an der leine gehen

  • wann läuft eurer meinung nach der hund gut an der leine?
    wie sieht das für euch aus und wie alt ist der hund dabei?
    interessiert mich grad, weil's bei uns mitunter echt noch chaotisch
    aussieht.


    lg
    marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier an der leine gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo
      ein hund läuft gut an der leine wenn die leine locker runterhängt und der Hund nicht zieht.
      Ein bestimmtes alter gibt es nicht es kommt darauf an wie konsequent ihr mit ihm arbeite. Ich machte es so: sobalt die leine straff war blieb ich stehen und ging erst weiter als der Hund zu mir retour kam dann lobte ich ihn und weiter gings sobald die leine wieder straff war dasselbe spiel von vorne immer und immer wieder. mit der Zeit klap es auch den der hund möchte ja gerne voerwärts kommen.
      Aber es braucht von euch als hundehalter sehr viel konsequenz und selbstdisziplin

    • Zitat

      Hallo
      ein hund läuft gut an der leine wenn die leine locker runterhängt und der Hund nicht zieht.
      Ein bestimmtes alter gibt es nicht es kommt darauf an wie konsequent ihr mit ihm arbeite. Ich machte es so: sobalt die leine straff war blieb ich stehen und ging erst weiter als der Hund zu mir retour kam dann lobte ich ihn und weiter gings sobald die leine wieder straff war dasselbe spiel von vorne immer und immer wieder. mit der Zeit klap es auch den der hund möchte ja gerne voerwärts kommen.
      Aber es braucht von euch als hundehalter sehr viel konsequenz und selbstdisziplin


      Meiner 19 wochen alt zieht auch gerne..wenn ich stehen bleibe setzt er sich immer hin und wenn ich dann weiter gehen will zieht er wieder..was kann man da machen??

    • Hallo,
      unser Lucky ist jetzt auch schon 19 Wochen.
      Leine, naja.
      Anfangs auch nur mit stehen bleiben oder Richtungswechsel.
      Und "Nein".
      Lucky setzt sich, schaut mich liebevoll an und zieht weiter.
      Hab in der Welpenstunde gefragt und die sagten, ein gaaaanz kleiner Ruck, ein nein.
      Daran arbeiten wir jetzt und es wird- ohne Ablenkung- besser.
      Man muß halt immer weiter arbeiten und darf nie die Geduld verlieren.
      Das fiel mir manchmal verdammt schwer, aber die Kleinen merken sofort, wie du drauf bist.
      Seitdem ich gelassener dran gehe, klappt´s wirklich besser.
      Eine immer weiter übende
      Daggi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!