Futter inhalieren :-)

• Hallo Foris,

wir haben seit 8 Wochen unser zweites Schnauzermädel bei uns zuhause und alles klappt ganz prima...

ABER: Wenn es um Futter geht dann rastet die kleine total aus. Ich habe noch nie erlebt das ein Hund sooo schnell fressen kann. Also Schlingen kann man das fast nicht mehr nennen. Da wird der Kopf in den Fressnapf gesteckt und binnen 20-30 sek. ist alles wech :ugly: . Kein Witz. Dabei bekommt die kleine sogar mehr Futtermenge als unsere Große. Die beiden Futternäpfe stehen nebeneinander und wir habe auch schon versucht die Näpfe in getrennte Räume zu stellen, was aber auch nix gebracht hat. Selbst wenn wir der kleinen das Futter aus der Hand geben schlingt die so :???: .

Sie hat glücklicherweise keinerlei körperliche Auswirkungen wie Durchfall oder Erbrechen davon abetr gesund kann das trotzdem nicht sein. Nun haben wir Ihr zum probieren mal anderes Futter mit größeren Stücken gegeben..... nix zu machen... Immer rein damit und das möglichst schnell. Antischlingnapf haben wir auch schon versucht...

UND NUN????

• Ich hab hier auch so einen Staubsauger, aber da sie das Futter feucht bekommen finde ich es nicht so schlimm.

Bei meinen Ziegen hab ich früher immer faustgroße Steine in den Eimer mit Kraftfutter gelegt, damit sie nicht so schnell fressen und ich mehr Zeit zum melken hatte.

• Das Problem kenne ich... :)

Bei uns läuft es inzwischen so, dass ich das Trockenfutter für meinen Hund mit Schwung in unseren Hof werfe. Sobald ich ihm das Kommando gebe rast er los und pickt die einzelnen Futterbrocken auf. So ist er beschäftigt und ich umgehe die Gefahr, dass er sich beim Essen überschlägt. :) Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere es einfach mal aus!

• Haben wir auch schon gemacht. Allerdings habe ich das Gefühl als ob die kleine dann noch schneller frisst weil das suchen Sie ja wieder aufregt. Außerdem guckt sie dann in Ihren Napf also wollte Sie sagen:" Wie... das wars jetzt oder was???" :lepra:

• Ich kenne das Problem! Resi (Zwergschnauzer) inhaliert auch derart dass wenn ich den Satz Guten Appetit ausgesprochen habe sie schon fast fertig ist... Futter suchen lassen stresst sie nur sehr und so lass ich sie einfach schlingen. Andiamo kam aus einem 12er Wurf zu mir und hat auch so blitzartig gefressen. Jetzt mit 2 1/2 Jahren braucht er ca ne viertel Stunde inklusive kauen, rumgucken, schmatzen. Dabei ist Resi mit ihrem Napf gleich neben ihm, naja zumindest die ersten 5 Sekunden, danach steht sie da und trampelt damit sie seinen Napf auslecken kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!