Fibi, das Border Stinktier
-
-
Zitat
Der ist ja süß
wie alt ist er aktuell?
hast du fotos?
Jetzt ist er 2 Wochen, leider noch bei der Züchterin, für Fotos musst du mal in den Fotothread kucken-siehe Signatur. Oder in meinen Blog- siehe Fotothread ( im Blog gibts mehr Fotos) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Sie ist mein 2. Border. Habe vor mit ihr Agility zu machen wenn sie bock hat ansonsten zeigt sie auch schon talent beim Treibball. mal gucken. aber erst mal die BH nächstes Jahr bestehen

Ahh, ok!

-
Was hast du mit Shadow vor?
-
Shadow wird hauptberuflich Rettungshund und evtl. Schafschubser. ;-)
Wenn ich könnte, würde ich noch so viel mehr machen, aber das wäre zu viel. Für die Rettungshundearbeit brauchen wir etwas Obedience (für die Prüfung), ansonsten bin ich leidenschaftlicher Clickerer und Trickser.
-
trick´s machen wir auch schon was kann den shadow schon?
außer dem üblichen wie sitz, platz, steh, stop und komm her kann sie noch: pfötchen, high five, dreh dich und männchen. aktuell sind wir am schäm dich
-
-
Zitat
Shadow wird hauptberuflich Rettungshund und evtl. Schafschubser. ;-)
.Hast du Schafe oder wird das bei dir angeboten?

-
Zitat
trick´s machen wir auch schon was kann den shadow schon?
außer dem üblichen wie sitz, platz, steh, stop und komm her kann sie noch: pfötchen, high five, dreh dich und männchen. aktuell sind wir am schäm dich
finde ich für das alt schon viel!!
deine kleine ist ja auch noch nicht so alt... und beim border ist die 1ste regel mach nicht so viel im ersten jahr... weniger ist bei der rasse mehr :)
-
naja 4 tricks in 3 Monaten ist das soooo viel?
aber wenn ich sie abends nicht noch ein bissi geistig fordere z.B. mit Tricks oder IQ spielen dann klaut sie immer sachen wie: Klopapier, Socken, unterhosen, Müll, Fernbedienung, Kissen, Zigaretten, Kerzen, Schuhe, Klobürste.....
Die liste ist unendlich! -
fibi ist doch nicht dein erster border oder?
-
So viel kann Shadow lange nicht... Ich üb bisher nur mit ihr an den Grundlagen, das einzig wichtige in dem Alter ist mMn der Rückruf und ein Abbruchkommando. Ansonsten leg ich wert auf Alltagsdinge wie das ordentliche Leinelaufen, Ruhe halten in allen möglichen Situationen, und Sozialisationsübungen, d.h. auch Bahnfahren etc.
Downey hat schon recht. Weniger ist mehr! Das erste Jahr kann man deutlich sinnvoller nutzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!