Hundeanhänger
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit Hundeanhängern fürs Fahrrad? Mein Hund hatte eine Ellenbogenop und muß nun die nächsten drei Monate soviel wie möglich geschont werden. Ich möchte ihm aber weiterhin ermöglichen soviel wie möglich am Leben teil zu nehmen und hatte überlegt mir einen Fahrradanhänger zuzulegen- gibt es da besonders gute Modelle? Worauf sollte ich achten? Und werden diese Anhänger überhaupt gut angenommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeanhänger*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe einen Anhänger, da Willy für den Korb am Lenker zu lang ist.
Allerdings habe ich keinen speziellen Hundeanhänger, sondern einen für Kinder.
Er läuft eindeutig lieber (trotz Trockenübung) versucht aber auch nicht raus zu kommen.Was hast du denn für einen Hund?
LG
-
Ich habe bei Kiwi das Gefühl, dass das grad Fahren im Anhänger super anstrengend ist, da sie ständig ausbalancieren muss. Auf glattem Asphalt ohne Unterbrechung gehts natürlich haalbwegs.
Ich hätte bei einem kaputten Ellbogen die Sorge, dass das Gehoppel echt schadet - vllt kann da noch wer was dazu sagen?Mit meinem gesunden Hund fahr ich trotzdem im ganz normalen Hundeanhänger (kA mehr woher der ist), weils einfach praktisch ist, da ich auch auf Asphalt schnell fahren kann. Hab übrigens ein E-Bike, nicht zuletzt für diesen Zweck, wenns bissl bergauf geht merkt man so einen Hund hinten dran nämlich ordentlich

lg & dem Hund gute Besserung
-
Hallo Camino,
wir fahren unsere Schäferhündin (Ellbogen-OP vor 3 Jahren, jetzt üble Arthrose, fast 10 Jahre alt, 30 kg Körpergewicht) seit diesem Frühjahr im Croozer Dog durch die Landschaft. Sie hat es sehr gut aufgenommen, anfangs hab ich ihr den Wagen mit frischem Pansen 'schmackhaft' gemacht. Dann kurze Strecken mit Pausen, in denen ich sie rausgeholt habe. Und anfangs immer zu ihrem absoluten Lieblingsplatz gefahren, zum See bei uns in der Nähe. So hat sie gleich was Schönes damit verknüpft. Mittlerweile drängelt sie sich vor und wir müssen aufpassen, dass das Fahrrad nicht umkippt, weil sie die Erste sein will.Bedenken wegen der Schaukelei, gerade im Bereich des Ellbogen, weil sie sich ja im Liegen darauf abstützt, hatte ich auch. Ich habe eine ordentliche federnde Unterlage reingelegt. Möglichst festes Material, das trotzdem nachgibt. Kein Kissen verwenden, das knuddelt und beult und hilft nix.
Und beim Aussteigen kriegt sie den Befehl "warte" und ich helfe ihr am Geschirr raus. Raushüpfen wäre ja grad schädlich.
Viel Spaß!
LG,
Petra mit Banja. -
Ich habe zwar einen normalen Hundeanhänger allerdings als Jogger.
Von diesem hier wurde sehr viel positives berichtet:
http://www.animalshopping.de/shop/show_prod…products_id=467Kostet natürlich ein Eckchen, hat aber ne Federung usw.
-
-
Hallo Camino,
ich kann Dir auch den Petego Comfort Wagon empfehlen. Diesen habe ich uns auch gerade für unseren "kleinen" bestellt. Er ist qualitativ super, die Federung ist ebenfalls spitze und das Zubehör passt ebenfalls. Ok der Preis löst erstmal Schnapp-Atmung aus, aber ich finde man kauft sich soetwas nicht jedes Jahr aufs neue. Es sollte qualitativ hochwertig und langlebig sein, und der Gesundheit des Hundes zuträglich. Und alles finde ich in diesem Wagen. Zudem ist er wirklich super durchdacht. Gerade für Deinen Hund gut geeignet, da es auch medizinische Bodenauflagen dafür gibt, die genau auf die bei deinem operierten Bereich ausgelegt sind.
Schau Ihn Dir mal an.
Gruß
-
Hallo liebe "Comfort Wagon" Besitzer,
habe mir für meinen 12 Jahre alten Schäferhund einen Comfort Wagon L bestellt.
Von der Liegefläche ist er - nach meinen Recherchen - der Größte, den ich finden konnte. Leider fehlt ein wenig an Höhe, damit er bequem sitzen könnte - aber in seinem Alter und bei seinen Beschwerden ist mir/ihm die große Liegefläche wichtiger.Der Paul hat den Anhänger mit Begeisterung angenommen und möchte jetzt immer direkt einsteigen. Der Anhänger hat uns ein wenig Lebensqualität und Freiheit zurückgegeben.
Leider bin ich von der Qualität ein wenig enttäuscht.
Direkt beim Auspacken musste ich feststellen, dass der Plastikbezug von Innen teilweise etwas beschädigt ist. Die Beschädigungen/Strippen (hauptsächlich am Dach und den Streben) sind meiner Vermutung durch schlechtes Verpacken im Werk entstanden so kam es zu Knick, Druck und Scheuerstellen am Bezug.
Beim ersten Nutzen ist dann leider direkt einer der vorderen Reflektor Aufnäher gerissen.
Die Reißverschlüsse stehen sehr unter Spannung.
An der Aludeichsel sind weiße Rückständer irgendeiner Reaktion des Alu`s.Meine Frage:
Hat der Anhänger grundsätzlich diese „Probleme“ oder sollte ich reklamieren/umtauschen, denn missen möchten wir ihn nicht mehr?Im Voraus danke für eure Antworten.
LG
Paul u Frauchen -
Hallo Frauchen von Paul,
wenn Du den Wagen schon genutzt hast, hat eine Reklamation ja eher weniger Sinn, denn es könnten ja auch Gebrauchsspuren sein.
Hm, da wo ich von dem Wagen bisher gelesen habe, wurde nur Gutes berichtet.
Aber ich weiß das halt auch nur über die Berichte aus einem anderen Forum.Vielleicht schreibst Du den Hersteller mal an und schickst ihm Fotos.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!