Fibi, das Border Stinktier

  • Och menno.... :muede:
    im moment macht mir die Junghundestunde so gar kein spaß. voll öde :sleep:
    wir sind nämlich 4Hunde in der Stunde und die Besitzer von dem Golden Retriever sind schon soooo 65. Ja, und das heißt das die für alles immer länger brauchen um das richtig zu kapieren und fragen immer alles nach. Das heißt unser Trainer muss bei Null bei den Anfangen z.B.
    -Es sollen keine Spielzeuge für den Hund rumliegen, also die menschen entscheiden wann gespielt wird.
    -wenn der Hund vor der Terassentür steht und fiebst soll man ihn ignorieren.(also es wird rausgegangen wenn Herrchen es sagt)
    -Der Hund stammt vom Wolf ab ( ach echt?)

    so grundlegende sachen. Das heißt die stunde geht ungefähr 45 min und 30 min davon ist ungefähr theorie. Das langweilt mich und Fibi auch.
    Was soll ich jetzt tun, soll ich mit meinem Trainer mal reden?
    Was würdet ihr tun?
    Oder soll ich jetzt erst mal 2x aussetzen bis die auf einem normalen Hundestand sind?

    LG

  • Huhu, ich würde mit dem Trainer mal reden... Kannst ja sagen, dass du das etwas öde findest und ob er ne Lösung wüsste.. Vielleicht schlägt er ja auch vor das du 2 Mal aussetzt oder evtl ne andere Gruppe kannst.. Undich muss mich hier mal wieder aufregen wie sich so alte Leute junge Hunde anschaffen?! Die Hunde überleben die doch.. In dem Alter würde ich mir einen älteren Hund aus dem TH holen.. Aber gut anderes Thema :/ ;)

  • Das habe ich mir auch schon gedacht, das die sich lieber ein älteren Hunden holen hätten sollte.
    Vorallem die kleine hat so viel Power die kommen manchmal nicht hinterher...und dann streiten die zwei sich immer wie es den richtig gemacht wird. schrecklich :headbash:

  • Jaa ich finde es auch schlimm. Meistens können die alten Leute so einem jungen Hund gar nicht gerecht werden meiner Meinung nach.. (Ausnahmen gibts bestimmt) Ach jaa naja kann man nix bei machen.. Drück dir die Daumen das die Junghundegruppe wieder interessanter und spaßiger für Euch beide wird.

  • Danke :gut:
    ich muss mal mit meinem Trainer reden. weil in der Schule ist das ja auch nicht so das man sich an dem langsamsten orientiert. dann muss der langsamste halt mehr daheim lernen oder?

  • Jaa also man muss so ein Mittelmaß finden.. Klar wenn die nicht verstehen, wie man was machen muss soll er denen das erklären aber evtl auch nach der Stunde,damit erstmal weitergemacht werden kann. In der Zeit können die die das nicht verstehen ja was anderes üben. Und ich dachte eientlih man muss zuhause sowieso mit demHund weiterüben.. Der andere mehr der andere weniger

  • ja im moment ist Fibi ausßer Rand und Band. Bin sehr geknickt deswegen. Sie verarscht mich nur noch. lässt sich nicht mehr anleinen. Deshalb muss sie jetzt an die Schleppleine. :muede2:
    Am donnerstag kommt mein Trainer zu uns nach Hause weil er sie mal in der Wohnung und in gewohnter umgebung sehen will.
    Er meinte das sie denkt dass das bellen daher kommt das sie das alphaweibchen ist, und damit total überfordert ist. DAS WAR EIN SCHOCK!!!
    Hab immer gedacht ich mach alles richtig. und nun? alles doof.
    die letzten sechs monate hat alles soooo gut geklappt und jetzt wo sie in die Rüpelphase kommt, kann ich wieder von vorne anfangen :muede:

    Naja bin mal auf donnerstag gespannt.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!