Krankenschwester + HuSchu -wie kriegt ihr das geregelt?
-
-
Hallo zusammen.
Ich hätte gerne schon das ein oder andere Mal mit unseren Hunden dauerhaft eine Hundeschule besucht um beispielsweise einen Erziehungskurs/ Begleithundeprüfung /Agility zu machen - das baut ja (zumindest bei den HuSchus bei uns) sozusagen aufeinander auf... Leider habe ich als Krankenschwester einen absolut unregelmäßigen Dienstplan und es ist bei uns kaum möglich Wünsche zu äußern bzw. diese gewährt zu bekommen. Von daher sind bislang jegliche Ambitionen meinerseits irgendwann "abgeflacht", weil ich einfach z.B. nach 2 Terminen an denen ich teilnehmen konnte, dann aus beruflichen Gründen dann mal wieder 2 Wochen nicht konnte, dann bin ich ein Mal krank, das nächste Mal fällt das Training aus, weil z.B. in dieser Woche Dienstags Feiertag ist... Und so weiter und so fort...
Ich habe es wirklich schon mehrfach probiert, aber bei den "Trainings" bei denen man tatsächlich was erreichen kann, sollte man dann auch wirklich möglichst jedes Mal auch erscheinen. Klar.
Ich habe es bisher auf alle Fälle noch nicht geregelt bekommen - das einzige was ich dauerhaft schaffe ist so ein "Hobby-Dogs"-Spaßtraining - das baut nicht aufeinander auf und wenn man mal nicht kommt ist es nicht schlimm. Ist allerdings auch nur einmal die Woche und eigentlich viiiel zu selten, wenn man's denn mal ausfallen lassen muss...
Wie macht ihr das denn? Habt ihr Tipps? Oder geht es einfach als Krankenschwester oder in anderen Jobs mit derart unregelmäßigen Arbeitszeiten nur schwer??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenschwester + HuSchu -wie kriegt ihr das geregelt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey,
habs die letzten Jahre auch nicht geschafft irgenwas geregelt hinzubekommen, auch durch meine Arbeitszeiten. (noch nichteinmal 6 Abende Tanzkurs und der war richtig teuer und eigentlich hatte ich die Zusage vom Chef war dann 4 mal dort und einmal davon in einem Nachtermin)
Ich würde einfach noch mal mit deinem Chef reden, eigentlich sollte es möglich sein, dich einen Tag in der Woche aus der Planung rauszunehmen, andere die Kinder haben, können ja auch nicht arbeiten, wenn sie die Kinder in den Kindergarten bringen müssen.
Jetzt achte ich bei meiner Jobwahl darauf, dass solche Wünsche respektiert werden (hab nur nen Studentenjob), klar ist es das es nicht immer geht, aber sowas sollte schon machbar sein :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!