Welpen-Box/-Laufstall geliehen? Ideen

• Guten Morgen zusammen,

meine Mama bat mich um Rat.

Und zwar geht es darum, dass meine Schwester über Weihnachten nach Deutschland kommt und ihren Welpen (dann gut 10 Wochen alt) mitbringen möchte.
    Der Zwerg ist dann sicherlich noch nicht ganz stubenrein und meine Mama hat da etwas Sorge, auch was das anknabbern angeht, wenn wir frühstücken oder sonstiges machen, so dass der Welpe nicht ganzzeitig beaufsichtigt werden kann.

Sie fragte mich, ob ich eine große Box hätte oder Laufstall oder sonstiges (was bodenloses würde auch gehen, da würde eine Campingdecke drunter gelegt).

Leider hab ich weder Box noch sonstiges und brauch nun euren Rat.

Jemand von euch aus Ruhrpottnähe, der mir sowas für etwa eine Woche leihen könnte?
    Oder sonstige Ideen, wo ich schauen könnte?

Ich mag sowas nicht extra kaufen, da es nach den paar Tagen vermutlich nie wieder Verwendung findet.

Ratlose Grüße
    Manu

• Wo man sich Laufställe ausleihen kann, kann ich dir leider nicht sagen. (niemand im Bekanntenkreis, der in letzter Zeit Nachwuchs bekommen hat?)
    Ansonsten gibt es doch bei Tierschutz-Orgas oder vielleicht auch im Tierheim Flugboxen, die man sich vielleicht gegen geringe Gebühr borgen könnte? Die sind ja teilweise recht groß.

• bei mir is es wie bei Retriever, ich könnt dir gern meinen Kennel leihen, ABER ich glaub nicht das sich das von Bayern aus lohn! :headbash:

Hast keien Bekannten mit älteren Kindern, wo du anfragen könntest wegen Laufstall?
    Sonst fällt mir auch nix ein.

• Zitat

Kommt darauf an wie groß der Hund ist. Habe noch eine Box in der Garage stehen, muss ich ausmessen. Ort wäre Geldern, oder Duisburg (da arbeite ich). Melde dich bei Interesse.

LG, Karin

wäre super, wenn du sie ausmessen würdest :)

ist noch nen Welpi, also, wie groß mag er dann sein? ich habe ihn das letzte Mal gesehen, da war er 3 Tage alt
    30-40cm?

letzte Zeit nachwuchs nicht, oder die brauchen ihn noch selbst ;-)

aber Tierschutzorgans wäre ne Idee, auch wenn ich nicht glaube, dass unser Tierheim da kulant wäre
    mal nachfragen

• Danke Karin, werde ich erst mal im Hinterkopf behalten.

Wobei ich samstag eventuell eine Transportbox kaufe, wenn sie in mein Auto passt
    dann hätte sich das vermutlich eh erledigt

sonst weitere Tipps immer gerne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!