Fibi, das Border Stinktier

• Hören tut Fibi 1a muss ich sagen. Auch wenn jetzt ein anderer Hund auf uns zu kommt bleibt sie bei mir oder lässt sich zurückrufen. natürlich weiß ich dass das A und O Ruhe üben für einen border wichtig ist :D Doch ich brauche nicht mit ihr anfangen Ruhe zu üben wenn ich um halb fünf nach Hause komme und sie den ganzen Tag noch nicht viel geistig gefordert wurde. Sie weiß ja ganz genau wenn ich von der Arbeit komm machen wir ganz tolle Sachen. Ich übe dann erst abends so um 8, halb neun mit ihr wenn sie eh schon am einschlafen ist das sie dann auf ihre decke gehen soll und sag dann "Decke". Und das mit Bus fahren, Aufzug fahren, am Bahnsteiggleis lang gehen machen wir in der Welpenstunde!

• Wie macht ihr das eigentlich Tagüber mit euren Hunden oder ist jeder ein Student der einen Hund hat? :lol:
    ich habe das glück das mein Freund selbstständig ist und von zu Hause arbeit. so mit habe ich den ganzen Tag eine Hundebabybelustigung :D
    und wenn ich dann um halb 5 nach Hause kommen kümmer ich dann die ganze zeit um sie. wie ist das bei euch? :???:

• Ich studiere Biologie (zumindest ab nächstem WS), danach mach ich Tierheilpraktik und/oder Tierverhaltensberatung/Hundetrainerin, d.h. Shadow ist in meinen Alltag mit eingebunden. Wenn alles klappt, werde ich mich selbstständig machen. So ist es zumindest geplant - ob es letztendlich funktioniert, weiß man natürlich nicht. Ansonsten werde ich mein Arbeitsleben an Shadow anpassen, ich habe lieber weniger Geld und eine kleinere Wohnung und arbeite dafür nur halbtags.
    Mein Freund wird nach seiner Ausbildung im Schichtdienst arbeiten und ist dann unter der Woche vormittags auch nur 2 bis höchstens 3 mal nicht da. Für die übrigen 2 Tage gibts dann evtl. nen Sitter, wenn ich doch erstmal VZ arbeiten muss. Anonsten habe ich, je nach dem wo ich arbeite, auch Chancen, sie mitzunehmen.

• Zitat

Eigene habe ich leider (noch) nicht, aber es gibt hier in der "Nähe" eine Hütemöglichkeit vom ABCD-e.V. .

Oh, das ist ja schön! Ich wuenschte hier wuerde es auch sowas geben. habe zwar “nur“ nen bc mix, aber manchmal frage ich mich, ob es nicht doch was fuer ihn waer. .

Ich bin auch Stdentin :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!