Fibi, das Border Stinktier
-
-
Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und so viel passiert wieder hier

Die kleine Maus ist echt süß und schön, dass es ihr wieder besser geht !
Die Hauptsache ist, dass es keine Vergiftung war ! Es gibt ja echt irre Menschen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fibi, das Border Stinktier schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fibi gehts wieder sau gut. Frech wie immer. Und ich denke wenn sie wieder meine dreckiges Socken aus dem Wächekorb mopsen kann, ist wieder alles ok!
was ist so bei euch am wochenende passiert bzw. was habt ihr so gemacht mit euren Hundis? bei uns war voll der Regen :regenschirm:
Ja, wir haben nicht viel gemacht musste sie ja noch bißchen schonen!LG
-
Ist das schön, dass es deiner Maus wieder gut geht, da freut man sich richtig, auch wenn sie wieder Blödsinn machen, gell?!

Also am Samstag war ich mit Thabo beim FN neues Hundekörbchen aussuchen und mal schauen.
Sobald dann ein interessantes Exemplar auf dem Boden stand (welches ich heute auch kaufen gehen werde), hat er sich gleich reingelegt und mir signalisiert: DAS hier möchte ich. War total süß :fondof:Nachmittags waren wir das erste mal in der "richtigen" Hundeschule - Welpen-/Junghundespielgruppe ist vorbei. Wir haben mal langsam mit Fuß angefangen (wobei er das schon etwas kennt) und mit "mich anschauen und dann kräftig loben" weitergemacht. Fürs erste Mal wars schon mal gut.
Gestern durfte er mit zu einer Freundin, die daheim mit ein paar Freunden ihren Geburtstag nachgefeiert hat - ich war so begeistert von ihm! Er lag die ganze Zeit ganz entspannt da, ließ sich von ALLEN anfassen und streicheln und hat sogar nicht mal mit der Wimper gezuckt, als ein 15 Monate altes Baby über ihn gefallen ist. Ich war so furchtbar stolz auf ihn!!

Geregnet hats bei uns übrigens auch immer wieder. Vorallem war es sehr windig - war Thabos erster richtiger Wind, da wollte er ihn erstmal fangen...

