Suche Trockenfutter

• Unser Hund bekommt das Trockenfutter pur.
    Allerdings sollte er Tagsüber immer einen Napf mit Wasser zur Verfügung haben, da das Trofu für eine Gute Verdauung im Magen aufquellen muss.

Man kann allerdings jederzeit hergehen und das Futter einweichen oder andere Sachen wie Joghurt, Reis o.ä. dazumischen.
    Ich würde dir raten erst mal nur pur geben und falls er es so nicht fresse sollte dann kann man ja immernoch verfeinern. Ansonsten spricht nichts dagegen mal eine Abwechslung ins Futter zu bringen, indem man das Futter etwas aufpeppt.

Mfg Bärchen86

• Ich habe noch ne frage: bei vielen Trockenfuttern steht z.b bei zusammensetzung: Geflügelfleischmehl.

ist dass dann kein echtes fleisch oder irgendwie minderwertig???

• Zitat

Geflügelfleischmehl.

In fast allen Trockenfuttersorten wird das Fleisch in Mehlform verarbeitet.

Wenn da steht Geflügelfleischmehl dann heißt das nur das es vom Geflügel ist, nicht mehr und nicht weniger.

• Das stimmt nicht.

Wenn GeflügelFLEISCHmehl genannt ist, ist auch Fleisch drin. Ob es nun hochwertiges Fleisch ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Wenn Geflügelmehl (also ohne das Wort Fleisch) drauf steht, dann kann es alles vom Geflügel sein, also Federn, Haut, Krallen, Augen etc. pp.

Oder was meinst du? :???:

• Meine Hündin verträgt auch kein Getreide und Sie hat auch das Wolfsblut nicht vertragen, weil Sie auch auf Reis reagiert.

Da steht doch Details zu den Zutaten drunter :???:

LG Katja

• ja srry hab es übersehen :D

@ shilashadow: danke, dass hat mir geholfen. mich hat einfach nur das Mehl an dem wort gestört, wusste nich was ich mir dann darunter vorstellen kann.

• Zitat

Wenn GeflügelFLEISCHmehl genannt ist, ist auch Fleisch drin. Ob es nun hochwertiges Fleisch ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Und manchmal wird es nur so geschrieben, weil es sich besser auf der Deklaration liest. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!