Rätselhafter Husten! Profis und Erfahrungen gesucht..
-
-
das kann dir aber mit einem schlecht sitzendem geschirr auch passieren.
du solltest dennoch den kehlkopf mal untersuchen lassen, vielleicht eine quetschung o.ä.wär super, wenn du uns bescheid sagen könntest falls du nochmal beim doc warst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
also wenn sie ihr TF nicht frißt, hat sie ja offensichtlich probleme beim schlucken. Zwingerhusten würde ich nicht ausschließen, der kann schon mal solange dauern. Aber wieso ein FK ausgeschlossen wird versteh ich nicht. Wenn sie solange unter AB stand entwickelt sie n atürlich kein Fieber. Und nur weil man auf dem Rx nichts sieht, heißt es nicht, dass nix da ist. Auch ein FK in der Mandeltasche (z.B ein Haar oder ein Grashalm) kann massiven Husten auslösen. Ich würde eine Endoskopie machen lassen!!!!! -
Das mit dem TF hab ich schlecht beschrieben, sorry:
Sie frisst das TF.. aber erst nach ein wenig Mäkelei.. kann auch sein, dass es wirklich Mäkeln ist, da sie ja körperlich nichts mehr tut und dementsprechend weniger Hunger hat. Nach einem längeren Spaziergang frisst sie normal..
Sie hat erst 1,5 Wochen kein AB bekommen und hatte auch da kein Fieber. Seit 1 Woche ist das AB alle und sie hat immer noch kein Fieber oder Ähnliches. Keine Verschlimmerung, wie gesagt eher eine Verbesserung seit die Medikamente aufgebraucht sind.
Sie hat auch keinen massiven Husten.. es ist eher morgens 1-2 Mal und dann wars das für den Tag. An 3 Tagen ganz hustenfrei, an anderen 1x morgens und heute war eine Ausnahme, da hat sie 4-5x gehustet. Wenn es wirklich ein Fremdkörper wäre.. warum ist das dann auf das morgendlich Husten beschränkt? Sollte sie da tagsüber nicht genauso husten?
Klar würde ich eine Endoskopie machen lassen... aber wenn die Ärzte es für unwahrscheinlich halten, dann eher nicht. Ist ja ein großer Eingriff.
Ich befrage dazu mal TA Nummer 4...
-
Hi Nikki,
wir hatten mit unserem Hund bis vor 2 Wochen exakt das gleiche Problem (nur mit dem Unterschied, dass Aki in der ersten Woche auch Fieber hatte). Er hat drei Wochen lang gehustet und auch drei verschiedene Antibiotika bekommen - nix hat geholfen. Teilweise war der Husten ganz trocken, teilweise hat er aber auch deutlich Schleim abgehustet, morgens bzw. nachts war es am schlimmsten. Fieber hatte er nach der ersten Woche keines mehr.
Letztendlich waren wir bei einer Tierärztin, die auch homöopathisch arbeitet und sie hat festgestellt, dass Aki allergisch auf Getreide und auf diverse Fleischsorten und Milchprodukte reagiert. Der Husten war ursprünglich durch eine Infektion bedingt und durch die Allergie war sein Immunsystem so geschwächt, dass er den Husten nicht losgeworden ist. Nun haben wir seit 2 Wochen das Futter umgestellt und der Husten ist weg.
Ich weiß, dass sich das unter Umständen ein bisschen weit hergeholt anhört, aber ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen und mal in der Richtung nachfragen, weil ihr ja echt schon lange damit zu tun habt und ja auch schon viel ausprobiert habt. Wir hätten vorher nicht gedacht, dass Aki allergisch sein könnte, weil er alles - scheinbar - gut vertragen hat, aber wie gesagt, der Husten ist weg, seitdem wir das Futter umgestellt haben(dazu ist Aki viel entspannter geworden, was ja auch kein Wunder ist).
Ich hoffe, dass die Ursache bald gefunden wird und wünsche deiner Kleinen gute Besserung.
LG
Kati -
@ FINE: Danke für deine Antwort!!!
-
-
Nachtrag:
So wie es scheint, ist der Husten kein Husten mehr. Vor allem das morgendliche Auftreten ist das Seltsame. Jetzt haben wir wahrscheinlich die Lösung! Sodbrennen!
Durch die vielen Antibiotika hat der Hund einen gereizten Magen. Vor allem nachts sammelt sich die saure Suppe im Magen und führt morgens zum Würge-Reiz-Husten. Rauskommen muss dabei nichts.. daher die Futterverweigerung, daher die feste Zeit, daher ihre temporären Bauchschmerzen..
Da hätte die Tierklinik aber mal nachsehen müssen....
Zum Glück hab ich die Endoskopie ausgelassen...
-
ha, da wär ich jetzt nie drauf gekommen! danke fürs berichten.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!