• Hallo,
    wir haben ein Problem:
    Da wir im Moment umziehen,ist es für unseren Hund zur Zeit leider sehr stressig (dazu muss man sagen, dass er sich generell in anderen Wohnungen z.B. von Freunden nicht sehr wohl fühlt, ausser er war dort schon sehr oft. Bisher sind wir auch noch nicht umgezogen)...
    Können wir ihm vielleicht irgendetwas gegen den Stress geben?
    Uns wurden jetzt Zylkene empfohlen...kennt die jemand? Und gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Lg

  • Hallo,
    mit Zylkenen habe ich keine Erfahrung. Ich würde dir raten , mit dem Hund lange Spaziergänge an der Luft zu machen und viel mit ihm draußen zu spielen, das lenkt ihn ab . Außerdem hat er dich dann für sich alleine und muss sich nicht wenn ihr bei Freunden seid , deine Aufmerksamkeit erkämpfen.

    Also so würde ich das machen...kann aber eigentlich nicht schaden das mal auszuprobieren :smile:

    Viele

  • Zyklene und DAP sind gute Tipps. Wie läuft denn euer Umzug ab?

    Wir sind gerade selbst Anfang November mit Hunden umgezogen. Zwei waren dabei, einen mussten wir für eine Woche in einer Hundepension unterbringen, weil er es nicht gepackt hätte. Er hatte allerdings die neue Wohnung vorher schon kennen gelernt und war zwei Tage mit mir dort zum Renovieren. Als ich Sam dann nach Hause holte, waren schon die ganzen Möbel aufgebaut, die Hundedecken verteilt und es roch für ihn schon nach "Daheim".
    Ina und Nono durften mit den Helfern schmusen, waren mit dabei.. Für sie war es zwar stressig, aber sie kannten die neue Wohnung auch schon vorher und mit den vielen Schmuseinheiten von den Helfern und kleinen Ablenkungen zwischendurch waren sie doch relativ entspannt. Auch ihnen fiel die Eingewöhnung ziemlich leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!