Mein Hund zeigt starke Dominanz, will schnappen, haßt Rüden
-
-
Zitat
vielen Dank für die ganzen Antworten, ich habe mich bereits nach einem anderen Trainer umgesehen, er ist Therapheut in HH und kommt am Sonntag für 3 Stunden vorbei um sich ein Bild zu machen, ihr habt sicher alle recht, ich fand das auch echt merkwürdig neulich mit der Trainerin und darum hab ich ja hier die Frage gestellt.
Danke nochmals
lg
Marion
das freut mich richtig :)hoffe, du erzählst, wie es war und was er gesagt hat
ich kann deinen Frust übrigens verstehen, möchte dir dazu eine Kleinigkeit erzählen, damit du weißt, dass du nicht alleine bist, dass man den Weg allerdings gehen kann
ich habe mich vor 3 1/2 Jahren in ein Foto verliebt
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nandra, 8-14 Monate alt, in Ungarn eingefangen und nach Deutschland gebracht
48cm SH, Angst vor Wasser, verträglich mit allen Hunden, verschmust, kein Interesse an Hühnern und Katzen etc.naja, kurze Zeit später besuchte ich sie
sie war krank und wohl gewachsen, worauf zu dem Zeitpunkt aber keiner geachtet hatte
und so sah ich dieses Häufchen Elend, sah ihr in die Augen und mir kamen die Tränen, aber ich musste sie einfach habenExterner Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.sie kannte keine Leine, kein Halsband, kein Geschirr, verstand sich aber mit Kira und so kam ich auch ein 2. Mal, um mit ihr zu gehen und entscheid mich für sie, denn mein Herz gehörte ihr
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kurze Zeit später wurde sie in Luna umbenannt und wir holten sie ab.
Eine Freundin fuhr mich mit ihrem Kombi. Wir legten Luna ein Halsband und eine Leine um. Mitkommen wollte sie nicht, in das Auto auch nicht, aber wir sicherten sie mit 2 Mann mit der Leine so, dass ich dann hinten saß sie an der leine hatte, während wir heim fuhren.
Sie zerkratzte meiner Freundin den ganzen Kofferraum
Am gleichen Tag wurde sie dann läufig (vermutlich vor Aufregung und zum 1. Mal). Sie verlor noch 2 Milchzähne und wuchs noch (nun hat sie 56cm SH).
Wir vermuten, sie war damals so etwa 6 Monate alt.- Sie war nicht stubenrein
- rannte uns überall hinterher
- zerkaute Möbel
- räumte Mülleimer leer
- knurrte, wenn man ihr was wegnehmen wollte
- packte zu, wenn man sie hinten berührte, oder mit Handtuch oder Bürste, denn sowas kannte sie nicht
- sie entdeckte recht schnell ihren Jagdtrieb
- sie entwickelte Schutzinstinkte und fing an, uns zu bewachenIch saß oft weinend zuhause und überlegte mehrfach, sie abzunehmen, aber sie hatte sich einfach in mein Herz geschmuggelt, es war zerrissen
Ich brauchte wirklich viel Kraft, hatte viel Hilfe, auch wenns mehr gute Freunde und das Df waren, als Trainer, denn dort gab es keine wirklich brauchbaren, wie ich heute weiß
Es hat lange gedauert, bis alles geklappt hat, aber wenn ich sie heute sehe, weiß ich, sie war das alles wert
Externer Inhalt www.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ich muss auch sagen, dass sich die Anweisungen der Hundetrainerin komisch anhören... ich würde versuchen das Spielzeug immer gegen ein Leckerli "einzutauschen", so lernt er, dass Teilen etwas gutes ist...
Und das mit den Rüden... naja, das hört sich jetzt wohl sehr grob an und ihr könnt mich gerne verteufeln, aber was soll der Jack Russel dem Labrador denn tun? Ich würde einfach schaun, dass ich einen nicht agressiven großen Rüden einfach mal mit dem kleinen laufen lasse... dann kann der sich die Seele aus dem Leib kläffen und knurren, irgendwann wird er merken, dass der andere der Chef ist. und wenn er knäppt wird ein gesund sozialisierter Hund ihn mal knäppen und unterwerfen, dann lernt er es...
Ich würde da also der Natur ihren Lauf lassen. Wir reden hier schließlich immer noch über Hunde, nicht um Dekoartikel.
