Werden Hunde zum Winter hin fresssüchtig?
-
-
Zitat
also...meine frage ist....werden eure hunde zum winter hin "fresssüchtig"???
Mein Hund wird im Winter nicht fresssüchtig. :|
Wenn dir das bei deinem Hund so vorkommt, kann das andere Gründe haben, aber die willste ja nicht lesen, könnt ja mit Kosten verbunden sein. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
beim meinem hund kann ich das nicht bestätigen, daß sie zum winter hin fressüchtig wird.
aber unsere 2 freigängerkatzen die im stall leben, bemerke ich, das sie zum winter hin, plötzlich wieder regelmäßig zum füttern kommen, sehen auch mit winterfell doppelt so dick aus wie im sommer.
danke lizzy das du mir ein ganz normale antwort gegeben hast auf meine frage...winterfell hat meine emma noch nicht bekommen...sie ist gerade dabei ihr sommerfell abzuschmeißen in GROßEN mengen^^
früher ist mir das auch nie aufgefallen das sie mehr isst...vl werden omas so^^ ich warte mal ab...
-
Maya ist auch fresssüchtig, aber das war sie schon immer durch ihre Vergangenheit.
Was ich mir aber bei euch auch vorstellen könnte, wäre, dass sie mehr Hunger hat, weil der Tumor ja auch Energie zieht. Mach dich doch mal schlau, wie man einen Hund ernährt, der Krebs hat. Ganz wichtig wäre, dass du kohlenhydratarm fütterst.
Maya bekommt eine Mischung aus Bosch Renal & Reduction und Terra Canis getreidefrei.
Ein gutes günstiges Futter wäre Josera...
-
Ich füttere weiterhin das Futter was sie immer bekommt weil sie es mag! Und jaaaa, das futter aus dem edeka was ich gekauft habe mag sie nicht sooooooo gerne weil da diese cornflakes drin sind...ich kenne nicht viele hunde die diese cornflakes essen...die werden "gesammelt" und dann mit ner dose (auch ne billigmarke!) vermischt...
und den tumor hat sie seit ca 3 jahren....aber ihr habt natürlich recht...sie frisst seit ein paar tagen so viel wegen dem tumor....jede frau die brustkrebs hat fängt ja auch an zu fressen...
ich finde es unverschämt wie man hier "fertig gemacht" wird....
man kann auch alles im netten ton sagen bzw schreiben...
und ich finde es super das ihr alle geldscheiße habt und euren hunden das beste futter was es gibt kaufen könnt...aber selbst wenn ich so viel geld hätte würde ich es nicht machen.... mein hund braucht keine "bio-rinderfilet-brocken" denn mein hund ist ein hund...der bekommt normales hundefutter und gut is....wenn dein kind milchschitte gerne isst dann kaufst du es auch...und gesund ist was anderes....die wölfe früher haben auch nicht gesagt "ihhh....an dem huhn beiß ich mir nicht die zähne aus"
ich als mensch esse auch sachen die nicht gut sind......und ja auch billigware!
ich finde es auch super wenn ihr jeden monat 50 euro sparen könnt... backt euch doch nen keks dafür...
ihr kennt mich nicht..ihr kennt den hund nicht...ihr wisst nicht wie ich lebe...warum urteilt ihr dann über mich? befriedigt euch das andere nieder zu machen mit euren "laienwissen"?
ich rede hier natürlich nicht von allen...es waren ja auch nette kommentare dabei...
hiermit verabschiede ich mich dann auch...sowas muss ich mir nicht geben...und ich weiß auch was noch kommen wird..."armer hund" bla bla bla...dazu sage ich nur "ja ja"
-
Komm mal wieder runter, herrje!
Die User, die dir hier geschrieben haben, wissen, wovon sie schreiben, da sie sich zum Thema Hundefutter sehr belesen haben. Sie wissen, was eine gute Deklaration ausmacht und was ins Hundefutter gehört und was nicht. Kein Grund, gleich so auszuflippen und die gut gemeinten Ratschläge als "Laienwissen" abzutun. Dem ist nämlich nicht so. Ich finde deine Beratungsresistenz ganz schlimm, ehrlich!
Und zu deiner Frage: Es könnte sein, dass dein Hund zum Winter hin mehr Energie benötigt. Ist bei meinem der Fall. Das kriegst du aber nur durch eine vernünftige Fütterung geregelt. Aber wir ham´ ja alle keine Ahnung!
-
-
Es tut mir leid, falls mein Beitrag so rüber kam, aber ich wollte dich in keinster Weise "fertig machen"
Ich habe nur erwähnt, dass es sein kann, dass der Tumor Energie zieht. Meine Hündin hat einen ca. 8cm großen Tumor an der Leber und ich meine, dass sie seit einigen Monaten noch mehr Hunger hat und sie bekommt auch eine etwas größere Portion.
Mein Tipp mit dem Josera brauchst du ja nicht annehmen, aber ich wollte lediglich einen Tipp zu einem guten, aber günstigen Futter geben. Ich habe nicht gesagt, dass alles sch**** ist, was du machst
Nochmal sorry, falls ich ruppig rüber kam, aber auch für mich ist dieser Thread nun gegessen.
-
Es tut mir ja leid das ich mir das nciht verkneifen kann, aber ledier häufen sich diese nicht nachgedachten Anschaffungen.....
Ich jönnte es ja noch verstehen wenn es Fettgeschwülste wären oder es untersucht worden ist und es Gutartig ist und man es beobachten sollte, aber des Geldes willen sollte doch bei einer allgemeine Tierhaltung kene Rede sein.
Denken die Menschen denn nicht mehr nach wenn man einen Hund oder Tier adoptiert welche Kosten auf einen zukommen können wenn sie krnak werden?
Was wäre denn wenn der Hund einde Futtermittelallergie hätte, hätte er sich zu tode jucken müssen, weil kein Geld für das spezialfutter zur verfügung steht?
Leute wo bleibt euer Verstand?
ich kann es einfach nciht nachvoll ziehen und wenn du dich dann noch der Konfrontation entziehst dann haben wir anscheind recht!
-
Im Übrigen braucht ein Hund (wie ein Mensch auch!) bei einer Krebserkrankung eine besondere Ernährung.
-
So, jetzt mach mal einen Punkt, totally verhext. Keiner hat hier einen Goldesel im Keller und bisher hat Dich keiner in ieiner Form unverschämt angemacht.
Die Einzige, die hier unverschämt ist, die bist DU!
By the way, Julia und anette haben versucht, Dir und vorallem Deinen Hund weiterzuhelfen.
Wenn Dir das nicht passt, so ist genau das Dein Problem. Ebenso, wenn Kommentare fallen, die dir bewusst machen sollen, was Du da eigedntlich mit Deiner Hündin machst und was Deine Pflicht als Hundehalterin wäre.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!