Was kann das sein?

• Also bevor ich hier mal kurz um Rat frage, bitte ich, keine Disskusionen anzufangen, warum mein Dackel ab und zu bei den Eltern ist. Wir haben unsere Gründe, diese liegen im beruflichen Bereich, da wir sehr viel unterwegs sind, u. a. auch des öfteren im Ausland.

Mein Dackel ist seit Samstag bei den Eltern. Dort hat er sein Körbchen in der Küche unterm Tisch, wo er also die Nächte verbringt, bisher problemlos! In der Nacht von Sonntag zu Montag, so lt. Schw-Mutter, hat er auf den Tisch neben die Kaffeemaschine gepinkelt. Auf den Stuhl rauf und dann auf den Tisch. Wie er das geschafft hat, ich weiss es nicht. Hat er noch nie gemacht. Bei mir zu Hause hat der noch nie reingemacht. Dann ist er wohl den ganzen Vormittag mit eingezogenem Schwanz durchs Haus gelaufen. Erst gegen Mittag war er lt. Aussage der Eltern wieder "normal".

Was kann das sein? Über Antworten würd ich mich sehr freuen. Danke schon mal und Gruss

P.S. Ich werde ihn heute nach Hause holen!

• :???: :???: :???: so wie ich das lese, hat das niemand gesehen.

Kann es sein, daß die Kaffeemaschine ausgelaufen ist ? denn das ein Hund da drauf klettert um zu pinkeln, kann ich mir nicht vorstellen.

• tja ich konnte mir das auch nicht vorstellen und versteh es überhaupt nicht. Zumal er auch noch nie auf einen Stuhl gesprungen ist, der kommt da gar nicht hoch. Nee, die Kaffeemaschine war ok. Die stand da halt daneben. Mir ist das ein Rätsel und es geht mir nicht aus dem Kopf.

• Ehe das ich glauben würde, der Hund hätte dahingepinkelt, würde ich eher glauben die Kaffeemaschine ist undicht.
    Da müßte ja der Dackel im dunklen auf Stuhl und Tisch gesprungen sein, so ein Unsinn :/ Wie kann man so etwas behaupten, wenn man es nicht gesehen hat :???:

Und das der Hund mit eingezogenem Schwanz herumgelaufen ist, glaube ich, sie werden mit ihm geschimpft haben.

• also ein dackel schafft es problemlos auf den stuhl und damit auch auf den tisch zu kommen.unsere pfanni ist es egal,sie schiebt sich die stühle vom tisch ab,springt drauf und aus die maus :hilfe: .aber sie pieselt nicht auf den tisch,sie frisst alles was sie als lecker empfindet. sie ist zwar kein reinrassiger dackel,hat aber die selbe statur.
    kann es sein,das er von dem platz seine leckerlies bekommt? wenn er da keine gefunden hat,war er vielleicht etwas enttäuscht :???:

• Ich würde es auf sich beruhen lassen. Wenn es etwas ist, um das du dich kümmern musst/solltest, wird es wieder auftreten ;)

Ich hatte eine ähnliche, allerdings 100% eindeutige Situation:
    Joy lag neben mir im Bett und hat im Tiefschlaf unter sich gelassen.
    Plötzlich fing sie an zu lecken und hörte gar nicht auf, ich schaute, was sie hat und sah: Sie lag in einer Lache.
    Ist davor nie da gewesen und danach nie wieder vorgekommen.
    Ich habe unter "Leben mit Tieren" verbucht - nachdem ich mir natürlich auch erst mal voll den Kopf gemacht hab, was das nun ist, ob sie krank, altersschwach, verhaltensgestört,...., ist :/

Das Einzige, was mir noch einfällt - wenn du es nicht eh schon gemacht hast: Mit deiner SchwieMu noch mal sanft Tacheles reden. Mehr so im Sinne von "Wir lösen zusammen ein Rätsel." Startpunkt ist: Der Hund kommt nicht auf den Stuhl, ergo nicht auf den Tisch - wie kann dann der Fleck auf den Tisch kommen?

Gibt es eine Katze im Haus???

• Wir hatten vorher auch eine Rauhaardackeldame und die ist auch ohne Probleme auf Stühle und Tische gehüpft! Essbares musste immer verschlossen werden, wenn sie alleine war :D

Glaube nicht, dass es unmöglich ist für den Dackel dort hoch zu kommen, aber warum sollte er das tun?? Würde auch einfach mal abwarten und im Auge behalten ob noch was in die Richtung passiert. Finde ich schon sehr komisch das ganze....

• nein, weder gibt es eine katze noch sind dort irgendwelche leckerlis. wollte er vielleicht auf sich aufmerksam machen? ich weiss es nicht. es geht mir einfach nicht aus dem kopf. wenn wir den dackel hinbringen das ist schon ein akt. freiwillig bleibt der dort nicht, wir müssen ihn jedesmal austricksen. und dann braucht er immer so einen tag bis er sich wieder eingewöhnt hat. klar der tagesablauf dort ist ganz anders als bei uns. da ist alles organisiert, wie es halt bei rentnern so ist, da gibt es eben um 15.30 uhr das fressen und um 16.30 uhr wird eine runde gedreht. Alles nach Plan! Wenn er bei uns ist, nehm ich ihn jeden tag mit ins geschäft, er ist praktisch rund um die uhr mit mir zusammen. Und feste Zeiten, also ich meine auf den Punkt genau fressen und Gassi, geht bei uns sowieso nicht. Dazu haben wir viel zu viel zu tun. Alles in allem glaub ich fast, das er sich dort nicht wohl fühlt, und es macht mich traurig, da ich wirklich oft darauf angewiesen bin, das er für ein paar Tage dort sein muss. Danke aber mal für die Antworten.

• Zum einen: auch mein Dackelmix kommt auf die unmöglichsten Höhen :D

Ich musste eben daran denken, was ich mal in der Küche hatte. Auch neben der Kaffeemaschine.
    Flüssigkeit, die komisch roch und nach Pipi aussah.
    Was hab ich gegrübelt, wo es herkommt...
    Im Endeffekt war es Kondenswasser, das sich mit einer geringen Menge fettigen Rückständen und scheinbar auch irgendwie Kaffee (vllt nur Tropfen?Kaffeemaschine ist dicht!) vermischt hat.
    Bevor sich nun einige ekeln: Die Küche ist immer im Zustand einer Grundsauberkeit |) und es kam nie wieder vor. Ich frag mich bis heute, wie das passiert ist.

Dass dein Hund danach einen eingezogenen Schwanz hatte, kann daher kommen, weil man als Mensch automatisch "Verdächtige" genauer beobachtet. Vielleicht hat ihn das verunsichert.

Sollte es dennoch so gewesen sein, dass er dort hingepinkelt hat, würde ich es erstmal ebenso wie Joy verbuchen und mir nichts weiter bei denken, wenn es nun keine weiteren Anzeichen/Wiederholungen gibt.
    Ich kann mir da höchstens vorstellen, dass er auf die Anrichte ist (Hunde machen Dummfug, vor allem Dackelchen^^) und sich wegen einem Geräusch erschrocken hat und dann Pipi verloren hat.

• kannst du deinen hund nicht zu anderen bekannten geben,wenn du ihn nicht mit zur arbeit nehmen kannst? vielleicht fühlt er sich da einfach nicht wohl,weil die chemie zwischen deiner schw-mum und ihm nicht stimmt.unsere hündin mochte z.b. keine männer,was sehr oft vorkommt. mein schwager hat sie damals geholt,verwöhnt,aber es war nichts zu machen.sie mochte ihn nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!