Imunsystem aufbauen nach Antibiotikum

  • Hallo liebe Foris,

    da ich selbst Informationen zu angegebenen Thema suche und dachte, so ein Thread würde vielleicht auch anderen weiterhelfen (konnte keinen anderen in dieser Art finden), eröffne ich nun diesen..

    Grund ist Frieda, meine 9 Monate alte Mischlingshündin. Sie hatte sich sehr stark an der Pfote verletzt, wahrscheinlich an einer Glasscherbe, und hat fast 2 Wochen Antibiotikum vom Tierarzt bekommen.
    Nun hat sie nach Abschluss der Antibiotikagabe oft Durchfall und Blähungen.

    Kann ich ihr etwas Gutes tun um sie wieder fit zu machen?

    Habe schon von dieser Möhrensuppe gelesen, die 2 Stunden gekocht wird. Kann ich die Möhren auch kochen und ihr dann in Stücken geben? Oder verfehlt das die Wirkung?

    Wer hat noch andere Ideen? Damit haben doch bestimmt schon viele andere hier Erfahrungen gemacht. =)

  • http://www.dr-ponsold.de/ponsocol.html
    Wurde vorallem für Kälber entwickelt um den häufigen Koliken vorzubeugen. Das Einsatzgebiet kann aber genauso erweitert werden wie bei Menschen:

    Das gleiche Medikament für Menschen heißt Mutaflor.
    Das wird vorallem eingesetzt nach Antibiotikagabe um die zerstörte Darmflora wieder aufzubauen.
    Oder auch bei chronischen Erkrankungen, oder um Allergien zu mindern.
    Da ich einmal im Jahr Mandelentzüdung habe nehm ich das Zeug regelmäßig und bin so begeistert dass ich ich die Suspension für Kinder unserem Welpen nachm Einzug gegeben hatte als er Durchfall bekam. Bereits am nächsten Tag war der Kot wieder fest.


    Lass dich nicht vom Wirkstoff E.Coli irritieren! In den Medien wurde dieses Jahr E.Coli als gefährlich und tötlich beschrieben. Aber wies so ist wird immer nur eine Seite beleuchtet. Der verwendete Stamm hat keinerlei Nebenwirkungen!! Ganz im Gegenteil, er wurde teilweise bei den massiven Erkrankungen anfang des Jahres als Gegenmittel eingesetzt!

  • Unser Allheilmittel:

    http://www.ziegengold.net/Ziegengold-Tie…ld-Elixier.html

    Nele bekommts grad wieder nach 5 Tagen Antibiotika, die sie wegen ihrer chronischen Dickdarmentzündung bekommen musste, weil der Durchfall so gar nicht weg ging.
    Das ist ne Kur über ca. 3 Wochen hinweg, bei der es anfangs noch zu Durchfall kommen kann.

    Ich schwör total drauf. Das schwemmt die Giftstoffe aus dem Körper und man kann danach quasi wieder neu anfangen.

  • Zitat

    Habe schon von dieser Möhrensuppe gelesen, die 2 Stunden gekocht wird. Kann ich die Möhren auch kochen und ihr dann in Stücken geben? Oder verfehlt das die Wirkung?

    Ganz übersehen :ops: Ne, das bringt nix, wenn du ihr die so gibst, weil durch das Kochen die Stoffe aus der Karotte ins Wasser gehen. Deshalb muss man alles pürieren und nichts von dem Wasser weg kippen.
    Hier das Rezept: http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!