Welchen Maulkorb für DB Bahn?!

  • Für die Große hab ich einen aus Leder, den mit Steg zwischen den Augen. Ist auch nur Formsache, sie hat herausgefunden, dass sie den einfach abstreifen kann :D . Mach ich aber auch, ohne ihn zu öffnen an- und ausziehen. An sich stört der sie nicht, auch wenn sie mit dem Ding immer einen auf "armer armer Hund" macht - sie guckt immer, ob sie mit der Masche was Leckeres abstauben kann :lol: .

  • Zitat

    Huhu,

    wir fahren regelmäßig mit der Bahn auf allen Zügen (ICE, IC, RE, RB, SB) und ich habe immer für den Fall der Fälle so nen Nylon-Maulkorb dabei. Der Hund musste den bisher noch nie aufsetzen. Er kennt den, wir haben das trainiert, damit es auf Anhieb klappt, wenn mal ein Schaffner darauf besteht, aber, wie gesagt, wir hatten den Fall noch nie.

    So ein Labbi-Mischling wirkt doch auch nicht besonders bedrohlich oder ist der Hund fies? Falls nicht, würde ich so vorgehen.

    Lieben Gruß

    Naja kommt drauf an, manche sagen 'Oh ist der Süß' & manche haben schiss weil er schwarz ist. ._. Aber sonst ist er super freundlich, auch was fremde Menschen angeht.

  • Zitat

    Für die Große hab ich einen aus Leder, den mit Steg zwischen den Augen. Ist auch nur Formsache, sie hat herausgefunden, dass sie den einfach abstreifen kann :D . Mach ich aber auch, ohne ihn zu öffnen an- und ausziehen. An sich stört der sie nicht, auch wenn sie mit dem Ding immer einen auf "armer armer Hund" macht - sie guckt immer, ob sie mit der Masche was Leckeres abstauben kann :lol: .


    :lol:
    Das würde meiner wahrscheinlich auch noch versuchen. :D

  • *offtopic an* Ich glaube ja nach wie vor nicht an den Mythos schwarzer = bedrohlicher Hund, sondern eher an die Wirkung der Menschen an demselben ;-) Wenn ich einen bedrohlichen oder unsicheren Menschen am schwarzen Hund sehe, hab ich Schiss, wenn es ein freundlicher, sicherer Mensch ist, nicht. *offtopic aus*

    Ich find's eh nicht verkehrt, wenn der Hund nen Maulkorb kennt, es kann immer mal Situationen geben, wo er den dulden muss. Aber in der Bahn musste sich meiner noch nie den Maulkorb aufsetzen lassen.

    Lieben Gruß

  • Alslo, wir fahren fast täglich mit der Bahn (RE, RB) und bisher (seit mehr als einem halben Jahr) hat noch kein Schaffner etwas gesagt.

    Joschi trägt keinen Maulkorb. Einen Halti habe ich immer dabei und könnte den zur Not problemlos anlegen.

    Machen das auch weiterhin so. :smile:

  • Zitat

    *offtopic an* Ich glaube ja nach wie vor nicht an den Mythos schwarzer = bedrohlicher Hund, sondern eher an die Wirkung der Menschen an demselben ;-) Wenn ich einen bedrohlichen oder unsicheren Menschen am schwarzen Hund sehe, hab ich Schiss, wenn es ein freundlicher, sicherer Mensch ist, nicht. *offtopic aus*

    Ich find's eh nicht verkehrt, wenn der Hund nen Maulkorb kennt, es kann immer mal Situationen geben, wo er den dulden muss. Aber in der Bahn musste sich meiner noch nie den Maulkorb aufsetzen lassen.

    Lieben Gruß

    Ich hab auch keine Angst vor schwarzen Hunden, aber viele machen schon von Anfang an ein bogen um ihn, als wäre der ne Bestie oder so. :/ Letztens auch im Futterhaus (ich weiß nicht wieso aber Nero liebt ältere Menschen :lol:) wollte ich mit ihm ein Geschirr kaufen da kommt ein altes Ehepaar & Nero freut sich total und der Mann sieht seine Frau weg und sagt 'Vorsicht der ist böse'.

  • Zitat

    Worauf muß man denn bei einem Kauf von diesem Drahtmaulkorb achten, damit er richtig sitzt?

    Die Dinger sehen zwar fies aus, aber wenn würde ich zu einem Draht-MK raten.

    Das wäre dann meine nächste Frage :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!