Mein Hund geht gegen Autos und gelegentlich Radfahrer
-
-
Hallo Ihr,
wäre toll wenn Ihr mir erklären könntet was da in meinem Hund vorgeht und was ich dagegen tun kann.
Ich habe einen 4 Jahre alten Windhund, einen Sloughi. Wenn ich mit Ihm spazieren gehe, dann bellt und springt er in unserer Straße Autos und Radfahrer an die an uns vorbeifahren. Dies mach er aber nur bei mir, meiner Mutter & meinem Bruder, bei meinem Dad (unserem Alphamännchen) macht er das allerdings nicht.
Es ist wirklich sehr anstrengend und macht auch keinen Spaß, denn halten kann man Ihn dann kaum noch..
Lg Ninifee90
-
11. November 2011 um 12:36
schau mal hier:
Mein Hund geht gegen Autos und gelegentlich Radfahrer - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
mir stellt sich als Erstes die Frage, warum der Hund das macht.
Ist er ausgelastet? Was machst Du mit ihm, um seinem Bewegungsanspruch nachzukommen?
Mit dieser Rasse kenne ich mich zwar nicht aus, denke aber, es fehlt Deinem Hund an Gehorsam.Wie steht es damit?
Arbeitet Dein Vater mit dem Hund?
-
Wir beschäftigen uns eigentlich alle gleich mit ihm. Er rennt regelmäßig auf der Rennbahn und ansonsten fährt er mit dem Rad mit, was meistens unser Dad mit ihm macht.
-
Und warum geht er gegen Rad- und Autofahrer wenn er nicht ausgelastet ist !?
-
Weil er langeweile und ein Jagdtrieb hat

-
-
Hallo,
was macht Dein Vater anders als ihr?
Hast Du ihn mal beobachtet wenn er mit eurem Hund läuft?Das würde ich mal machen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
Er läuft auch ganz normal bei ihm. Es ist uns alles ein Rätsel. Wir hatten sogar schon den Gedanken dass er uns quasi schützen will weil es ja sein revier ist und er es bei unserm Dad nicht für nötig hält weil er das ja das Alphamännchen in der Familie ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!