Was ist nur los mit mir ??? :-(

  • Ja ja, Welpenblues...
    Ich glaub, Lotta war etwa zwei Wochen bei uns und ich saß heulend auf dem Boden und war völlig fertig.
    Ich dachte, ich krieg das niiiieeeemals hin mit diesem Hund, mach alles falsch und hab mich gefragt, wie das nur weitergehen oder enden soll....
    Dann kam sie auf meinen Schoß gekrabbelt und hat mich abgeschleckt ... :herzen1:

    Es wurde immer ein Stückchen besser und leichter. Ich glaub, man darf es nicht zuuuu ernst nehmen.
    Und niemals an anderen messen. Niemals nicht, nee nee. Auf keinen Fall. Never ever! :klugscheisser:

  • :smile: Ich hab' mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen: Jeder bekommt den Hund, der ihn weiter bringt! Deine kleine Vierpfote soll's dir also zeigen....! Ich wünsche dir viel Mut, Gelassenheit und dann.....viiiiiiel Freude!

  • Ich glaube das ist mitunter auch noch ein Problem, dass ich doch öfters mit den anderen Welpen vergleiche :sad2:

    Normalerweise bin ich nicht Nah am Wasser gebaut und bin auch arbeitswütig usw.

    Aber nachdem die Kleine mich den ganzen Tag auf Trapp hält mit dem viel zu vielen Pipi machen und die Nächte kurz sind und sie irgendwie gar keine Bindung zu mir haben möchte, bin ich öfters am weinen und würde am liebsten ins Bett gehen und dort mal 24std bleiben.

    Ich bin 24std am Stück auf Dauerstorm, weil ich ständig nach der Kleinen schaue, ob sie pinkeln muss und sie kommt sehr wenig her zum schmußen. Sie genießt das gar nicht. :???:

    Zwar legt sie sich hin und wieder neber mich auf die Couch und spielt auch mit mir, aber eben dieses schmußen will sie so gar nicht. Und das finde ich am schlimmsten, denn genau das gab mir immer die Kraft weiter zu machen, wenn ich mal einen durchhänger hatte bei den anderen Welpen.

    Hier scheint es momentan so, dass ich nur noch am rennen und machen bin und kein stück zurück bekomme dafür. Wie ein Bediensteter der aber kein Lohn bekommt :headbash:

    Ihr denkt jetzt bestimmt, dass ich einen Knall habe :ugly:

  • Zitat

    :smile: Ich hab' mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen: Jeder bekommt den Hund, der ihn weiter bringt! Deine kleine Vierpfote soll's dir also zeigen....! Ich wünsche dir viel Mut, Gelassenheit und dann.....viiiiiiel Freude!


    Weiterbringt??? Wohin??? :mute:

    Soll sie meine Nerven stärken indem sie diese erstmal komplett auslastet? :gott: :lachtot:

  • Beruhig dich, das kann dir auch mit Nicht-Welpen passieren.
    Ich habe mich so über Lucky gefreut und als der dann hier zuhause war und alles wollt ich nur heulen, ich war so fertig von der Fahrt und allem und hab mich ernsthaft gefragt, warum ich bitte so happy drüber war, mir nen Hund zu holen?
    Außerdem wusst ich auch nicht weiter, Betty kam mit einem Jahr zu uns (Familienhund) die hatte ich auch halbwegs erzogen gekriegt, doch bei Lucky hab ich echt die Krise bekommen.
    Und irgendwann sieht man dann ein, dass nicht jeder Hund gleich ist und ich würde mal behaupten, dass mein Hund aus unserer Familie der schwierigste, aber auch gleichzeitig der am besten erzogenste ist. ;)

  • Zitat

    Das mußt du selber rausfinden. Und...wenn's absolut nicht passt....frühzeitig dich von ihr trennen.


    Um Gottes Willen! Nur weil sie kein Kuschelhund ist?
    Nicht jeder Hund kann sich nicht schöneres vorstellen,als bekuschelt zu werden und sie muss doch auch erstmal richtig ankommen und Vertrauen aufbauen!
    Baily hat als Welpe auch nicht gekuschelt und heute dafür umso mehr!

    Bitte nicht an Abgabe denken, nur weil sie nicht schmusen will :fear:

  • Hallo

    welcher Welpe ist es denn nun geworden? Der Chihuahua aus dem Polen-Wurf, über den du so entsetzt warst und wegen dem du mit dem Vet.-Amt in Verbindung stehst? Oder dann doch ein anderer?

    Laut deinem anderen Thread ist das doch dein erster Welpe??... :???:

    Den Welpenblues hat jeder mal... das geht vorbei. Hab Geduld und freu dich über den kleinen Spatz!

    Grüßle
    Nicole

  • Nein, abgeben NIEMALS!!!!!!!!

    Über sowas würde ich im Traum nicht nachdenken!!!!

    Sie ist nicht von dem Hundehändler, denn da wurde ja leider noch nichts getan vom Vet-Amt.

    Nein sie ist aus dem Tierschutz, hatten wir zufällig gesehen und ist auch ein Mix und doch nicht reinrassig :D

  • Huhu! :hallo:

    Beruhige Dich- ich denke, dass ist ganz normal.

    Gerade wenn man sich vorher viel mit allem beschäftigt hat, sei es jetzt bei dem Ersthund, doer dadurch, dass man schon vorher Hunde gut erzogen bekommen hat, hat man einen viel höheren Anspruch an sich selbst.

    Unterbewusst denkt man dann "Das alles habe ich doch schon gelernt/gelesen/gemacht- warum klappt es nicht wie ich es mir vorstelle?" - und das liegt einfach daran, dass man erstmal lernen muss sich auf den Hund als Individuum einzustellen- denn jeder Hund ist ganz individuell- bei dem einen muss man nicht viel tun- er erzieht sich "von selbst" bei dem anderen kannst Du dich mit allerlei Lehrbuchartigen Erziehungsaktionen aller Arten herumquälen und es wird doch nicht ganz so wie du es Dir vorstellst.

    Das wird schon werden- man muss das Wesen des Hundes erstmal kennenlernen, dann sieht man auch schnell was wirksam ist und was nicht und geht viel entspannter damit um- man fängt an mehr auf das Bauchgefühl zu hören. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!