Fibi, das Border Stinktier
-
-
Zitat
Hab dir schon im Border Collie Quatsch Thread geantwortet: aber noch mal für alle 50cm und knappe 15 kg....und deine kleine?
Shadow hat immernoch ihre 48cm (wenn nicht sogar einen Tick weniger) und 12,5kg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fibi, das Border Stinktier schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hui da ist sie aber ganz schön gewachsen :)
Gibt es neue Bilder?
Wie läuft es sonst so mit Fibilein? Klappt alles? Also die Grundgeschichten? -
@ vivi
nein, im moment klappt gar nix. musst mal eine seite zurück gehen da kannste dir alles durchlesen.
Bin voll deprimiert. Obwohl ich gestern mit ihr an der Schleppleine geübt habe und es eigentlich ganz gut geklappt hat.
-
Gestern war mal wieder entwurmen dran. Und obwohl die Wurmkur mit geschmack ist merkt sie es immer. In Wurst einwickeln, umschmieren mit leberwurst....sie merkt alles. Was bleibt mir dann anderes übrig als maul aufhalten und Pille in den rachen. Das hasst sie wie die pest. aber sie muss ja durch

-
Zitat
Er meinte das sie denkt dass das bellen daher kommt das sie das alphaweibchen ist, und damit total überfordert ist. DAS WAR EIN SCHOCK!!!
Hab immer gedacht ich mach alles richtig. und nun? alles doof.Ob ein Hund Alphatier Anzeichen zeigt, liegt doch nicht an deiner Erziehung.
Das ist doch im Hund drin oder nicht...oder?!Du musst dann eben nur konsequent damit umgehen und ihr zeigen, dass sie eben NICHT das Alphaweibchen ist.
Also Thabo versucht bei den gleichaltrigen auch immer den Chef raushängen zu lassen. Klappt momentan auch noch...kommt dann aber ein "Großer" (wie am Sonntag Champs Papa Harkon) und wufft einmal, dann ist er gleich wieder auf dem Teppich

Er versucht es eben immer. Allerdings wird Cora auch mutiger, wenn sie Knochen nagt, frisst oder richtig schlafen will, dann knurrt sie ihn gerade immer aus tiefster Kehle an...Thabo checkts bzw. akzeptierts und nähert sich nicht mehr auf 2 Meter. Das ist sooooo lustig.

Zu Fibi und die Pubertät möcht ich noch sagen, dass das relativ normal ist, wenn sie so tun, als ob sie auf einmal nichts mehr können. Da musst du jetzt eben sehr konsequent sein und Geduld haben.
Bin mal gespannt, ob Thabo auch noch anfängt nicht auf mein "komm" zu hören...aber dann ist was los!

(Gestern habe ich übrigens festgestellt, dass er vor kleinen Kindern auch Angst hat und diese verbellt, wenn er sich "bedroht" fühlt (meistens ist das der Fall, wenn sie auf ihn zukommen)...da muss ich jetzt auch verstärkt üben.
-
-
also ich habe das bei meinem Trainer so verstanden, das der Hund nur Alphaweibchen bzw. männchen wird wenn der Hund davon überzeugt, das du als Mensch dem nicht gerecht werden kannst. z.B. hat mein Trainer gesagt ich würde auch zu viel lachen, und Fibi nimmt mich deshalb auch nicht ernst. Sie würde mich eher als tollen Spielpartner ansehen.
und mit dem Anbellen meinte er, das sie verunsichert ist weil sie ja alphatier ist und damit überfordert ist aber mir das in die Hand geben will sie auch nicht. Das würde sie mir nicht zu traun.
LG
-
hallo Leute, in letzter Zeit war ich ja bißchen faul mit dem bilder rein stellten. Deshalb kommen jetzt ein paar:
Externer Inhalt img835.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img84.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier guckt sie soooo lieb, leider ist das blöde Glas im Weg!
Externer Inhalt img831.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
2 Couchpotatos!
Externer Inhalt img193.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
einmal rückenmassage für Loya
Externer Inhalt img641.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img844.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-
Wow ist Sie groß geworden

-
ja ganze 50 cm und 15 kg. gestern hatten wir stadttraining und meine Trainerin meinte das sie jetzt nicht dünner werden sollte. mmmhhhh
heute kommt auch mein trainer, bin mal gespannt wie sich Fibi verhält...heute bellt sie bestimmt gar nicht und hört sogar noch der typiche Vorführefekt
Wir haben unseren Urlaub gebucht nach Scheidegg im Allgäu. ich freu mich schon soooo. Und für Fibi ist es ideal für spaziergänge, Rad fahren, im See baden und im Schnee tollen in den Bergen. Juhhhuuuu!

-
Dann hat Fibi so etwa ihre Endgröße erreicht oder?
Borders werden noch nur 50 - 52 cm groß oder?
sie ist auf jedenfall eine ganz Hübsche! :fondof:
die Bilder sind auch super geworden! (wollt schon nachfragen wo Nachschub bleibt
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!