Hundetreffen - LECHSTAUSTUFE 22
-
-
Hallo Tara und Silke,
Habe sorry das jetzt erst antworte,hatte ganz vergessen ( Schäm ) hier reinzuschauen,und eine Benachrichtigung bekommt man ja leider nicht auf seine email Adresse!
Also erstmal recht herzlichen Dank an Tara für die tolle Weg beschreibung,nun weiss ich wo wir euch alle finden werdet :-)
Und für eure nette begrüssung erstmal hier :-)
Wir haben zwei Jungs,Rodney unser Sheltie mit 3 jahren und dann noch unseren Chicco der ein Chihuahua mit 8 Jahren ist, in Katzengrösse,also kein mini :-)
Rodney spielt sehr gerne mit anderen Hunden im gegensatz zu Chicco der ist nämlich ein einzelgänger aber läuft ohne gemurre mit :-)
Und wegen Sonnta denke ich das wir dabei sind zu 99 % :-)
Freuen uns schon riesig drauf euch kennenzulernen,zumindest einen teil von euch weil ja nicht alle kommen können!
Gruss Manu mit Rodney u. Chicco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für uns ist Gassigehen erstmal gestrichen. Hatte gestern einen 3-stündigen Termin bei einer Trainerin, wegen Scharas Hundeagression und wir haben einiges erarbeitet.
Hier mal Kurzzusammenfassung wie ich es woanders geschildert habe:
Gestern abend bei der Trainerin war der Hammer. Ich wusst gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Zuerst haben wir eine Stunde geredet. Sie hat alles aufgenommen, in Lap-Top geschrieben. Mir viel erklärt. Ursachenforschung betrieben. Sie hatte dann schon so ihren Verdacht.
Dann sind wir auf eine Wiese wo immer viele Hunde sind und sie hat Schara und mich gefilmt und beobachtet. Zuerst im Abstand von den Hunden gelaufen, dann näher dran, aber ohne Kontaktaufnahme.
Leider waren da nur 2 Hunde, die auch grad was übten, also sind wir noch woanders hin und sie hat sich einen Husky von einer Freundin ausgeliehen. Einen wesenstarken Hund.Sie hat mir gezeigt wie ich es machen soll, aber ich stell mich an wie der Depp im Wald, echt. Schara will keinen Hundekontakt, hat auch Angst davor. Wir suchen jetzt den Hundekontakt und alle Hunde sind toll. Sobald sie einen Hund sieht Clicker-Leckerlie. Nicht wenn sie mich anschaut, sondern sobald sie den Blickkontakt Hund hat. Das muss aber zeitlich ganz genau passen. Jeder Blick zum Hund wir belohnt. Ziel ist, dass sie irgendwann mich anschaut und meint "schau mal da ist ein Hund, haste den noch gar nicht gesehen, wo bleibt das Leckerlie".
Auch lernt sie dabei sich auf mich zu verlassen. Ich regel das für sie. Sollte uns einmal doch ein Hund zunahe kommen blocke ich ihn ab und schicke ihn weg.Wir haben viele Videos angeschaut und sie hat mir gezeigt wie die Hunde sich verhalten, wann sie eher beschwichtigen und den Kontakt nicht wollen und wann sie dann dazwischen geht. Nur dem Hund zur Seite stehen reicht schon, dass der andere Hund wieder geht (auf Hundewiesen z.B.)
Das Gassitreffen am Sonntag soll ich vorerst unterlassen. Schara hat nichts davon, es ist für sie Stress pur, deshalb weicht sie da auch nicht von meiner Seite. Es sind zuviele Hunde und das ganze Gewusel ist für sie unüberschaubar und macht ihr Angst. Sie bekommt da ja auch immer Durchfall was ich auf Aufregung schob, aber es ist wirklich Stress.
Meine Aufgabe ist jetzt das mit dem Clicker-Leckerlie, den Clicker direkt neben ihr hört sie einigermaßen. In ein oder zwei Wochen, wie ich eben meine, treffen wir uns wieder und sie hilft mir dabei Schara zu lesen. ich deute vieles falsch. Schara sendet eindeutige Signale aus, die ich aber nicht als solche erkenne.
Das war jetzt die Kurzfassung von 3 Stunden Anamnese.
-
Ohje Gaby, das liest sich so, dass man als Zweibeiner sofort ein schlechtes Gewissen bekommt.
Ich hoffe für euch, dass ihr einen Weg findet um Shara den Stress zu nehmen.
