Fibi, das Border Stinktier
-
-
Kann man gegen so jemanden eigentlich nichts unternehmen? Finde das total schrecklich, diese Hundevermehrung

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Kann man gegen so jemanden eigentlich nichts unternehmen? Finde das total schrecklich, diese Hundevermehrung

Nein, kann man nicht. Bzw. nur schwer. Hunde"zucht" und -handel ist in Deutschland nicht verboten. Über diese Schiene geht das also nicht.
Eine Möglichkeit wäre über den Tierschutz, wenn die Haltungsbedingungen dort ganz miserabel sind. Bis das eintritt, muss aber einiges passieren... -
Fibi bekommt das Welpenfutter von Pedigree, aber ich glaube das liegt nicht am Futter sonder ich gebe ihr jeden Tag ein Schnapsglas Speiseöl ins Futter.

-
Zitat
Fibi bekommt das Welpenfutter von Pedigree
Ne, dann liegt das ganz sicher nicht am Futter. Was schlimmeres als Pedigree kannst du kaum füttern...

-
Ja, ich weiß ich hab auch schon gehört dass das nicht so toll ist außerdem machen die auch Tierversuche. Aber Fibi ist das von klein an gewohnt und habe auch schon versucht sie auf Markus Mühle umzustellen aber sie ist sehr wählersich. wollte es dann noch einmal versuchen wenn sie älter ist. was füttert ihr?Barf?

-
-
Pedigree ist nicht nur "nicht gut", es ist schlichtweg schlecht und sogar schädlich für den Hund.
Dass sie etwas anderes nicht frisst, ist kein Wunder. Das Pedigree ist bis oben mit Geschmacksverstärkern vollgestopft, da es sonst wohl nur nach Federn, Haut, Krallen, Eierschalen, Pflanzenabfällen etc. schmecken würde. Denn viel mehr ist da nicht drin. ;-)
Das ist wie mit Kindern, die nur bei McDonalds essen. Stell denen mal etwas Gesundes hin! ;-)
-
Zitat
Ja, ich weiß ich hab auch schon gehört dass das nicht so toll ist außerdem machen die auch Tierversuche. Aber Fibi ist das von klein an gewohnt und habe auch schon versucht sie auf Markus Mühle umzustellen aber sie ist sehr wählersich. wollte es dann noch einmal versuchen wenn sie älter ist. was füttert ihr?Barf?

gerade jetzt in dem alter ist ein gutes futter wichtig! jetzt muss sie gesund wachsen und braucht nährstoffe nicht wenn sie schon ausgewachsen ist und es dann "zu spät" ist!!
markus mühle wird von vielen hunden am anfang nicht genommen(keine lockstoffe)! muss man halt dran bleiben

ich füttere wolfblut am anfang die sorte range lamb und jetzt haben wir auch mal alaska salmon probiert... beide werden gut gefressen (meiner frisst aber auch alles
) und vertragen.viele füttern hier orijen, granatapet, platium etc...
und noch am ende die bilder sind wirklich super süß

-
Ansonsten kannst du für die erste Zeit ja auch etwas unter mischen, z.B. Hüttenkäse, Leberwurst, Quark etc.
Ich würde mich einfach mal mit gesunder Hundeernährung beschäftigen. Hier zum Beispiel:
http://www.hund-und-futter.de/Hier im Forum gibt es noch einen Link zum Thema Fertigfutter, wo gute Sorten aufgeführt sind. Natürlich finde ich den jetzt auf die Schnelle nicht...

Und dann würde ich möglichst schnell umstellen. Von Pedigree kann deine Kleine wirklich langfristige Schäden davontragen.
-
Ja ich hab auch schon es versucht mit Magerquark zu mischen aber dann leckt sie nur den Quark weg und lässt das futter liegen. hab auch schon gedacht ich geb ihr einfach das markus mühle und wenn sie nicht frisst hat sie pech. irgendwann hat sie bestimmt so en hunger das sie isst oder? schädlich ist das ja nicht wenn sie mal 1 tag nix ist. ein wolf bekommt ja auch nicht um punkt 12 einen Hasen hingelegt womöglich noch mit einem Petersilienblatt wie bei der Katzenwerbung von Sheba

-
Ne, das stimmt schon.
Zu lange würde ich es bei einem Junghund nicht machen, aber ich denke, dass sie eh irgendwann frisst. Stell ihr den Napf hin, warte kurz und wenn sie dann immernoch nicht will, kommt der Napf erstmal wieder weg.
Markus Mühle ist aber auch ein kaltgepresstes Futter, manche Hunde mögen das nicht. Gerade bei einer so "großen" Umstellung von Pedigree kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Problem ist.
Hast du schon mal ein anderes Futter versucht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!