Schauen uns gleich einen Chihuahuawelpen an
-
-
Zitat
Parktisch, nur 15km... Ich musste für meinen 2000CHF Hund 300km fahren.
Das mit den 15 km dachte ich auch
Bei uns war es umgekehrt. Unsere Hündin aus dem Tierschutz kostete nur 300 Euro, dafür fuhren wir 2.000 km, um sie abzuholen.Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bisher sind wir auch immer etliche Kilometer gefahren für unsere Hunde. Bei Franzi waren es 480km zu einem Flughafen wo die Hunde eingeflogen wurden.
Aber für Sie wäre es schöner gewesen nicht so lange Auto zu fahren, denn sie war echt fertig.
Da die Kleine erst 4 Wochen alt ist finde ich die kurze Entfernung auch schön, da wir sie öfters besuchen gehen können bis sie bei uns einziehen dürfte.
Meine Eltern haben einmal beim Züchter einen Pudel gekauft für 2300 DM und er wurde nur 1,5 Jahre alt
Und nicht jeder Züchter, der für einen Welpen 1200€ verlangt ist seriös!
Und es landen auch solche Züchterhunde im Tierheim, die beschlagnahmt wurden, weil die Zustände katastrophal waren.
Einen Welpen beim Züchter zu kaufen gibt keine 100% Garantie!
Wir werden uns die Kleine auf alle Fälle genau anschauen und vor allem das Umfeld und die Eltern. Das ist alles selbstverständlich für mich und wenn mir da schon etwas nicht gefällt, dann werden wir sie nicht nehmen.
Dafür habe ich zuviel schon von meinen Vorkontrollen gesehen.
Mir geht es hier mehr um die Fontanelle, ob ich das erkennen kann.
Auch wenn hier viele nur Hunde von echten Züchtern oder Tierheimen nehmen, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann, so haben wir uns dennoch in die Kleine verliebt und möchten sie einfach kennen lernen und dann entscheiden.
-
Zitat
Das mit den 15 km dachte ich auch
Bei uns war es umgekehrt. Unsere Hündin aus dem Tierschutz kostete nur 300 Euro, dafür fuhren wir 2.000 km, um sie abzuholen.Viele Grüße
Doris
Darf ich nur einen Hund nehmen der ganz weit weg ist???
Es ist für uns wie Schicksal, dass sie direkt hier bei uns lebt und vielleicht auf uns wartet
Ich suche nicht extra nach einem Hund der um die Ecke wohnt
Wahnsinn wie man hier Sachen unterstellt bekommt und als furchtbarer Mensch dargestellt wird.
Wenn jeder soviele Tierheimhunde in seinem Leben auf nehmen würde wie wir es bisher getan haben, dann wären die Tierheime leer!
Diesmal soll es eben ein ausgesuchter sein!
-
Zitat
gewollter Wurf oder Unfall?
Eltern gesundheitlich geprüft?denn das ist für mich wichtig
egal ob eingetragener Züchter oder nicht -
"Der Beste Schutz einen gesunden Chihuahua zu erwerben stellt der Kauf bei seriösen Züchtern dar. Diese Zuchtstätten werden von einem Zuchtwart betreut und unterliegen veterinärmedizinischen Kontrollen. "
und
"Aus diesem Grund bitte immer die Übergabe des Welpen in Gegenwart eines Tierarztes vornehmen. Oder- , bestehen Sie auf ein aktuelles Gesundheitsattest. Hier erkennen Sie dann spätestens die Seriösität des Züchters. Ausserdem helfen Sie mit, die Rasse gesund zu erhalten. Verlassen Sie sich bitte nicht auf lapidare Gesundheitsbezeugnisse des Züchters."
Quelle: http://blogs.deine-tierwelt.de/WolfgangsChihuahuaBlog/85420/
Nimm dir den Text bitte zu Herzen. Ihr macht euch Sorgen um sowas und seid nicht bereit nach einem seriösen Züchter zu suchen?
Von einem seriösen Züchter wirst du keine Hunde im TH finden (evtl durch Todesfall), aber Beschlagnahmungen hab ich noch nie bei seriösen Züchtern erlebt.
-
-
Zitat
Lies Dir doch bitte das hier mal kurz durch,
https://www.dogforum.de/wichtiges-zum-welpenkauf-t98648.html
Liebe Grüße, Jana
Hast Du den sehr ausführlichen Text gelesen?
Hier ist auch noch einer, wirklich interessant: http://www.italienische-hunde.de/welpen.html
Vom genauen Anschauen allein erkennt man übrigens keine Krankheiten, denn auch gesund aussehende Eltern bedeuten nicht, dass die Welpen gesund sind, denn dazu gehören schon weit mehr gesunde Tiere bei den Vorfahren.
