Hygiene nach Befall mit Haken- und Lungenwürmern?
-
-
Ihr Lieben,
unsere fünf Monate alte Bullyhündin Banou hat sich ja, wie im anderen Thread erwähnt, Lungen- und Hakenwürmer eingefangen und wird jetzt dagegen behandelt. Der Arzt sagte, dass sie wieder ganz gesund wird.
Nun möchte ich euch fragen:
1. Sollte ich meine drei Söhne (13, 11 und 9 J.) untersuchen lassen, und wenn ja, wie (Blut/Urin/Kot, einfach abhören?), ob sie sich eventuell infiziert haben?
2. Soll ich sämtliches Hundespielzeug, ihre Decken, Kissen und Körbchen desinfizieren, und zu welchem Zeitpunkt? Direkt nach der ersten Medikamentengabe oder einen, zwei Tage später?
3. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu eure Erfahrungen mitteilen könntet!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hygiene nach Befall mit Haken- und Lungenwürmern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pan hatte Hakenwuermer und ich hab einfach alles gewaschen/desinfiziert, wozu er Kontakt hatte. Also Decken richtig heiss gewaschen, Naepfe/Spielzeug mit kochendem Wasser geputzt bzw. in Spuel- und Waschmaschine gepackt, den Boden (Zwerg ist noch nicht 100%ig stubenrein) mehrfach gewischt und auch so Zeug wie Sagrotan benutzt.
Zu den Kids kann ich nichts sagen. Bei uns ging es drum, dass sich die anderen Hunde nicht anstecken und wir daduch in einen Kreislauf geraten. -
Ich würd da auf Nummer sicher gehen und alles waschen/desinfizieren, was möglich ist.
-
Ja, okay, ich denke, dass ich das auch mache. Am besten sofort.
-
Hallo.
Du kannst ja auch ganz einfach mal einen Arzt fragen wegen deiner Kinder. -
-
Ja, das mache ich auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!