Schade - aber vll. wird es ja im Herbst was,
denn ich glaube so lange werde ich mit Bruno auch aussetzen. -
Oh, Gaby und Heike!
Das ist aber wirklich nicht schön, euch zwei so lange nicht zu sehen!Dass Sahara so viel Stress hatte habe ich gar nicht bemerkt, im Gegenteil, ich hatte so das Gefühl, dass sich ihre anfängliche Vorsicht eher gelegt hatte und sie ja auch teilweise zu spielen anfing.
Aber da siehstes wieder: Wie man sich irren kann!
Dein Trainingsprogramm hört sich richtig nach Arbeit an, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß dabei und dass es richtig was vorantreibt!Und Bruno?
Wie siehts denn nun aktuell bei euch aus? Doch so schlimm, dass ihr eine Bis-zum-Herbst-Pause machen müsst?
Will er "nur" nicht, oder ist doch was "kaputt"?Hoffentlich halten wir hier per Post den Kontakt und sehen uns wenn die Blätter fallen wirklich wieder!
Am 25.3. sind wir leider nicht dabei, wir haben eine Konfirmation in Mannheim.
Allen Läufern wünschen wir viel Sonne und noch mehr Spaß! -
Danke Ariane *knuddel*
Bruno geht es so la la.
Er läuft - aber man merkt ihm an, dass etwas nicht stimmt.Ich habe hier die Röntgenbilder vom Herbst.
Wirbelsäule, Gelenke ....alles i.O.
Keine ED ...und die HD haben wir eigentlich im Griff.Bleibt nur diese doofe Immunerkrankung DLE.
Und ich habe das Gefühl, dass da mal wieder ein Schub dran ist.
Letzten Samstag hat die Nase geblutet, und die Pfoten sind auch wieder auf. :|
Und den TÄ fällt außer Cortison und AB nichts ein.
Da beides aber den Hund noch weiter runter fährt versuche ich es nun einfach mal mit Ruhe.Ich lasse Bruno das Recht sich mies zu fühlen wenn er krank ist
und hoffe einfach, dass es wieder besser wird. -
-
Mensch Heike, der arme Bruno!
Das tut immer so weh, wenn der Hund nicht fit und fröhlich ist, so wies halt sein sollte!
Hoffe mit euch, dass der Schub bald aufhört zu schieben und es dem Armen bald wieder erträglich besser geht!
Dass du ihm einfach die nötige Ruhe gönnst, finde ich klasse. Ich bin auch nicht für Rumbehandeln und schon gar nicht für Cortison!
Dann macht euch die Zeit auf dem Sofa so schön wie möglich und wirklich gute Besserung! -
Hallo Ihr,
mann, was ist denn jetzt los ? Tut mir echt leid für Gaby und Heike, dass ihr erstmal nicht mehr dabei sein könnt ! Ich wünsche euch beiden alles liebe mit Euren Hundis und hoffe, es wird bald alles wieder gut. Vor allem Schara werde ich vermissen, sie ist so eine süße ! Aber natürlich auch Bruno, allerbeste Gesundheit für ihn !
Wer kommt denn jetzt eigendlich am Sonntag ? Ich bin jedenfalls mal da, mal sehen, wer noch kommt ?!
Bis dahin,
alles Gute für alle
Lg Silke + Jungs -
Hallo,
ich mach noch Pause. Pedro hat den Chip jetzt 8 Wochen und wir wartenauf die Wirkung. Alles in Orignialgröße vorhanden (inkl. dem Geprolle).
Viel Spaß und liebe Grüße
Conny -
Mensch Conny, vielleicht solltest du auch mal die Trainerin kontaktieren bei der wir jetzt sind?
-
Sag mal Conny *wink*
Wo genau wohnt ihr ?
Bruno kann zZt ja keine großen Runden
und wenn Pedro weiterhin rum prollt, dann sollten wir uns - samt Vierbeinern - mal zu einer kleinen Runde treffen.Bruno hat sich von Pedros Großkotzigkeit ja nicht wirklich beeindrucken lassen
und ich könnte mir vorstellen, dass Pedro von Brunos Gelassenheit profitieren kann.Wie gesagt lange Runden sind im Moment nicht drin - aber da war bei Pedro ja auch die Gefahr, dass er sich selber immer weiter hoch putscht.
Wenn du magst, schick mir ne PN und ich geben dir dann meine Tel.Nummer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!