz) jetzt übrigens einen kleinen Sack verfüttert, ich bin positiv überrascht, obwohl es synthetische Vitamine enthält und manche Werte mir etwas zu hoch sind, weswegen ich es nicht auf Dauer füttern würde und wir drum jetzt das Excluisiv von Canis Alpha bestellt haben, das ja auch mit Rind ist.
Trotzdem muss ich sagen, das Dehner Futter wurde sehr gut vertragen und ist output-, wie bekömmlichkeitstechnisch wirklich gut!
Kann man guten Gewissens, wenn man schnell vor Ort ein gutes Futter kaufen möchte, durchaus mal zwischendurch geben!Hier findet man die Zusammensetzung:
http://www.bestnature-tiernahrung.de/hund/trockennahrung/adult.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!