trockenfutter im snackball geben????

  • hallo ihr hundeliebhaber und -besitzer,


    heute habe ich meine susi - einen 5-jährigen deutschen jagdterrier - genau 5 wochen.


    sie hat bisher keinerlei spielzeug angenommen - weder das stöckchen oder die kastanie im wald, noch den knochen oder den ball zu hause.


    neulich habe ich ihr dann so einen snack-ball gekauft. ich weiß nicht, ob man den so nennt. es ist ein ball so groß etwa wie eine große männliche faust. oben hat er eine öffnung, die in der größe verstellbar ist. dort hinein gibt man dann leckerli, die nach und nach herausfallen, wenn der hund den ball über den boden kullert.


    oh wunder - susi findet diesen ball von anfang an super. sie hat gleich kapiert, dass sie ihn mit den pfoten oder der schnauze anstupsen muss, damit das leckere zeug herausfällt.


    damit sie nicht zu dick wird, habe ich etwas von ihrer normalen täglichen trockenfutter-ration hineingegeben.


    :?:
    wie wäre es denn - sie hat so viel freude an diesem ball - wenn ich ihr ihre ganze tägliche trockenfutter-ration in diesem ball gebe? ich würde ihr dann die menge in 3 oder 4 portionen über den tag verteilt in diesem ball servieren. oder fühlt sie sich dann veralbert, wenn sie gar kein futter mehr in ihren napf bekommt?
    :?:


    vielen dank für eure tips und hinweise.


    viele grüße aus braunschweig von katja

  • hi katja,
    hm, das würde ich wahrscheinlich nicht machen. lieber den zugang zu besonders tollen sachen rationieren, sonst kann es sein, dass der ball sie nach 3 tagen langweilt, und dann kannst du ihn gleich weiterverkaufen. so hat sie was, woran sie sich freuen kann, und DAS KOMMT VON DIR :)


    meinen doggi habe ich, seit er 1,5 jahre ist (seit einigen monaten), und er hat am anfang auch nicht verstanden, was das mit dem spielzeug soll. das braucht seine zeit, vielleicht kennt es dein hund auch einfach nicht...


    viele grüße
    silvia

  • ok, dann werde ich ihr den snack-ball nur selten geben.


    was meinst du - vielleicht nicht jeden tag?


    vielleicht immer dann, wenn ich sie alleine lasse, damit sie gar nicht merkt, dass ich weggehe.

  • Hallo,


    habe den Beitrag leider jetzt erst gelesen aber vielleicht hilft Dir das ja auch noch:


    Wir haben auch für unsere Kleine einen Snackball, den bekommt sie wenn wir sie alleine zu hause lassen zur Beschäftigung.


    Liebe Grüsse
    Jutetuetchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!