Erkennen Hunde Besitzer über Skype?

• Wie ist es bei euren Hunden? Erkennen die euch? :D

Bei meiner Hündin bin ich mir nicht ganz sicher. Sie schaut immer aufgeregt mal auf mein Bild, mal in der Gegend herum, gähnt und schleckt. Denkt ihr sie erkennt mich? ;)

• Zweidimensionale Bilder können Hunde -- soweit ich weiss -- nicht gedanklich in dreidimensionale umwandeln. Das bedeutet, die können eine Person auf einem Bild / Foto nicht erkennen.

Alllerdings bin ich nicht ganz sicher. Hatte kürzlich mal den Fernseher ohne Ton laufen und da schien er auf einen Hund zu reagieren........ bin aber nicht ganz sicher.

Die Stimme kann er vielleicht zuordnen, wenn sie nicht zu sehr verfälscht wird.

• Benni erkennt meinen Mann definitiv nicht über Skype. Das haben wir zuletzt getestet, als er in USA war.
    Weder an der Stimme noch am Bild.

Ich habe mal mit Benni telefoniert, er hat mich wohl auch nicht erkannt, wie meine Mutter meinte.

• Hallihallo,

momentan skype ich sehr viel mit meinem Herzblatt, da er sich in Spanien befindet.

Ich würde behaupten, dass meine Ivy ihn zwar an der Stimme erkennt (sie befolgt auch seine Kommandos), allerdings nicht auf dem Bildschirm.
    Wenn ich sie frage "Wo ist Basti?" guckt sie zwar Richtung Laptop, allerdings vermutet sie ihn eher dahinter oder so. :lol: Sie steht auf, läuft um dem Laptop rum und schaut wo er sich wohl versteckt hält :roll:

LG Kira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!