Erziehung eines Junghundes - Eine Diskussion
-
-
Zitat
Wenn ich mit Emma draußen bin, dann muss sie eben neben dem normalen Gang auch bei Fuß gehen oder Leinenführigkeit zeigen.
Hallo Jasmin,
was muss ich mir denn unter "normalem Gang" vorstellen?
Ich sehe das wie Julie, es kommt auf die Ansprüche an. Unsere Hunde laufen so gut wie nie innerhalb des Ortes, weil ich es nicht wollte, dass sie beim Spaziergang an der 2 Meter-Leine laufen. Entweder, sie könnten dann nicht schnüffeln oder ich müsste ständig stehen bleiben. Fände ich nervig.
Unsere Hunde lernen zwar die Leinenführigkeit und das rechts und auch links Fuß laufen, aber wichtig ist das bei uns nicht.
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erziehung eines Junghundes - Eine Diskussion*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
was muss ich mir denn unter "normalem Gang" vorstellen?
Also normaler Gang heißt Emma darf schnuppern wo sie will, und einfach laufen und Hund sein... Halt eben an der Leine ohne Fuß und so.
Aber schön das wenigstens einige mich verstehen und meine Meinung teilen! Ich verstehe ja, dass wenn ein Hund neu einzieht er erstmal Zeit zum eingewöhnen braucht aber ich denke nach 4 Monaten ist das mehr als vorbei gerade wenn der Hund anfängt uns auf der Nase rumzutanzen (zumindest versucht sie es... aber kläglich gescheitert
Pöhse pöhse Mama...)Aber Hundeforen und Hundeschule bringen ja alle nichts und ist nur Geldmacherei...

LG Jasmin
-
Ich finde es auch gut, wie du es machst.
Habe Junghund Joschi auch zunächst zu viel Freiraum gewährt - was zu Folge hatte, dass er sich nicht an mir orientierte, zu jedem Hund hin wollte, im Freilauf weit von mir weg wollte usw.
Dank intensivem Training (Schleppleine, Handfütterung) hat sich das Verhältnis schon merklich verbessert.
Anmerkungen von anderen Hundebesitzern ignoriere ich jetzt einfach.
Joschi darf nicht scharren und nicht an Urin lecken. Punkt. Heute früh hat er beides gemacht, ich habe sein Verhalten unterbrochen. Eine Bekannte meinte, das sei doch natürlich, das solle ich ihn machen lassen. Ihr Rüde macht das auch. Ist mir egal. Joschi macht das nicht.
Und Joschi trägt auch in schwierigen Situationen ein Halti (bei Fuß-Übungen im Park mit viel Ablenkung, heute auf dem Weihnachtsmarkt), da musste ich mir auch schon oft anhören, das sei Blödsinn. Aber wir machen richtig gute Erfolge.
Liebe Grüße,
Ingo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!