Border Collie Probleme
-
-
Hallo,
mein 18 Monate alter Border-Collie-Mix jagt alles was sich bewegt, alles was fährt und leider auch die Menschen. (aggressive Abwehr)
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann...Hat jemand ähnliche Probleme und/oder vielleicht auch Tipps oder eine passende Lösung???
-
11. November 2011 um 21:38
schau mal hier:
Border Collie Probleme - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann...Was hast Du denn bisher getan?
-
Erzähl doch mal ein wenig mehr über euch, seit wann habt ihr ihn, wie ist er aufgewachsen, was macht ihr mit dem Hund? Wie wird er ausgelastet? Was für ein Mix ist es?
Rüde oder Hündin? Woher? Was sagt euer Hundetrainer (habt ihr einen?) zu dem Problem? -
Was tust du denn so mi deinem Huetehund?
Klingt als ob er sich eine Ersatzbeschaeftigung sucht. -
Es ist eine Hündin, Border-Harzer Fuchs- Mix. Mit 6 Wochen bekommen (somit fehlt Prägungszeit...) Alle Arten von Hundetraining ausprobiert - keine fruchtet. Sie war von Anfang an ein Problemhund... Dreht total durch, wenn sie andere Hunde sieht/trifft oder Menschen, Autos und co. sieht... Bekomme sie in diesem Moment nicht in die Aufmerksamkeit. Dreht voll ab. Beißt in Waden, ist wie in einer anderen Welt... Sowie Außenreize da sind, habe ich einen anderen Hund. Daheim ist sie eine ganz liebe.
-
-
Oha - das ist eine ziemlich problembeladene Mischung und Du hast wohl die volle Packung bekommen. Wer war die Mutter, der BC oder der AH?
Leider geht aus Deinem Beitrag immer noch nicht hervor was Du trainierst, wie usw...
-
Oh je, was für eine Mischung.
Erzähl doch ein wenig mehr, wie du genau trainierst. Sonst kann dir auch hier niemand helfen. -
Mutter war angebllich BC/Harzer-Fuchs Mix und Vater BC.
Ich glaube, ich habe schon alle Trainingsarten die es gibt, ausprobiert.
Zur Zeit trainieren wir die Außenreize (Tiere, Autos, Menschen) indem ein klares "Nein" gesprochen wird, beim vorbeigehen. -
Wie hoch sind die Reize bei deinem Training denn ? In welcher Umgebung wohnst du ?
Wie viele Reize sind auf einmal da ?Ich würde anfangen, von ganz reizarm (zu Hause) ganz langsam in ganz kleinen Schritten zu trainieren.
Mit einem einfachen "Nein" glaube ich kaum, dass du viel erreichst. -
Wie oft gehst Du raus?
Wie lange?
In welcher Umgebung?
Was machst Du zur Beschäftigung?
In welchem Umfeld lebt der Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!