Welpen-Box/-Laufstall geliehen? Ideen

• Geh in den Baumarkt, hol OSB Platten (glaub so heißen die, nehm nen kantholz von mind 5cm breite schneide das in 50cm lange stücke und schraub einfach alles zusammen, dann haste ein schönes quadrat so ca. 2m mal 2m

• Hallo,

manchmal gibt es in den gängigen Elektromärkten kostenlos große Kartons, z.b. von Waschmaschinen abzugeben. Die kann man oben aufschneiden und hat so eine günstige Box. Sollte für einen kurzen Zeitraum ausreichen.

• Zitat

Wenn ihr dn zwerg in dem Karton nicht alleine lasst, ist das kein Problem...

dieser Zwerg braucht keine 24h Beaufsichtigung ;-)

z.B. nachts bei meiner Schwester, sie geht dann duschen etc.

• Zitat

dieser Zwerg braucht keine 24h Beaufsichtigung ;-)

z.B. nachts bei meiner Schwester, sie geht dann duschen etc.

Dann braucht er ja auch keine Aufbewahrungsmöglichkeit, gelle? ;-)

Mal im Ernst: Bei einer geschätzten Duschzeit von 20 Minuten wird ein "Zwerg" so einen großen Karton wohl kaum wegschroten.

Ich hatte das so verstanden, dass er nachts da drin schlafen soll oder kurze Zeiten da drin verbringen soll? Dafür reicht sowas eigentlich. Und wenn er wirklich hinüber ist, dann holste eben nen neuen.

• Zitat

Dann braucht er ja auch keine Aufbewahrungsmöglichkeit, gelle? ;-)

Mal im Ernst: Bei einer geschätzten Duschzeit von 20 Minuten wird ein "Zwerg" so einen großen Karton wohl kaum wegschroten.

Ich hatte das so verstanden, dass er nachts da drin schlafen soll oder kurze Zeiten da drin verbringen soll? Dafür reicht sowas eigentlich. Und wenn er wirklich hinüber ist, dann holste eben nen neuen.

jetzt mal im Ernst ;-)

ist nicht das 1. Mal, dass ich nem Welpen begegne und es ist auch kein Chi oder sonstiges
    ich weiß schon, warum ich bestimmte Dinge ausschließe und den Sachverstand sollte man mir schon zutrauen

danke für so einen hilfreichen Beitrag

• Schau doch mal bei Ebay nach einem gebrauchten Kinderlaufstall. Als Selbstabholer sind die da teilweise echt günstig. Musst nur Glück haben, dass da gerade etwas in deiner Nähe angeboten wird. Sonst fallen mir noch der Stadtanzeiger und Second Hand-Shops ein.

• Tut mir leid, wenn das falsch ankam. Vielleicht hättest Du einfach genauer sagen sollen, wie groß der "Zwerg" ist, und wieviel Zeit er da drin verbringen soll.

Also mit der Waschmaschinenkarton-Methode hab ich schon Schäferhundmixe durch die ersten drei Monate nach Ankunft gebracht. Die Hunde verbringen eigentlich die ganze Nacht da drin, bis auf die Pipipausen. Klappte wirklich immer gut! Ist eben dann ihr Schlafplatz- da gibts nicht viel Action. Allerdings hatten die Mäuse auch immer nen Kauknochen gegen Langeweile oder Knabberattacken mit drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!