Bitte dringend um Hilfe - unser Familienhund verfolgt mich

• Erstmal danke, dass hr alle so schnell atwortet.

Chihuahua252 Hm...

@dieschweizer Warum soll ich dem Hund aus dem Weg gehen? o.o

@RatzundRübeI Unser erster Hund war auch ein Pulli, und war herzallerliebst.
    Als dieser gestorben ist gings ohne Hund einfach nicht - aber darum gehts ja nicht.

• Zitat

@dieschweizer Warum soll ich dem Hund aus dem Weg gehen? o.o

Wenn der Hund dich anknurrt (laut Vorstellungsthread schnappt er auch!), ist das ein klarer Ausdruck einer Drohung, Aggression in der Vorstufe, mit der er etwas zum Ausdruck bringen will:
    Gehe, vergrößere die Distanz und zeige ihm, dass du seine Sprache verstanden hast und keine Auseinandersetzung mit ihm willst.
    Nach dem Motto:
    "Der Klügere gibt nach".
    Kennst du den Spruch?
    Im Zweifelsfall ist das immer der bessere Weg, auch beim Hund.
    Denn wenn du dieses Knurren und Schnappen einfach übergehst und weiter machst, besteht die Gefahr, dass er zubeißt.
    Muss nicht, kann aber eintreten.
    Du solltest auf keinen Fall auf die Idee kommen, den Hund in diesen Situationen zu knuddeln oder zu umarmen!!!
    Das versteht er nicht, Hunde zeigen untereinander Zuneigung nicht durch Umarmungen oder Knuddeln.
    Einige Hunde missverstehen es schnell und zwar als Bedrohung/Bedrängung.
    Auch das Klapsen musst du unterlassen.
    Das ist genauso gefährlich und hat dich bis jetzt nicht weiter gebracht.
    Im Gegenteil, du gefährdest dich.

Was ist mit deinen Eltern?
    Kannst du sie nicht einmal hierher bitten?
    Es wäre schön, wenn sie sich zu Wort melden würden.

Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst, mit Recht.
    Aber du bist sehr jung und solltest an diesen ernsthaften Problemen nicht alleine herumbasteln.
    Deine Eltern sollten einen guten Hundetrainer mobilisieren.
    Das Ganze hat nämlich nichts damit zu tun, dass du ganz unten in der Rangordnung stehst, wie deine Eltern es annehmen.
    Was genau los ist, muss ein Profi feststellen.
    So geht es aber auf Dauer nicht weiter.

• Du sollst ja nicht dem Hund dauerhaft aus dem Weg gehen, sondern nur erstmal, um Schlimmeres zu verhindern. Das heißt, das es sein kann dass der Hund Dich beisst, wenn Du ihn nicht in Ruhe läßt.

Gleichzeitig sollten deine Eltern sich unbedingt einen erfahrenen Hundetrainer suchen, mit dem Ihr zusammen herausfindet, was falsch läuft im Umgang mit dem Hund, so dass Du Dich ihm irgendwann wieder nähern kannst.

Im Moment würde ich das nur zu Deinem eigenen Schutz und aus Respekt dem Hund gegenüber, unterlassen.

Ich habe noch ein paar Worte an Deine Eltern:

Liebe Eltern
    Euer Kind ist verzweifelt und sucht Hilfe im Hundeforum, eigentlich wäre es Eure Aufgabe für das Wohl Eures Kindes zu sorgen. Es ist eine gefährliche Situation, wenn der eigene Hund das eigene Kind anknurrt, es kann zum Beissen führen. Deshalb ist jetzt höchste Zeit sich an einen Hundetrainer zu wenden. Und zwar einen mit Ausbildung. (Hundetrainer ist kein geschützter Beruf), der Euch helfen kann Euren Hund zu verstehen-und Ihr in der Lage seid, Schlimmeres von Eurem Kind abzuwenden. Sie tragen Verantwortung für das Wohl des Kindes und des Hundes. Sorgen Sie bitte dafür, dass beide sich vertragen!

LG Cafedelmar.

• Okey ich befolge ersteinmal eure Tipps.

Ist aber auch nicht so als ob unser Hund mich morgens nicht beim Aufstehen anspringt,
    wedelt und mir Küsschen gibt ;D Nur halt 5min. später verzieht er sich dann in seine Ecke.

Also gut: erstmal Hund aus dem Weg gehen.

Danke Leute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!