Tolle Bezugsquelle

• Diese Unwissenheit nervt so gewaltig. Vielleicht sollte sich manch einer vor Augen halten, dass diese Tierarztdiäten von RC und Hill's verschreibungspflichtig sind. Also -> Medizin. Logisch, dass das für einen gesunden Hund kein vernünftiges Futter ist. Kranken Hunden hilft es.

Ich bin TAH und wir empfehlen hauptsächlich Frischfütterung. Führen keine Futtermittel. Kranke Tiere bekommen ihre Diät und fertig. Davon abgesehen verdienen TA's sich mit Futter mitnichten je Goldene Nase. Gewinnspanne :hust: schwankt zwischen 1-2 Euro. Durchlaufposten.

• Zitat

Ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deiner Allwissenheit und Danke Dir gleichzeitig für Deine nette Art.

Dich meine ich doch gar nicht ;)

Hab es nur schon erlebt, das eben eine Hypo-Diät abgesetzt wurde, weil Besi sich auf Abertausende Internetaussagen Anti RC usw. verlassen hat und es dem Hund infolgedessen richtig schlecht ging.

Sorry, wollte dich nicht angreifen.

• Schon gut, ich mag es hier nur freundlich haben :)

Ich finde es auch wichtig, das man sich mit seinem TA abspricht. Die können einem ja auch nur helfen, wenn sie genau wissen, wie man therapiert. Ich hab Pröbchen von RC hypo mitbekommen, meine TA meinte, das sie das für eine Ausschlussdiät empfehlen würde. Ich hab mir jetzt nen 3,5kg Sack bestellt und hoffe, das es ihr damit gut geht, damit wir mit dem Ausschlussverfahren beginnen können.

Über Ergebnisse kann ich ja leider nicht so schnell berichten, das da ja so ewig dauert, aber ich werde es tun, wenn es wirklich welche gibt ;)

• Zitat

So, Futter ist angekommen. Man sollte rechtzeitig bestellen, hat 5 Tage von meiner Zahlung bis Lieferung gedauert.

Vorkasse?
    dann ist der Zeitraum doch völlig normal
    2 Tage, bis das Geld überwiesen wurde, Paket packen und ab auf den Weg

• Ich habe grundsätzlich nichts gegen Spezialfutter wenn sie nötig sind. Allerdings stellt sich mir bei einer Allergie die Frage warum man nicht ne richtige Ausschlussdiät macht?

Das ist nun nicht böse gemeint sondern interessiert mich wirklich. Mein Hund hat sich auch blutig gekratzt und ich hab ne Ausschlussdiät gemacht.

• Zitat

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Spezialfutter wenn sie nötig sind. Allerdings stellt sich mir bei einer Allergie die Frage warum man nicht ne richtige Ausschlussdiät macht?

Das ist nun nicht böse gemeint sondern interessiert mich wirklich. Mein Hund hat sich auch blutig gekratzt und ich hab ne Ausschlussdiät gemacht.

genau

aber dadurch, dass sdiese Futter (außer, der Hund reagiert auf Futtermilben) keine Reaktionen hervorrufen sollten, sind die gut zum "Entgiften"
    denn nur wenn der Hund keine Symptome mehr zeigt, kann man mit einer vernünftigen Ausschlussdiät beginnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!