• Neu

Hi

hast du hier Selbstversorger ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Die Katze meiner Eltern hat so einen Futterautomaten in der Garage und im Wohnzimmer.
      Für die ist es super praktisch. Allerdings ohne Wasserspender.

bei meinen würde der Futtertank für 1 Tag zwar reichen, aber sie saufen fast die 10fache Menge an Wasser, alle zusammen und ich glaube eher das sie das Ding zerlegen würden.

• Den Futterautomat finde ich auch nicht sooo schlimm, obwohl die meisten Hunde bei einem solchen Angebot wohl kugelrund werden würden.

Aber einen Hund aus so einem Fläschchen das Wasser nuckeln zu lassen finde ich schon etwas schräg. Die Körperhaltung und die Art zu trinken ist so was von nicht artgerecht.

Ich denke mal der typische Kunde für solche Produkte ist sehr bequem und möchte nicht "dauernd" füttern müssen und möchte keine schlabberei (weniger putzen) beim trinken. Ob man mit so gehaltenen Hunden dann noch spazierengehen muss :???: :hust:

• Die "Tränke" ist ja der Hammer.
      Für welches Tier wäre das überhaupt artgerecht?
      Ich kenne keines...
      Nicht mal für Hasenartige und Nager sollte sie verwendet werden.
      Bei Hund und Katze ist es mir ein Rätsel.

• Das Wasser wäre zuwenig und wahrscheinlich würden unsere beiden verdursten, weil sie nciht herausbekommen würden, wie sie an den Inhalt kämen. Von dem Futter würde der Kleene vielleicht ein, zwei Kilo zunehmen, meine Große sich aber wohl wieder auf knapp 30 kg hochfuttern. Also nix für uns :D .

• Für Hunde finde ich sowas total sinnfrei. Meine würden solange fressen, bis es leer wäre und dann verlagen, dass ich es wieder auffülle. :lol:
      Die Tränke ist für jedes Tier nicht zu gebrauchen, nicht mal für Nager, auch wenn solche Dinger komischerweise bei Nagern total oft benutzt werden....werde ich nie verstehen.

Für Katzen finde ich das super, zumindest wenn man mehrere hat, allerdings mit einem anderen Wasserspender. Da wird auch nix fies oder schal, natürlich wenn genügend Katzen da sind.
      So ein ähnliches Teil habe ich auch, ist super praktisch!
      Hätte ich bloß ein/zwei Katzen, wäre es was anderes, da lohnt das eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!