Cavalier King Charles?!
-
-
Zitat
VDH wird in Österreich eher schwierig werden ;-)
Der heisst dort, glaub ich, ÖKV
Hoppla, hatte ich nicht drauf geachtet, dann bitte dort...
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Eltern hatten mal einen Cavi in Blenheim (rostrot, weiß). Zur der Rasse kann ich sagen, dass sie wirklich sehr kinderlieb sind. Erziehung war auch nicht sonderlich schwierig, aber das mit dem angeborenen Jagdtrieb stimmt leider. Nun handelete es sich auch um einen Rüden, weiß nicht wie das bei Hündinnen so ist...
Fellpflege ist gerade bei Regen schon etwas Aufwand, aber da helfen auch gute Handtücher aus Mikrofaser, den Hund schneller wieder trocken zu bekommen.
Leider neigen Cavalier King Charles Spaniel zu Herzproblemen. Das kann dann eventuell hohe Tierarztkosten nach sich ziehen, wenn der Hund älter wird. Lasst euch davon aber nicht verrückt machen! Es sind mit die liebsten Hunde, die ich kenne.
-
Zur Info
http://petwatch.blogspot.com/2012/01/der-ca…es-spaniel.html
Deshalb würde ich versuchen Welpen von einer älteren Hündin zu bekommen, wo die Gesundheitsauswertungen mehr Gewicht haben.Der Chevalier, den ich kenne, der ist eher kinderskeptisch, weil er auch keine kannte. Ich würde also darauf achten, dass ihr in der Welpenzeit auch schöne Kinderkontakte habt und bewusst an Kindergärten vorbeispazieren und dort für schöne Erlebnisse sorgt, damit der Hund Kinderlärm als was gutes kennenlernt.
Viel Glück mit eurem Welpen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!