Hund macht nachts ins Bett

• Guten Morgen -.-

Also Louis war schon recht früh Stubenrein und hat sich IMMER gemeldet wenn er mal musste.
    Er schläft nachts an meinem Bettende.
    Vor 2 Nächten fing es an. Er quiekte und schrie mitten in der Nacht los, ich Licht an ihn versucht zu wecken. War recht schwierig ihn wachzurüttelt. Er macht die Augen auf und schon war alles nass um ihn herum, er auch. Er muss also dabei gepullert haben. Ich hab mir nix bei gedacht, vllt ein Alptraum plus vorm Schlafen zu viel getrunken...jetzt war 2 Tage Ruhe nachts.
    Heute nacht ging es wieder los. Er schrie und quietscht, dabei zuckt er aber nicht oder so. Naja ich schnell Handtuch genommen und konnte bisschen urin auffangen. Aber das kann doch nicht schon wieder schlecht geträumt sein? Wenn er nachts muss, meldet er sich immer zuverlässig. Bzw wäre er ja dann wach gewesen. Er schläft ja tief und fest und pullert dann los.
    Sollte ich vielleicht mal mit ihm zum Arzt oder hatte er einfach schlechte Träume...bin etwas planlos. Gut war jetzt in einer Woche 2 mal, aber doch recht seltsam?
    oder musste er einfach und hat so tief geschlafen, dass er sich nicht melden konnte?
    Weiß einer Rat?

Grüße

• Wie alt ist denn Louis? So wie du das schilderst hat er wohl echt "schlechte" Träume.
    Hat er viell in der letzten Zeit eine schlimme Erfahrung gemacht,und verarbeitet das jetzt?...Hm man weiss ja nie.
    Meine Monsterbacke quietscht auch manchmal im Schlaf so dolle dass ich erschrecke :D

• Louis wird jetzt 8 Monate und er hat meiner Meinung nach keine schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben ihn mit 9 WOchen von einem guten Züchter aus dem Nachbardorf, wo er mit seinen Geschwistern und seiner Mama eine schöne Zeit hatte. Er wird von mir und meinen Eltern gut behandelt, wir halten nichts von Gewalt in der Erziehung, es gab noch keine bösen Begegnungen mit Hunden, er geht auf Hunde und andere Menschen immer freundlich und offen zu. Deshalb wundert es mich ja. :/

• Bentley war in dem Alter auch nochmal ein bisschen undicht. Er hat zwar nicht geschrieen, konnte aber Nachts auch nicht einhalten.
    Wir sind dann gegen 4 nochmal mit ihm raus, nach einiger Zeit hat sich das wieder gelegt.

• Zitat

Bentley war in dem Alter auch nochmal ein bisschen undicht. Er hat zwar nicht geschrieen, konnte aber Nachts auch nicht einhalten.
    Wir sind dann gegen 4 nochmal mit ihm raus, nach einiger Zeit hat sich das wieder gelegt.

Was mir halt Gedanken macht, ist gerade das schreien wie abgestochen. Er muss auch abundzu nachts mal, dann weckt er mich aber.
    Denke mal er hat eine volle Blase und hat einen schlechten Traum bzw schläft und bekommt es nicht so mit, dass er muss.
    Ja wir werden jetzt ganz spät abends nochmal gehen und früh morgens.

• Er lässt es aber laufen wenn er schläft.Ich würde mir da jetzt erstmal keine Gedanken drüber machen.
    Erstmal den Hund aus dem Bett draußen lassen,sicher ist sicher.Und dann 1-2 Wochen abwarten.
    Und spät Abends wirklich nochmal mit ihm raus gehn,legt sich bestimmt wieder.

• Ja, das schreien macht mich auch ein bisschen stutzig :???: hast du mal den Urin untersuchen lassen, viell. hat er sich die Blase erkältet.

• Denke auch das er einfach nochmal muss. Wir werden jetzt kurz vorm schlafen gehen wieder mit ihm raus gehen so wie früher. :) Hoffe es legt sich dann ;)
    (hab bald kein Bettzeug mehr ^^) und dann gibt es auch keine Gruselfilme mehr für den kleinen Louis :D

• Zitat

Ja, das schreien macht mich auch ein bisschen stutzig :???: hast du mal den Urin untersuchen lassen, viell. hat er sich die Blase erkältet.

Er schreit ja sicherlich wegen dem Traum und nicht weil er Schmerzen hat.
    Bei einer Blasenentzündung müsste er ja vermehrt und hätte beim ablassen schmerzen.
    Das schließe ich jetzt erstmal aus, da es ja auch nicht an darauffolgenden Tagen war.

• wenn es nochmal vorkommt, würde ich tatsächlich den urin untersuchen lassen. auch abzentrifugieren, damit man evtl. blasensteine feststellen kann. vielleicht schreit er auch deswegen, wacht aber trotzdem nicht auf?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!