Kann mir einer meinen Hund erklären?

• Genau.

Das ist ein Irrglaube. Ein kastrierter Rüde ist oft für andere intakte Rüden mega interessant und wird bedrängt wie eine läufige Hündin.

Da kann es denn genauso knallen, nur mit dem Unterschied das sich der intakte Rüde evtl. nicht so doll wehrt. So wie er z.B. auch bei Hündinnen reagieren würde.

• Zitat

Da kann es denn genauso knallen, nur mit dem Unterschied das sich der intakte Rüde evtl. nicht so doll wehrt. So wie er z.B. auch bei Hündinnen reagieren würde.

Das konnte ich so auch feststellen. Er ist auch generell netter zu kastrierten Rüden-
    bis zu einem gewissen Punkt und wenn ich ihn den überschreiten lassen würde,
    wäre mein kleiner "Hau drauf" genauso wenig zu bremsen.

• Zitat

Das muss nichts heissen, Rocky misst sich auch mit kastrierten Rüden ;)

Chico ebenfalls. Und bei uns fing es im selben Alter allmählich mit solchen Aktionen (Jungrüden anprollen) an. :roll:
    Leider war ich anfangs auch etwas unsicher, weil ich vielen "die machen das schon" - HH begegnet bin. Aber desto sicherer ich bin, umso leichter kann ich es unterbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!