Rüde drangsaliert meinen Hund
-
LunaTille -
21. November 2011 um 16:57
-
-
Zitat
Ich persönlich hätte kein Problem, sowas durchzuziehen, aber es hat ja wenig bis gar keinen Sinn, wenn ich das an ihrer Statt mache, oder (sie hätte da nichts gegen)?
Doch, klar....auch Du kannst Tacheles mit dem Braunen reden um die Situation zu haendeln und zu beenden. Fuer den Braunen ist's in dem Moment egal, er wird eh nur auf die Ansage seines Gegenuebers reagieren, egal ob das nun Frauchen oder eine Fremde ist.
Nur fuer's Frauchen waere es eben auch mal lernenswert sich ein wenig Respekt vor ihrem Hund zu erarbeiten. -
21. November 2011 um 20:25
schau mal hier:
Rüde drangsaliert meinen Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
PS.....wenn Du allerdings den Braunen erfolgreich in den Senkel stellst bist Du in den Augen deines Hundes um ein paar Zentimeter gewachsen

-
Zitat
Nur fuer's Frauchen waere es eben auch mal lernenswert sich ein wenig Respekt vor ihrem Hund zu erarbeiten.Da hast Du sicherlich nicht Unrecht - aber bevor es wieder so stressig und nervig wird, block ich den Mobber lieber mal massiv ab. Letzten Endes muss sie wissen, wie wichtig ihr eindeutige Kommunikation mit dem Hund ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie da sehr aufgeschlossen sein wird.

-
Zitat
PS.....wenn Du allerdings den Braunen erfolgreich in den Senkel stellst bist Du in den Augen deines Hundes um ein paar Zentimeter gewachsen

Ich hab ihn schonmal vor einem wildgewordenen Doggenrüden beschützt. Herrje, was hat er mich hinterher angehimmelt...

-
Zitat
Ich hab ihn schonmal vor einem wildgewordenen Doggenrüden beschützt. Herrje, was hat er mich hinterher angehimmelt...

Kenn' ich....nicht ganz das sich die Viecher da zu einem Hofknicks hinreissen lassen

-
-
Ich finde tagakm Art mit ihrer "Tussi" umzugehen auch genau richtig.
Aber seien wir doch mal ehrlich, tagakm hat jahrzehntelange Erfahrung selbst mit schwierigen Hunden. Wie wahrscheinlich ist es, dass die TE einer Hundeanfängerin, die sich nicht einmal darüber bewusst ist, was ihr Hund da veranstaltet, dies vermitteln kann?!

Wie gesagt, finde ich es klasse, dass Du Melanie es versuchst. Aber wenn die Besitzerin nicht zügig etwas unternimmt, würden weder sie noch ihr Hund mich jemals wiedersehen.

-
Zitat
Kenn' ich....nicht ganz das sich die Viecher da zu einem Hofknicks hinreissen lassen
Hehe
Ich find's gut, wenn sie wissen, woran sie sind. Umgekehrt findet er mich ja auch regelmäßig total blöd, wenn ich konsequent bin.
ZitatIch finde tagakm Art mit ihrer "Tussi" umzugehen auch genau richtig.
Aber seien wir doch mal ehrlich, tagakm hat jahrzehntelange Erfahrung selbst mit schwierigen Hunden. Wie wahrscheinlich ist es, dass die TE einer Hundeanfängerin, die sich nicht einmal darüber bewusst ist, was ihr Hund da veranstaltet, dies vermitteln kann?!

Wie gesagt, finde ich es klasse, dass Du Melanie es versuchst. Aber wenn die Besitzerin nicht zügig etwas unternimmt, würden weder sie noch ihr Hund mich jemals wiedersehen.
Ich glaube, dass ihr die Tragweite ihres Nicht-Handelns gar nicht bewusst ist, aber sie ist halt sehr offen und wird sich bestimmt über ein paar Tipps freuen. Wenn sich natürlich gar nichts ändern würde, würd ich künftig auch andere Konstellationen für Gruppen bevorzugen (und Lemmy wohl auch).

-
Zitat
Wie wahrscheinlich ist es, dass die TE einer Hundeanfängerin, die sich nicht einmal darüber bewusst ist, was ihr Hund da veranstaltet, dies vermitteln kann?!

Stimmt....aber die TS moechte der anderen halterin ja behilflich sein..vielleicht klappt's ja gemeinschaftlich das sie lernt ihrem Mobber gegenueber souveraen und verstaendlich aufzutreten.
ZitatWie gesagt, finde ich es klasse, dass Du Melanie es versuchst. Aber wenn die Besitzerin nicht zügig etwas unternimmt, würden weder sie noch ihr Hund mich jemals wiedersehen.

Bei einer mir fremden Halterin wuerde ich mir da auch keine Muehe geben....wenn ihr Hund aber ansonsten Spass hat in dieser Gruppe und der Braune einfach "nur" ein Mobber und kein echter Pruegelpoebel ist wuerde ich versuchen ihn innerhalb der Gruppe zur Raison zu bringen.....waere der Braune ein Hund der mit Beschaedigungsabsicht tackert wuerde ich meinen Hund auch sofort rausziehen und mich dort nicht mehr blicken lassen.
-
Zitat
Bei einer mir fremden Halterin wuerde ich mir da auch keine Muehe geben....wenn ihr Hund aber ansonsten Spass hat in dieser Gruppe und der Braune einfach "nur" ein Mobber und kein echter Pruegelpoebel ist wuerde ich versuchen ihn innerhalb der Gruppe zur Raison zu bringen.....waere der Braune ein Hund der mit Beschaedigungsabsicht tackert wuerde ich meinen Hund auch sofort rausziehen und mich dort nicht mehr blicken lassen.
Dies ist gottseidank nicht der Fall - sonst wäre ich da auch gar nicht mehr hingegangen. Ne, ich blicke dem ganzen eigentlich recht zuversichtlich entgegen.
-
Und nun sind wir alle gespannt, wie es mit mit Euren Hunden und vor allem mit der HH weitergeht. Berichte unbedingt von Eurem nächsten Treffen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!