Gino kann nicht allein sein :( Bitte helft mir.
-
-
Sleipnir ... pansion hört sich gut an aber leider is bafög plus nebenjob gerade mal genug um alles zu bezahlen...klar find ich das halsband doof aber erstmal die bachblüten und dann mal sehen.... mir gefällt das ja so auch nicht

-
17. November 2011 um 20:13
schau mal hier:
Gino kann nicht allein sein :( Bitte helft mir. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
also, meine freundin hat das auch mit dem sprayhalsband gemacht, trotz abraten,meiner seits.
das ding gehört in fachmännische hände.zumal der kleine kläffer
ganz schnell rausbekommen hat, das man es nur leer bellen muss,
oder er macht irgendwelche figugschen, bis sich das ding nicht mehr unten am hals befand, wo es hingehörte, sondern es hang hinten am nacken 
sehr clever dieser kleine kerl

so ein ding kostet ja auch einiges, wenn du dir ein gutes holen möchtest, was nicht bei jedem ton auslöst, das geld würde ich lieber in einen sitter oder pansion stecken.
das ding gehört wirklich in fachhände, denke ich mir.
oder kauf dir eine überwachungskamera, und beobachte im beim alleine sein, vllt. ist es gar keine trennungsangst, eher kontrollverlust.
weiß man ja nicht!
ich wünsch dir auf jedenfall gutes gelingen, beim üben.
-
Erstmal die bachblüten und dann weitersehen... ich hoffe irgendwas hilft
( 
-
Musste der Hund bei dir direkt von Anfang an alleine bleiben? Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass er erstmal Trennungsangst entwickelt, wenn er gerade frisch aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wurde und seine neue Bezugsperson ihn dann wieder alleine lässt.
Ehrlich gesagt verstehe ich sowas auch nicht so richtig. Bei mir ist die Kasse auch knapp, aber bevor der Hund einzog, hatte ich ein paar Rücklagen zusammengespart für den Fall, dass irgendetwas Unvorhergesehenes passiert. Im Hinterkopf hatte ich dabei den Tierarzt, letztlich ist das Geld aber bei uns wegen des gleichen Problems für Betreuung draufgegangen. Was machst du denn, wenn der Hund mal ernsthaft krank wird, wenn du nicht einmal ein paar Wochen Betreuung finanzieren kannst?Die Antibellhalsbänder halte ich in so einem Fall für komplett am Ziel vorbeigeschossen. Erst einmal geht es doch darum, dass der Hund lernt dir zu vertrauen.. dass er lernt, dass du immer wieder zurück kommst und seine Aufregung unbegründet ist. Bei einem Hund mit Trennungsangst bewirkt so ein Halsband im besten Fall überhaupt nichts oder verstärkt im ungünstigsten Fall sogar noch den Stress. Ich habe bei meiner Hündin auch begonnen aversiv gegen das Bellen zu arbeiten, aber erst, als ich mir zu 100% sicher war, dass sie aus Frust und nicht aus echter Angst so ein Theater macht.
Vielleicht findest du ja im Bekanntenkreis, in der Nachbarschaft oder meinetwegen per Aushang im Supermakt jemanden, der deinem Hund für ein paar Wochen kostengünstig oder sogar umsonst Gesellschaft leisten kann, wenn du weg bist? Vielleicht tierliebe Renter, die gerne ein paar Stunden sitten, oder Jugendliche, die keinen eigenen Hund halten dürfen, aber gerne Zeit mit Hunden verbringen? Ist nur eine Idee.. ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall alle Hebel in Bewegung setzen, um irgendeine Betreuungsmöglichkeit zu finden, sonst kann das Training schlichtweg nicht funktionieren.
-
Also....wenn der Hund mal krank wird hab ich ne Versicherung...so...also heute hab ich folgendes gemacht: Hab dem Hund lecker Futter gegeben und er war so darauf konzentriert das ich mich einfach raus geschlichen habe. Meine Nachbarin war heute den ganzen Tag zu Hause und hat folgendes berichtet: Er hat gejault wo ich los bin. Dann war irgendwann Ruhe. Dann nochmal ganz kurz. Dann nichts mehr. Als er ruhig war hat sie ihn dann geholt.
Also anscheinend bessert es sich doch. Ich meine sonst würde er wie sonst doch durch-heulen oder???
Nochmal zum Thema Halsband: Erstmal Bachblüten...mal sehen wie es die nächsten Tage läuft...
-
-
Achso und zum Thema Rücklagen: Ich hatte keine Zeit was zu sparen, der Hund wäre ins Tierheim gegangen wenn ich ihn nicht genommen hätte.
-
ja hallo meinst du die bachblüten sind nen allround-heilmittel?ich habe 8!!! monate gebraucht bis mein hund alleine sein konnte und ich hab ne menge verständniss und fürsorge einsetzen müssen, such dir echt bitte nen vernünftigen sitter!!! :explode:
-
Hey,
ich kann auch aus eigener Erfahrung sprechen, dass das einfach manchmal wiiiirklich lange dauern kann.
Ich würde dir das Antibellhalsband nicht empfehlen, wie schon gesagt, es würde nur die Symptome deckeln. Du willst aber, dass dein Hund keinen Stress hat. Wenn du Pech hast, dann baut er den anders ab- zB mit dem Zerstören von Gegenständen.
Überlege dir einfach gut was jetzt am Schlausten ist- am Ende hast du vielleicht einen Hund, der nicht alleine bleiben kann weil es am Anfang nicht richtig aufgebaut wurde und du musst ihn im Endeffekt abgeben. Das ist ein Horrorszenario, aber keineswegs undenkbar. -
GinoderFuchs
War auch nicht böse oder angreifend gemeint von mir, ich hatte mich nur gewundert, dass übergangsweise Betreuung wohl nicht drin ist. Aber wenn alles andere geregelt ist, ists ja okay :)
Ich würde an deiner Stelle trotzem versuchen, ihn vorerst unterzubringen. Irgendeine Lösung muss sich doch finden lassen.
Zum Thema Bachblüten kann ich nur sagen, dass das als Unterstützung sicherlich hilfreich sein kann, aber sie ersetzen kein Training. Ebenso können ein DAP Stecker oder Entspannungstraining das Training unterstützen - aber mehr eben auch nicht. In jedem Fall braucht es Zeit und Geduld. -
Hallo,
sie hat das mit dem Halsband ja auch nur gesagt, damit der Hund nicht den ganzen Tag die Nachbarn vollbellt und die sich nicht beschweren. Denn bis das Training fruchtet gedulden sich vielleicht einige NAchbarn nicht....
Wenn er es jetzt das eine Mal geschafft hat, ist es doch super! Und nimmt deine Nachbarin ihn nun? Weil du meintest, dass sie ihn geholt hätte, als er nicht mehr gejault hätte.
Ich würde am Wochenende möglichst versuchen ganz intensiv zu üben, versuchs doch auch mal damit, dass er mal auf dem Flur fünf Minuten warten muss, wenn du im Wohnzimmer bist oder so... dann kannst du ja selbst hören, was er macht.
Und sonst würde ich immer auf Beschäftigung setzen, wenn er allein sein muss. Unser Hund bekommt dann meist einen eingefrorenen Kong, da hat er dran zu tun und nach der "Anstrengung" auch den letzten Rest Frischkäse rauszuschlecken muss er erstmal schlafen.
Er freut sich mittlerweile schon, wenn ich wegfahre, weil er dann etwas Leckeres im Kong bekommt. 
Das wird schon. Beim Vorbesitzer hat er es ja auch hinbekommen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!