Tolle Bezugsquelle

• Zitat

Und daran ist nun was genau witzig?
    Das dem Hund das Blut aus dem Hintern laeuft, weil er auf Stoffe reagiert? Das der Hund in einer Woche 5 kg Gewicht verliert? Das der Hund neben Blut nur noch blutige Darmschleimhautfetzen absetzt? Denn genau das war bei meiner Huendin der Fall und wir konnten es nur mittels einem speziellen Futter kontrollieren.

Joa sehr witzig, haste recht...

Falls es um einen sehr kranken Hund geht,bin ich vollkommen mit dir einverstanden.Aber ich kann leider nicht verstehen wie ein Hypo oder Obesity - Spezialfutter einen Hund retten kann,sorry.

LG

• Zitat

Es ist ja super ,dass du irgendein Hypo-Futter billiger kaufen kannst.
    Ich persönlich halte von den ganzen Hypo,Obesity und Co. gar nichts,es ist reine Geldmacherei.
    Schau mal was drin ist!

LG

wenn man keine Ahnung hat :roll:

• Zitat

Bitte klär mich auf......
    hydrolysierte Proteine etc. etc.

Eiweiße, die so gespalten (oder wie es sich auch immer schimpft), dass sie keine allergischen Reaktionen mehr hervor rufen

für genauere Erklärung müsstest du google befragen

• Ohje, jetzt gehts um Chemie ;)

Ich bin kein Chemiker, kann da nur den Tierärzten vertrauen, die mir auch das mit den hydro Proteinen erklärt haben. Ich habe mit meinem Chef (Menschenarzt :) ) gesprochen, der mir erklärte, das sie bei Menschen, gerade bei Babys schon lange eingesetzt werden, um Allergien zu bessern, bzw deren Auslöser zu eliminieren.

Ich probiere es einfach aus und werde berichten, wie es bei uns war ;)

• Zitat

Allergietest.
    Maanu,sei mir bitte nicht böse,es ist hald meine Meinung.
    Vielleicht habe ich weniger Ahnung wie du, aber ich bin bereit dazuzulernen.

LG

über die Genauigkeit von Bluttests wurde hier schon einiges im Forum geschrieben

die einzige Art, wirklich heraus zu finden, was der Hund verträgt, ist eine korrekt ausgeführte Ausschlussdiät, um zu wissen, was man füttern kann

schlecht ist es aber, wenn ein Hund auf so ziemlich alles reagiert an Proteinen
    dann hat man eben die Chance zu sen hypo-Futtern von RC oder Hills zu greifen, die sicherlich nicht ideal sind, aber als Notlösung durchaus akzeptabel

alternativ kannst du den Hund direkt einäschern

• Grundsätzlich ist es doch wichtig, das es dem Hund mit dem Futter gut geht. Und wenn es bei Murmelchen DAS Futter für ihren Hund war, ist es doch super. Ich kann sehr gut nachfühlen, wie erleichtert man ist, wenn es endlich passt. Wenn man seinen Hund so leiden sehen hat, dann bleibt man lieber bei einem Futter mit nicht optimalen Inhaltsstoffen, als wieder Experimente zu machen, die derbe nach hinten losgehen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!