-
-
Der Hund liegt ja vor den Rücksitzen und nicht vor dem Gitter.
Ich hab nen VW Passat Variant, auch nur mit dem rausziehbaren Gitter, und 2 Labbis.
Hat bis jetzt immer gereicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
wir haben eine Box in unserem Auto für unsere Bordeauxdogge. In Sachen Sicherheit sind mir die Gitter einfach zu suspekt. Und ausserdem soll er ja während der Autofahrt liegen und nicht rumlaufen. 250km ist ja jetzt nicht die Welt!
lg
-
Eine Box wäre mir eigentlich die liebste Lösung gewesen, aber ich fürchte, dass dafür der Kofferraum von der Größe letztlich nicht ausreicht. Zumal das Auto eine abfallende Dachlinie im Kofferraumbereich hat.
Vermutlich reicht das Gepäcknetz wohl für 99% aller Fahrten, aber man muss ja letztlich doch immer mit einem Unfall rechnen und da erscheint mir das Gitter dann doch sicherer als das Netz. :-)Stimmt schon, 250km sind für mich eine Kurzstrecke ... mit Hund werde ich wohl doch zwischendurch mal halten müssen, oder?
-
Zitat
Eine Box wäre mir eigentlich die liebste Lösung gewesen, aber ich fürchte, dass dafür der Kofferraum von der Größe letztlich nicht ausreicht. Zumal das Auto eine abfallende Dachlinie im Kofferraumbereich hat.
Vermutlich reicht das Gepäcknetz wohl für 99% aller Fahrten, aber man muss ja letztlich doch immer mit einem Unfall rechnen und da erscheint mir das Gitter dann doch sicherer als das Netz. :-)Stimmt schon, 250km sind für mich eine Kurzstrecke ... mit Hund werde ich wohl doch zwischendurch mal halten müssen, oder?
Bei nem schweren Crash nutzt dir ein Gitter auch nicht mehr. 100%tige Sicherheit gibts nu mal nicht.
Anhalten würd ich nur, wenn der Hund unruhig würde.
250 km sind ja, ohne Stau, nur knapp 2 Std. -
Ein Gepäcknetz wäre für mich alles andere als eine Lösung und ich finde die Einstellung gut, dass die Investition in die Sicherheit bei der Hundeanschaffung kaum ins Gewicht fällt
Mag sein, dass ich da Sicherheitsfanatiker bin, aber mir reicht nicht mal ein normales Gitter, sondern wir haben ein passformgenaues Gitter vom Hersteller für oben und unten - sprich, die teilbare Rückbank ist auch nochmal durch ein Gitter geschützt.
Wir haben hier 65kg Hund im Kofferraum sitzen und auf der Rückbank Kind(er) - ich könnte nicht mit gutem Gewissen fahren, wenn ich nicht der Meinung wäre, alle so gut wie möglich zu schützen.
Das abfallende Heck hat unser Auto auch, daher wäre eine Box nicht machbar, ohne Box geht es gerade so.Im Übrigen sind Autofahrten mit dem Hund viel Übungssache:
Während unsere Hündin als Welpe kaum einen km oder übergeben oder jammern geschafft hat, fahren wir inzwischen bis zu 1400 km einfache Strecke in den Urlaub ohne Probleme. Mit ein wenig gutem Timing sind kürzere Strecken überhaupt kein Problem :)Zitat
Bei nem schweren Crash nutzt dir ein Gitter auch nicht mehr. 100%tige Sicherheit gibts nu mal nicht.Das unterschreibe ich ganz und gar nicht.
Ich habe Anfang des Jahres innerfamiliär einen richtig schweren Autounfall erlebt, da wurden selbst leichte Gegendstände zu gefährlichen Geschossen im Auto und gute Ladungssicherung (und sei es nur der Skisack) haben das Schlimmste abgewendet.
Das hat mich in meiner Einschätzung mehr als bestätigt.VG
Stefanie -
-
Du hast ja Recht damit, das Sicherheit wichtig ist.
Aber dann dürfte man in keinen Zug, Auto, Flugzeug usw mehr einsteigen. Oder ne Strasse überqueren , oder, oder ....
Wenn was passiert, kannste es eh nich ändern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!