-
Zitat
Ja, ich muss auch sagen, dass sich die Anweisungen der Hundetrainerin komisch anhören... ich würde versuchen das Spielzeug immer gegen ein Leckerli "einzutauschen", so lernt er, dass Teilen etwas gutes ist...
Und das mit den Rüden... naja, das hört sich jetzt wohl sehr grob an und ihr könnt mich gerne verteufeln, aber was soll der Jack Russel dem Labrador denn tun? Ich würde einfach schaun, dass ich einen nicht agressiven großen Rüden einfach mal mit dem kleinen laufen lasse... dann kann der sich die Seele aus dem Leib kläffen und knurren, irgendwann wird er merken, dass der andere der Chef ist. und wenn er knäppt wird ein gesund sozialisierter Hund ihn mal knäppen und unterwerfen, dann lernt er es...
Ich würde da also der Natur ihren Lauf lassen. Wir reden hier schließlich immer noch über Hunde, nicht um Dekoartikel.
Äh bitte? Deine Meinung ist ruhig nen kleinen Hund der tackert mit nem großen Hund laufen lassen der muss sich dann schon wehren? Wegen solchen Kleinhundbesitzern wird für meinen (mittel)großen, total friedlichen Hund (der nicht der "Chef" ist und anderen die Meinung geigt und das soll er auch gar nicht) zum Spießrutenlauf. Boah kann ich das leiden...
Egoismus ist schon was tolles. Hat man selber keine Arbeit. Pech hat dann halt der andere Hund. -
Zitat
Moah solch ein Ratschlag geht echt mal gar nicht.
Du kennst nicht wirklich Jack Russel oder? Was ein Jack Russel schon tun kann? Wenn auch solch ein kleiner Hund "abgeht" und richtig aggressiv wird, dann wachsen da auch keine Bäume mehr! Ein Biss tut nunmal weh und kann zu üblen Verletzungen führen, auch von einem Jack Russel.Soviel dazu, mal abgesehen davon, das sogar vom erzieherischen her dein Ratschlag gar nichts bringen würde.
-
Naja, den Umgang mit Hunden lernt ein Hund durch den Umgang mit Hunden...
-
-
Klar. Und wenn der Hund damit Schwierigkeiten hat dann dosiert, kontrolliert und schrittweise. Und nicht aus Bequemlichkeit des Halters auf Kosten anderer.
-
Zitat
den korrekten Umgang mit Hunden lernt ein Hund durch korrekten Umgang mit Hundenbenimmt er sich daneben, ist es Aufgabe des Menschen, ihn in seine Schranken zu weisen
Hunde sind nicht dazu geschaffen, auf fremde Artgenossen zu gehen und lustig mit ihnen zu spielen, also muss man ihnen nach und nach beibringen, was geduldet wird und was nicht
aber für mich gibt es in diesem Thread wichtigere Probleme, an denen man arbeiten sollte, als die Verträglichkeit mit fremden Hunden
-
Zitat
Ist so richtig, nehme ich einen Welpen und lasse diesen aufwachsen in einem Rudel erwachsener gut sozialisierter Hunde, dann wird auch sicherlich aus dem Welpen ein gut sozialisierter Hund.
Habe ich jedoch einen erwachsenen Hund, der bereits unsozialisiert ist, dann wäre es ziemlich falsch diesen einfach mal so auf einen sozialen Hund loszulassen, im Sinne von beiden Hunden! Das kann ganz gefährlich ausgehen und sogar im Extremfall für den sozialen Hund soweit gehen, das dieser künftig nicht mehr allen Hunden sozial gegenüber ist.
-
Zitat
Natur ... aha ...
Mit allen Konsequenzen ...?Davon mal abgesehen können auch kleine Hunde fiese Bissverletzungen verursachen, nein dankeschön, muss mein Hund nicht haben. :/
-
Zitat
Ich würde da also der Natur ihren Lauf lassen. Wir reden hier schließlich immer noch über Hunde, nicht um Dekoartikel.Gute Idee- und dann die nächsten 10-15 Jahre allein mit dem Hund durch die Pampa gehen,
weil nämlich JEDER vernünftige Hundehalter seinen Hund nehmen und einen großen Bogen
schlagen wird. Das ist ja ein tolles Leben für den Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!