-
Wie alt ist den jetzt Thabo? Fibi ist jetzt 5 Monate bei uns ist welpenstunde bis 6 Monaten danach Junghundestunde bis 1 Jahr und danach kann man dann in die verschiedenen Gruppen Agility, Obedince, Unterordnung usw. Wie ist das bei euch?
Bei Fuß ist bei uns noch so ne sache klappt manchmal bei uns und manchmal zieht sie wieder richtig krass.LG
-
Was hast du den später mit Thabo eigentlich vor? in welche Richtung willst du mit ihm arbeiten?
-
-
Ist ja krass mit den Fleischklößen !
Oh man da ist man dann ja froh,wenn man mit dem Training durch ist draußen nichts zu essen....
Grausam ....Bilder????
-
Thabo ist 5 1/2 Monate alt. Also bei uns gibts 2 Welpenspielgruppen. Bei der 1. sind die ganz kleinen, also ab 9 Wochen aufwärts. Die Trainerinnen entscheiden dann anhand vom spielen, ob sie in die nächste "Welpengruppe" kommen. Ich setz es in Anführungszeichen, weil das meistens der Fall ist, wenn die Hunde so ca. 4 - 4 1/2 Monate alt sind (kommt natürlich auch individuell auf den Hund an). Für mich werden es dann schon langsam Junghunde und sind dann keine Welpen mehr. Ich nenn die grußße dann gern Junghunde Spielgruppe. Sie dürfen nämlich dann im eingezäunten bereich zumflitzen und spielen. Man übt schon mal etwas Fuß und das Abrufen übt man von anfang an. Außerdem gibts dann immer noch ein Parcour. Mit Wippe, Brücke, Tunnel, verschiedene Untergründe usw., damit die Hunde diese verschiedenen Gegebenheiten lernen.
Bei den ganz Kleinen ist das Programm das gleiche (nur das Fuß wird da eher selten geübt), nur das es eben jüngere Hundis sind.
Ich weiß noch gar nicht was ich mal mit ihm machen möchte. Also Agility werd ich nicht machen, weil er da zu groß und zu schwer wird. (ausgewachsen könnte er schon so um die 30 kg bekommen).
Im Moment ist er ja bei den Junghunden. Das ist bei uns aber keine Gruppe, sondern Einzeltraining (ist bei uns mit begleithunde kombiniert) - die BH Prüfung möchte ich dann schon auch mit ihm ablegen.
Was ich mir überlege ist, ob wir dann noch vielleicht Fährtensuche machen. Er liebt es zu apportieren und Suchspiele findet er auch klasse. (spielen wir immer in der Wohnung). Ansonsten weiß ich noch gar nicht, was wir sonst noch anstellen werden.
Auf jedenfall werde ich ihm viele Tricks beibringen (ein paar kann er schon), das lastet ihn dann auch geistig aus.Und was ist bei dir und Fibi geplant?
-
Ja, also bei uns gehts erst nächsten monat los mit dem ernst des lebens. Erst dann wird richtig mit Fuß, Sitz, Platz und Bleib angefangen. Jetzt in der Welpenstunde müssen die "nur" durch en Tunnel gehen, Wippe, im Bällchenbad leckerlies suchen, Rückruf. aber die meiste zeit dürfen die spielen. Mittwochs haben wir immer stadttraining mit den Welpen, da wird dann am Bahnhof geübt, Aufzug fahren, durch geschäfte gegangen usw.
Die Bh will ich nächstes Jahr auch mit ihr machen. Hatte eigentlich vor mit ihr Agility zu machen mit ein paar tunieren, wenn sie lust hat. ansonsten hat sie auch total den spaß an Treibball.
Da geht die immer voll ab. paar Tricks kann sie auch schon. was kann den Thabo schon so?LG
-
Also sicher kann er die Grundkommandos "Sitz", "Platz", "Komm", "Hier", ein bischen "Fuß" und ganz neu "schau" (er muss zu mir hoch schauen)
Von den Tricks her kann er bisher sicher beide Vorderpfötchen geben (also er weiß was "anderes" heißt).
Was er noch nicht sicher kann, woran wir gerade aber arbeiten: "Peng", "Acht" (ich steh dann im Ausfallschritt da und er muss um meine Beine eine 8 laufen), "Männchen" und "Drehen"."Körbchen" kann er noch, aber das zählt ja auch nicht unter Trick (das übe ich, weil er bei Besuch immer so sehr bellt, dann muss er jetzt dann erstmal immer ins Körbchen.
"Bring" üben wir auch noch (er holt dann zwar das Spielzeug, aber das mit dem richtigen bringen üben wir noch
)."Such" kann er noch sicher und er weiß was "Ball" und "Seil" ist (ok, ist jetzt auch leicht an deiner Frage vorbei, aber ich dachte, wenn ich schon mal am erklären bin... :angel:
Und deine Fibi?
Also so ein Stadtausflug fände ich auch toll, das haben wir nie in der Huschu gemacht. Dafür privat umso mehr

-
Ja also die Grundkomandos wie Sitz, Platz, Hier, Bleib (aber noch nicht so lange)
und an Tricks kann Sie: Pfötchen, High Five, Dreh dich Männchen und momentan sind wir an "Schäm dich".
Also apporieren macht sie 1a. Sie gibt mir das auch in die Hand. Nur ich muss das zur zeit etwas kontrolieren sie motiert nämlich zum Balljunkie und das wollen wir ja nicht.Fuß hab ich bislang noch nicht mit ihr geübt. Dachte das wär jetzt bissi viel alles. Zumindest weiß sie das sie immer links gehen soll. aber ab Januar gehts dann richtig los.
am wochenende fahren wir auf den großen Feldberg. Will ihr schnee zeigen. das wird bestimmt lustig.
Hier ist der link um Fotos zu gucken: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!