Fibi, das Border Stinktier

• Ja genau, wir sind noch in der Welpenspielstunde bis Mitte März geht das noch.
    Also die Welpen dürfen spielen (sind 2 Gruppen, die je nach Welpen die da sind aufgeteilt werden, mit je einer Trainerin) und das Herausrufen wird geübt.
    Dann verschiedene Untergründe, Wippe überqueren, über Reifen gehen, durch den Tunnel (den mag Kayleigh gar nicht, da geht sie noch nicht rein, auch wenn ich zu Hause mit ihr mit dem Tunnel übe) und ganz langsam werden Grundkommandos geübt.
    In der Pause wird etwas Theorie gemacht und auf Alltagsprobleme eingegangen.
    Wir fühlen uns dort sehr wohl und Kay`s Bruder ist auch dort.

• Zitat

Agility-Team-Wiesbaden! kannst ja mal auf die Homepage gehen um zu schnuppern :computer:

Suchst du einen Verein?
    LG

Hab mal geschaut, ... aber das ist mir eigentlich schon zu weit :sad2:
    Würd lieber was näheres finden, aber irgendwie tip ich mir die Finger wund und find nix :???:

• naja so toll war´s nicht den, 1. es war ein Pferdestall zwar aber es gab keine pferde in jeder box waren hunde und 2. die war 8 wochen in der box eingeschloßen und somit kannte sie gar nix...schrecklich. würde nie, nie wieder von so jemanden einen hund kaufen. :headbash:

• am samstag hatte fibi ihr erste richtige stunde in der hundeschule. also sind jetzt das erste mal in der junghundestunde gewesen.

naja, die erste übung war das wir uns alle nach ganz hinten vom platz stellen sollten und dann jeder nach einander seinen hund ableinen sollte und dann schlangelinien bis zum ausgang gehen sollte und dann den hund anleinen sollte. der hundetrainer wollte halt wissen, wie gut die hund schon auf uns fixiert sind und ob sie hören.

fibi und ich waren als erstes. ich machte fibi los und sie lief mir auch die schlangenlinien ganz brav hinter her. und eigentlich hab ich gedacht sie hört zu 100%. naja als wir dann am tor ankamen machte sie dann einen bocksprung mit allen vieren von sich und machte erst einmal voll den caspar vor den anderen. die hat mich voll verarscht. erst als ich dann vom platz ging und sie mich nicht mehr gesehen hat, hat sie wie doll gefiebst. so nach dem motto:" ok, ok ich komm ja schon aber bitte komm wieder!".

und als ich dann wieder den platz betrat kam sie auch sofort an. dieses kleine stinktier.
    ich glaub das sagt jetzt jeder stolze hundebesitzer aber normal hört sie immer :headbash:

ich glaub es lag auch daran das ich vor der hundeschule nur pipi machen mit ihr war, weil ich dachte lässte sie nicht soooo viel rennen sonst ist sie gleich in der hundeschule zu ausgepowert. war wohl ein fehler.
    werde nächsten samstag zumindest mal 20 minuten mit ihr gehen.

LG :D

• Hört sich für den Anfang doch schon ganz gut an! :smile:

Ich vorher mit nem Hundetrainer von ner potentiellen Hundeschule gesprochen.
    Wir sollen am 29.01. einfach mal mit den Hunden vorbei kommen. Juhuuu!!! :hurra:
    (allerings um 9...auf der homepage steht Junghunde sind um 10 Uhr dran...ich glaube da frag ich vielleicht nochmal nach :???: )

• heute morgen gab es bei uns in Baden Württemberg ein richtigen Schneesturm, inklusive Chaos.
    (auf meiner Strecke ging es zum Glück)

Sobald dann alle früher oder später in der Arbeit waren, kam die Sonne raus und der ganze schnee ist wieder weg. :grumbleshield:

...morgen soll es 9°C + geben
    Soviel zu unserem Schnee am Wochenende :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!