Hochspringen abgewöhnen???
-
-
Wie schaffen wir es am besten das hochspringen vor Freude oder weil man was zu essen hat abgewöhnen????
ich kann mir gut vorstellen dass das schon mal angesprochen wurde, aber würde mich trotzdem total freuen, wenn einige von euch antworten, falls ihr es zum beispiel bei eurem welpen mit erfolg geschafft habt es abzugewöhnen :freude:
hoffe, wir schaffen es mit ein paar tipps von euch
liebe grüsse
marina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wilkommen im Club der Retriever...
an diesem Problem arbeite ich seit nunmehr 9 Monaten.Ich drück Dir die Daumen
Liebe Grüße
Julia -
Wegdrehen, ins leere springen lassen, bei fremden verhindern - z.B. erst gar nicht hin lassen, kurzum: der Hund darf keinen Erfolg im hochspringen bekommen.
Sollte der Hund beim reinkommen versuchen hochzuspringen (ob slbst oder Besucher) sofort umdrehen und wieder gehen ohne in irgend einer Form den Hund zu beachten.Schönen Tag noch
-
kira110706
Ja, das würde ich auch sagen, wegdrehen mit einem "nein" oder wegdrehen und "nicht springen" sagen, das hat den Vorteil, dass wenn er es einmal kapiert hat und Besuch kommt - brauchst du, falls er trotzdem Springen will nur "Nicht springen" zu sagen - hat bei uns gut funktioniert!Das klappt schon irgendwann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!