E. coli, Allergien und Fütterung
-
-
Zitat
Hm und was hieße das nun für mich? Das ist sehr interessant, aber ich weiß gerade nicht, inwiefern ich etwas verändern könnte, Majas Fütterung ist nicht sonderlich eiweißlastig
Magst du dazu vielleicht noch etwas schreiben?
Einem Menschen würde man raten ein paar Wochen vegetarisch zu leben...
Bei einem Hund wohl kaum umsetzbar.
Allerdings wäre eine Diät mit Fisch während der Darmsanierung sicher empfehlenswert, denn Fischeiweiß ist anders aufgebaut als Fleisch. Laut meinem Hausarzt vermehren sich Chlostridien in rotem Fleisch (Kuh, Pferd, Wild) schneller und besser als in weißem Fleisch (Huhn, Pute) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist sehr interessant, aber ich weiß gerade nicht, inwiefern ich etwas verändern könnte, Majas Fütterung ist nicht sonderlich eiweißlastig
Magst du dazu vielleicht noch etwas schreiben?
Clostridien und E coli sind in jeder normalen Darmflora vorhanden. Es muss also einen Grund geben, warum sich diese Spezies vermehren konnten. Zur Clostridienbekämpfung ( keine Toxinbildung)werden i.d.R. nur diätetische Maßnahmen ergriffen. Das ist der erste Schlüssel zum Erfolg. Hast du dazu keine Empfehlungen bekommen?
-
Doch, Samojana, eine Diätetik-Anleitung habe ich auch bekommen. Aber das sind alles Punkte, die ich eh schon befolge, abgesehen von der Fütterung mehrmals täglich in kleinen Portionen, was sich momentan nicht unbedingt umsetzen lässt, da ich mitten im laufenden Semester bin.
Ansonsten bekommt sie, wie empfohlen, Reis als KH-Quelle (sie haben Reis oder Kartoffelbrei zur Option gestellt), Fisch als Proteinquelle (Hüttenkäse, MAgerquark, gekochtes mageres Fleisch vom Huhn oder Fisch), fettarme Mahlzeiten mit einem vernünftigen Öl (okay, sie empfehlen Mazola, Maja verträgt nur Hanföl) und ein entsprechendes VErhältnis von KH und Eiweiß.Maja frisst, seit ich den Befund bekommen habe, kein Pferdefleisch mehr, sondern nur noch Fisch und Reis und den Fisch halt recht genau berechnet, nicht in rauen Mengen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!