Hund muss dringend abnehmen - nur wie?

  • Hey!


    Wir haben mit Luposan Light bisher gute Erfolge erzielt. Hundi soll 1-1,5 Kilo abspecken und hat recht fix schon 1 Kilo runter. Er hat genug Bewegung, nur das zuletzt gekaufte Futter ließ ihn zunehmen. Zudem schmeckt ihm das Futter sehr gut. Wir haben es aus einer der ortsansässigen, bekannten Tierhandlungen , wo wir auch erstmal zwei Proben mitnehmen konnten. King Knut hats geschmeckt, es wurde für gutes Geld gekauft und nun verzehrt :gut:


    lg

  • Ich habe gute Erfahrung mit Orijen Senior gemacht und morgens 250ml Buttermilch mit geriebener Möhre als Magenfüller, das war ein toller Tipp von unserem Hummelchen =)
    Zwischendurch gab/gibt es getrocknete Lunge und zum Knabbern Rinder- oder Kaninchenohren und sie hat nach kurzer Zeit auch rohe ganze Möhren, dank Mali, die es ihr vorgemacht hat, lieben gelernt. :D


    Aber es dauerte nicht lange, da gab's auch für sie normales Adult Futter.
    Sie bekam immer die Menge an Futter, die sie gewichtsmäßig ihrer Größe/ihres Körperbaus entsprechend hätte haben müssen.


    So hat meine Hündin innerhalb von 8 Monaten, die 51cm SH hat, von 22,5kg auf ca. 17,8kg abgespeckt.


    Wir sind jetzt am Ziel und sind weiter fleißig dabei Muskeln vorallem in der Hinterhand aufzubauen.


    Vorher Dezember 2010



    Nachher November 2011

  • Hallo,


    wir haben Mitch im März aus dem TH übernommen und er war auch massiv übergewichtig.
    Durch normale regelmäßige Bewegung, die er vorher nicht hatte, und leicht reduzierte Fütterung (MarkusMühle TroFu und Real Nature Nassfutter) sind die Pfunde ganz von alleine gepurzelt.
    In 8 Monaten hat er von über 30 kg auf 23 kg abgespeckt :D

  • Also ich denke beim Hund ist es da wie mit dem Mensch. Wahrscheinlich ist der Magen so stark geweitet, dass sie einfach nach einer "normalen" Portion immernoch Hunger hat. Daher würde ich ganz langsam die Futtermenge herabsetzen. Falls gemeckert wird, würde ich auch eine Reiswaffel oder andere "Magenfüller" empfehlen, je nach dem, was der Hund gut verträgt.
    Dann muss der Hund natürlich auch langsam lernen sich viel zu bewegen. Ich glaub zu viel Bewegung wäre für so einen untrainierten Hund ungesund.
    Und vllt neben dem Trockenfutter eine gesunde Mahlzeit wie Gemüsesuppe mit ein paar Fleischstückchen, etc. anbieten, um den Körper mit ausreichenden Nährstoffen zu versorgen.
    Das wäre soweit meine Empfehlung :) Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!