neues Sofa
-
-
Hi,
ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, hab nix gefunden.
Wir wollen uns eine neue Couch kaufen.
Sie sollte, da der Hund oft darauf springt und schläft, leicht zu reinigen sein und Krallen dürfen dem Bezug nix ausmachen. Mein Favorit ist natürlich Kunstleder, bräuchte aber mal ein paar Erfahrungen, ob das durch Krallen reißen kann und wie das mit der Reinigung aussieht. Das Problem mit Haaren habe ich nicht, Nemo haart sich nicht.
Er hat ein Hundebett aus hellem Kunstleder, welches trotz Abwischen an den Rändern auch nicht mehr aussieht wie neu. Die Bedenken hab ich auch beim Sofa. Überwurf möchte ich beim neuen Sofa nicht mehr, habe ich jetzt die ganzen Jahre gehabt. Also laßt mal hören, was ihr für eine Couch mit welchem Bezug habt und wie Eure Erfahrungen sind.LG Ute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
wir haben uns vor 3 Jahren eine neue Couch gekauft. Aus Kunstleder.
Die einzigen "Macken" hat unsere Katze fabriziert. Ich glaube gegen Katzenkrallen ist kein Kraut gewachsen.
Lejas Sessel ist zwar dauerdreckig - das lässt sich aber mit Wasser und Reinigungsmittel gut entfernen. Sonst saugen wir das Sofa ab und wischen mal den Staub weg.
Leja hüpft täglich mehrmals auf "ihren" Sessel und unsere Couch. Das Sofa wird auch gerne zum toben genutzt.
Wichtig ist die Abriebzahl des Kunstleders. Unser Sofa hat einen Wert von 40.000 - ein Sitz in der U-Bahn hat einen Wert von 30.000 (so hat uns das der Sofaheini erklärt). Wir waren in einem Möbelladen und haben auf div. Sofas Probesitzen gemacht und natürlich dann auch einen Kratztest
-
Die Frage habe ich mir letztens auch gestellt, schau mal hier:
https://www.dogforum.de/suche-hundegee…al-t132658.html
Interessanterweise finde ich was ich suche fast nie über die forumsinterne Suchfunktion, wenn ich die gleichen Schlagwörter google, sind die ersten angezeigten Threads fast immer aus dem Dogforum...
-
Vielen Dank euch beiden, daß mit der Abriebzahl ist mir neu, werden wir drauf achten.
Hatte hier in die Suchfunktion Sofa oder Couch eingegeben aber da kommen so viel Beiträge, die die Wörter enthalten, da hab ich nicht weiter gesucht.
LG Ute -
Zitat
Vielen Dank euch beiden, daß mit der Abriebzahl ist mir neu, werden wir drauf achten.
Hatte hier in die Suchfunktion Sofa oder Couch eingegeben aber da kommen so viel Beiträge, die die Wörter enthalten, da hab ich nicht weiter gesucht.
LG UteGeeeenau DAS passiert mir auch immer wenn ich was über die Suchfunktion hier eingebe...Der Weg über die externen Suchmaschinen ist zumindest für mich der definitiv hilfreichere...
...und landen tu ich dann meistens eh wieder hier
-
-
Wir haben uns auch gerade ein neues bestellt (kommt aber erst im Februar
). Der Korpus ist Kunstleder, also leicht abwischbar auch nach Schubberattacken, wenn Hund gefressen hat oder nass ist bei Regen oder nach dem Baden. Die Sitz- und Rückenflächen sind aus robustem Webstoff, leicht meliert, damit es nicht so schmutzempfindlich ist. Wir hätten die Möglichkeit gehabt, die Sitz- und Rückenflächen noch mit Fleckschutzausrüstung behandeln zu lassen, aber für 400 Euro mehr sprüh ich lieber regelmäßig mal Imprägnierspray drauf
. Das Kunstleder hat glaub ich 40.000 Scheuertouren, die Sitzflächen um die 30.000.
Von Microfaser wurde uns mehrfach abgeraten. Zu empfindlich für Tierhalter, man sieht jeden Fussel drauf und das Gewebe muss immer in einer Richtung gestrichen sein, sonst sieht das alles fleckig aus (also ungefähr so, wie wenn man frisch gesaugt hat, dann hat der Teppich ja auch die Spuren vom Staubsauger).
-
Microfaser möchte ich auch nicht, ich klecker auch mal öfter oder verschütte was und da wäre Leder/Kunstleder ideal. Da ich zu cremefarben tendiere, kommt eigentlich nur etwas aus Leder in Frage, es muß halt abwischbar sein, gerade wenn sich Wuff auf der Couch nach dem Pansen-Gericht die Schnute putzt. (vielleicht macht er das aber dann auf Leder nicht mehr, da zu unbequem?) Hatte nur Bedenken, daß er vielleicht mal mit der Kralle hängenbleibt und dann das Sofa futsch ist. Aber so wie ich nun gelesen habe, scheint das doch etwas robust zu sein.
LG Ute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!