ZitatUnd es landen auch solche Züchterhunde im Tierheim, die beschlagnahmt wurden, weil die Zustände katastrophal waren.
Das war das sicher kein Züchter, sondern nett gesagt ein Welpenproduzent.
-
Zitat
Bisher sind wir auch immer etliche Kilometer gefahren für unsere Hunde. Bei Franzi waren es 480km zu einem Flughafen wo die Hunde eingeflogen wurden.
Aber für Sie wäre es schöner gewesen nicht so lange Auto zu fahren, denn sie war echt fertig.
Da die Kleine erst 4 Wochen alt ist finde ich die kurze Entfernung auch schön, da wir sie öfters besuchen gehen können bis sie bei uns einziehen dürfte.
Meine Eltern haben einmal beim Züchter einen Pudel gekauft für 2300 DM und er wurde nur 1,5 Jahre alt
Und nicht jeder Züchter, der für einen Welpen 1200€ verlangt ist seriös!
Und es landen auch solche Züchterhunde im Tierheim, die beschlagnahmt wurden, weil die Zustände katastrophal waren.
Einen Welpen beim Züchter zu kaufen gibt keine 100% Garantie!
Wir werden uns die Kleine auf alle Fälle genau anschauen und vor allem das Umfeld und die Eltern. Das ist alles selbstverständlich für mich und wenn mir da schon etwas nicht gefällt, dann werden wir sie nicht nehmen.
Dafür habe ich zuviel schon von meinen Vorkontrollen gesehen.
Mir geht es hier mehr um die Fontanelle, ob ich das erkennen kann.
Auch wenn hier viele nur Hunde von echten Züchtern oder Tierheimen nehmen, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann, so haben wir uns dennoch in die Kleine verliebt und möchten sie einfach kennen lernen und dann entscheiden.
Schade
Anscheind hast du dich schon entschieden....
Zu den Züchtern: Klar KEIN Züchter kann eine Gesundheitsgarantie geben, aber die Chance einen kranken Hund zu kaufen ist in einem seriösen Verein/Züchter viel geringer...und das nur teuer gut ist hat hier keiner gesagt
Grade wenn man im TS gearbeitet hat sollte man es besser wissen...
Viel Spaß mit dem Welpchen und ich hoffe für den Kleinen, dass er gesund ist.
LG
-
Zitat
Darf ich nur einen Hund nehmen der ganz weit weg ist???
Es ist für uns wie Schicksal, dass sie direkt hier bei uns lebt und vielleicht auf uns wartet
Ich suche nicht extra nach einem Hund der um die Ecke wohnt
Wahnsinn wie man hier Sachen unterstellt bekommt und als furchtbarer Mensch dargestellt wird.
Wenn jeder soviele Tierheimhunde in seinem Leben auf nehmen würde wie wir es bisher getan haben, dann wären die Tierheime leer!
Neiiiin Neiiiiin Neiiiiin ! Nichts mit unterstellen.... ABER das Wissen, wieviele Hunde es gibt, die nicht kontrolliert aufwachsen, un kontrolliert gezäugt werden... Ich bin BEFÜRWORTER von kontrollierter Hundezucht! Ich weiss anhand deiner Texte, du kennst dich aus. Du kennst das Leid der Tierheimhunde, ich finde es wundervoll das du schon zwei aufgenommen hast!! BITTE glaub mir das!!
Es sind die ERFAHRUNGEN die mich zu solchen Zeilen treiben !!! -
Also mir wär es auch "lieber" gewesen, wenn unsere IW-Züchterin hier in der Nähe wohnen würde
Zur Fontanelle:
Hab grad mal Tante Google befragt und da findet man auf Chi-Seiten einiges dazu ;-)
Falls sie vorhanden ist, kann man sie auf dem Oberkopf, wo Schläfen und Stirnknochen zusammen kommen, fühlen.
Das "Problem" ist nur, dass viele neugeborene Welpen von Zwergrassen eine Fontanelle haben und sich diese dann nach und nach schließt. Daher kann es schon sein, dass Du jetzt noch etwas fühlst, in 3 Wochen aber nicht mehr.
-
Zitat
Es gibt auch Rassewelpen im Tierheim... :)
Die Chance dafür ist aber mehr als gering
In unserem Tierheim sitzen sogut wie (fast) nur Rottweiler, Staffs, Pitbull-Mixe usw. usw. die noch einigermaßen im Junghundealter sind - die kleinen Hunde sind wenn dann schon uralt.. :/
Für 'nen Chihuahua ist da das Tierheim dann nicht die richtige Anlaufstelle, wenn dann Tierschutorgas o.ä..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!