Schauen uns gleich einen Chihuahuawelpen an
-
-
Zitat
Und nimm Dir doch bitte das, was Falbala geschrieben hat zu Herzen und unterstütze nicht solche Qualzuchten, wie die der Chi´s, egal ob Vermehrer oder "seriöser" Züchter, solche Hunde zu produzieren ist einfach total daneben!
Willst Du damit sagen Chihuahuas zu züchten ist generell eine Qual?!
Wenn es auf NORMALEM Wege bei einem SERIÖSEN Züchter passiert und die Hündin 1x im Jahr wirft, sehe ich da kein Problem - Die Aussage von Dir versteh ich mal gar nicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Rückmeldung vom Tierschutz bekommen
Sie haben es ans Veterinäramt weiter geleitet, da sie selber nichts tun können!!!!
Und falls es zur Beschlagnahmung der Welpen kommt, dann werden sie sich auf jeden Fall bei mir melden, denn ich bin natürlich bereit mich um einen zu kümmern! Gerne können es auch 2-3 Welpen sein zur Pflege. Das würde ich auch gerne auf mich nehmen.
Mittlerweile gibt es 3 Anzeigen bei Quoka + Ebay Kleinanzeigen und es kam ein schwarzer Welpe hinzu
Bei dem sieht man schon ganz deutlich, das er niemals 12 Wochen alt sein kannNun bleibt abzuwarten ob sich das Finanzamt nächste Woche bei mir meldet.
Ich hoffe so sehr, dass sich etwas tut und irgendjemand etwas unternimmt !!!!
Immerhin konnte ich gestern viele Infos sammeln und habe alles Vor Ort gesehen und konnte dadurch viel weiter geben.
Mensch, hoffentlich nehmen sie es ernst und kümmern sich drum.....
-
Juhuu, der erste Schritt ist gemacht!
Wirklich toll, dass du nicht einfach weg schaust! Ganz große Klasse!
-
Zitat
Willst Du damit sagen Chihuahuas zu züchten ist generell eine Qual?!
Wenn es auf NORMALEM Wege bei einem SERIÖSEN Züchter passiert und die Hündin 1x im Jahr wirft, sehe ich da kein Problem - Die Aussage von Dir versteh ich mal gar nicht..
Das fand ich jetzt auch heftig zu sagen, dass man keine kleinen Rassen mehr züchten sollte.
Ich hatte in meinem Leben von Riese (50kg) bis Mini (3kg) alles und ich für mich habe gesehen wieviel einfacher es mit einem kleinen Hund ist!
Es sind und bleiben doch alles Hunde die genauso geliebt werden wollen.
Chihuahuas gibt es doch schon so lange, oder Yorkis, Zwergpudel, Malteser usw.
Unsere Pinscherhündin ist auch nicht viel größer, aber dennoch ein ganzer Hund und es gibt hier im Ort auch Kleinhundebesitzer und dann wird halt mit denen gespielt!
Und durch Bobby kannten wir viele große Hunde und da wir oft in Gruppen gelaufen sind, war Franzi natürlich auch dabei.Bei zu wilden Hunden wird sie halt fern gehalten, aber das passiert ja nicht 24 std. am Tag und 365 Tage im Jahr!
Ich wollte meine Kleine niemals missen und sie ist mir extrem ans Herz gewachsen und ich finde sie so wie sie ist perfekt!
Und unser 2.Hund soll auch ein Kleinhund werden, denn es passt einfach besser zu uns mit dem ganzen drum herum und ich denke, jeder sollte sich einen Hund aussuchen der zu ihm passt.
Wäre ja schlimm, wenn jeder z.b. nur noch einen Schäferhund will!
Fährt ja auch nicht jeder einen VW Bus, sondern auch viele einen Smart
-
-
-
Zitat
Juhuu, der erste Schritt ist gemacht!
Wirklich toll, dass du nicht einfach weg schaust! Ganz große Klasse!
Mir tut es trotzdem weh, dass ich selber nichts unternehmen kann.
Das ich nicht die Befugnis habe die Tiere da raus zu holen
Wie oft habe ich das gehört oder gelesen mit diesem Hundehandel. Aber noch nie habe ich es selbst live erlebt!
Eine Erfahrung die schmerzhaft ist, aber sehr sehr wichtig um seine Grundeinstellung zu überdenken.
Das gestern hat mich viel zum Nachdenken bewegt!
Ich weiß, ihr habt mich vorgewarnt und ich möchte Euch dafür danken, auch wenn ich gestern noch nicht offen dafür war!
Ihr habt es ja nur gut gemeint und hattet ja nichts davon es mir abzuraten.
DANKE dennoch an Euch alle!
-
Zitat
ach Du sch.....
Das ist ja bei mir grad ums Eck...
Ähhh, ja das hab ich eben auch gedacht!
Ach du meine Güte!
aussiemausi!
-
Zitat
Ähhh, ja das hab ich eben auch gedacht!
Tja, ich dachte immer, dass das immer nur weiter weg passiert und nicht direkt im Umfeld!
Wie man sich irren kann, gell?
-
Dass es für Dich wirklich schlimm war, einen der "Würmer" zurücklassen zu müssen, kann ich wirklich nachvollziehen. Mir ging es vor 2 Jahren so, als ich in einem italienischem Tierheim stand, die Schwester einpacken, aber den von mir bereits total ins Herz geschlossenen Rüden zurücklassen musste. Auch heute noch weiß ich genau, wie ich mich damals fühlte und hab auch noch das Bild vor Augen, wie der Wicht in seinem Zwinger stand und uns nachblickte
Aber man kann leider nicht alle retten. Das klingt grausam und ist es auch, aber es ist schlicht so.
Stell Dir mal vor, Du hättest einen der Welpen genommen und dann hätte solch ein Thread von Dir erscheinen müssen: https://www.dogforum.de/parovi…welpe-hat-es-t140105.html und letztlich wärst Du machtlos gewesen und hättest das kleine Wesen nur erlösen können?!
Ich wünsche Dir aber, dass die Behörden tätig werden und Du so vielleicht in den Genuss von Pflegehunden kommst ;-)
Viele Grüße
Doris
PS: Der Rüde, den ich oben nenne, durfte 6 Monate später folgen und lebt nun glücklich bei einer Familie! Manchmal gibt es auch ein Happy End!
-
Zitat
Tja, ich dachte immer, dass das immer nur weiter weg passiert und nicht direkt im Umfeld!
Wie man sich irren kann, gell?
Allerdings ... ich finds klasse, dass du dich einsetzt!
Ich drück dir die Daumen und den Welpis natürlich auch!
Aber so langsam müssen wir uns wohl damit abfinden: wenns ms Geld geht gibt es nichts was es nicht gibt!
VG, aussiemausi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!