Tolle Bezugsquelle
-
-
Hi,
ich wollt einfach mal schreiben, das ich ganz glücklich darüber bin, petmeds gefunden zu haben. Da kann man auch beispielsweise Royal Canin Hypoallergenic bestellen, und das um einiges günstiger, als beim Tierarzt.Wir sind gerade am forschen, wo Hundis Juckreiz herkommt und ich habe mir jetzt dort bestellt. Ich mag das zwar nicht ewig verfüttern, aber wenn sie es verträgt, dann nehm ichs für die Ausschlussdiät und hinterher evtl für Leckerlies.
Wollt einfach nur mal schreiben, das es auch Alternativen gibt, als das Futter direkt beim TA zu kaufen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist ja super ,dass du irgendein Hypo-Futter billiger kaufen kannst.
Ich persönlich halte von den ganzen Hypo,Obesity und Co. gar nichts,es ist reine Geldmacherei.
Schau mal was drin ist!LG
-
Oh yeah.. Boeses, boeses Spezialfutter. Laesst man den Hund eben eingehen, oder? :irony:
Sorry, aber solche Aussagen.. Meine verstorbene Huendin musste dieses Futter fressen, weil sie sonst einfach so massiv reagiert haette, dass wir sie schon damals haetten einschlaefern lassen muessen!
-
Zitat
Oh yeah.. Boeses, boeses Spezialfutter.
So kommt mir das leider auch oft vor, und das ganz ohne Ironiesmilie...
Diese ganzen Spezialfutter, die man ja nur im absoluten Krankheitsfalle verwendet, die machen halt schon irgendwo Sinn.
Wenn man, so wie die TS schreibt, noch eine günstigere Bezugsquelle ausfindig gemacht hat, dann ist das sicherlich für jeden betroffenen HH sehr hilfreich zu wissenIch kenne eine Münsterländerhündin im Ort, die so gut wie gegen alles allergisch reagiert, ihre Haut und ihr Fell sahen richtig schlimm aus. Jetzt bekommt sie nur Diätfutter vom TA, und ihr sieht man nichts mehr an, sie hat wieder ein richtig schönes Fell bekommen.
LG Britta
-
Da kann ich mich jetzt nur anschließen. TOLL, wenn der Hund auf nichts reagiert und man sich keine Gedanken machen muss.
Ich hab jetzt jegliche tollen Futtersorten durch und immer auf Ernährung geachtet aber was bringt es, wenn sie sich blutig kratzt???? Also da ist es mir wirklich wichtiger, das sich das beruhigt und wenn sich das mit Royal Canin tut, dann bin ich zufrieden.
Außerdem habe ich von Ausschlussdiät gesprochen und nicht davon, sie für immer damit zu ernähren.LG
Sabrina, die förmlich schon auf diese unproduktiven Antworten gewartet hat -
-
Jups Britta. Es gibt einfach Faelle, da muss so ein Futter sein. Und ich wuerde es jederzeit wieder fuettern, wenn mein Hund es braucht.
Sind die Viecher gesund, fuettere ich es nicht. Ich weiss nur nicht, wieso dieses Futter grundsaetzlich (also immer und fuer jeden Hund) schlecht sein soll.. -
Zitat
Oh yeah.. Boeses, boeses Spezialfutter. Laesst man den Hund eben eingehen, oder? :irony:
Sorry, aber solche Aussagen.. Meine verstorbene Huendin musste dieses Futter fressen, weil sie sonst einfach so massiv reagiert haette, dass wir sie schon damals haetten einschlaefern lassen muessen!
-
OK, da will entweder jemand ärgern oder hat noch nie mit einem allergischen Hund zu tun gehabt.
-
Und daran ist nun was genau witzig?
Das dem Hund das Blut aus dem Hintern laeuft, weil er auf Stoffe reagiert? Das der Hund in einer Woche 5 kg Gewicht verliert? Das der Hund neben Blut nur noch blutige Darmschleimhautfetzen absetzt? Denn genau das war bei meiner Huendin der Fall und wir konnten es nur mittels einem speziellen Futter kontrollieren.Joa sehr witzig, haste recht...
-
Zitat
Sag mal gehts noch???
Ich mein sorry einen Post in der Art aus unwissenheit OK! Aber so wie es bei Menschen schwere Allergiker gibt, gibt es das leider auch vermehrt bei Tieren!
Und da ist es oft eine gute alternative! Kein normaler Mensch wird Freiwillig unsummen für einen 12kg Sack ausgeben! Aber wenn es sein muss, is es so! Und diese Leute haben genug sorgen um ihren Hund, sie dann noch zu verhönen finde ich echt.... :explode: :explode:
entschuldigt das OT
Ich freu mich für dich wenn du ne billiger Bezugsquelle gefunden hast, ich brauchte es zum Glück nie, weis aber das es schweine teuer ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!