Welchen Platz nimmt euer Hund in eurem Leben ein ?
-
-
Zitat
Chef meinte nun ,das wäre unnormal in meinem Alter . Ich müsste unter Leute ,bräuchte nen ordentlich Mann.
Hehe,meinte mein Chef auch,weil ich so down war,als meine Lisa starb.
Konnte das auch nicht nachvollziehen,das mein Hund mein Kindersatz ist.Er hat halt keine Hunde.
Bei mir stand meine Lisa auf Platz 1 und 2. Maja genauso.
Wobei das ja nicht heisst,das man die Familie und Freunde dann ausschliesst.
Aber Maja ist mein Kind und so einen hohen Stellenwert wie das Kind normalerweise für den "Papa" (Adotivpapa in dem Fall) hat,hat auch Maja für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welchen Platz nimmt euer Hund in eurem Leben ein ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also meine Hunde stehen bei mir schon auch sehr weit oben, erst kommt meine Tochter, mein Mann, meine Eltern inklusive Bruder und dann sofort die Jungs und lange nichts mehr
sie sind mein einziges und wichtigstes Hobby, deswegen habe ich sei, weil ich gerne mit ihnen Zeit verbringe, in die Huschu gehe, spaziergänge mache, mit ihnen spiele usw. usw. Ich versuche auch meine Freizeit möglichst so zu gestalten dass die Jungs daran teilhaben können. sie sind mir sehr wichtig was viele nicht HH nicht nachvollziehen können aber mittlerweile ist mir des sowas von wurscht was andere denken.... Sie sind nicht mein Kindersatz, dass war Snoopy früher vieleicht ein Stück weit als ich noch kein eigenes Kind hatte, jetzt sind sie einfach meine besten Freunde die ich nicht missen möchte!!!
-
Ich muss zugeben das mein Grosser(er ist mein erster eigener Hund)an erster Stelle steht mit meinen Eltern zusammen/Brüdern,an zweiter Stelle dann mein Mann mit unserer jungen Maus.
Das war es dann schon *lach* -
Ich finde, ich kann das nicht vergleichen... Mein Freund, meine Familie, meine Freunde sind mir alle auf einer anderen Art wichtig, als es Buddy ist.
Ich glaube, das liegt daran, das ich für Buddy verantworlich bin. Mein Freund würde ohne mich überleben (zum Glück gibts Fastfood), aber ich muss mich bei Buddy darum kümmern, das er gut versorgt ist, spielen kann, pinkel kann, etc....
Allein deswegen hat Buddy keinen höheren Stellenwert, als mein Freund. Aber wie geht der Spruch noch mal?"Ich oder der Hund!"
"Soll ich dir beim packen helfen?" -
Zitat
Hi ,
Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit meinem Chef
.
Kurz zu mir : Ich bin Single und leben allein mit meinen drei Tieren . mir gefällt das so ,ich möchte daran im Moment nichts ändern.
Wochentags bin ich bis abends auf Arbeit ,danach bin ich nur für meine Tiere da ,treffe mich zum Gassi mit meiner Mum usw.
Am Wochenende unternehme ich viel mit Mogli .Wir sind viel in der Natur unterwegs und ich liiiebe dasWeggehen tu ich praktisch nie ,einfach ,weil ich es nicht mag .
Chef meinte nun ,das wäre unnormal in meinem Alter . Ich müsste unter Leute ,bräuchte nen ordentlich Mann
.
Als ich ihm sagte ,dass bei mir mein Hund an erster Stelle steht was Freizeit anbetrifft ,konnte er das nicht begreifen . Ich aber bin der Meinung ,dass ich mir meinen Hund ja nicht aus einer Laune heraus angeschafft hab ,sondern mit dem Wissen ,dass er fortan meinen Alltag "bestimmt " . Ich war mir darüber im Klaren und wollte das ja auch genauso.Also ,bin ich "unnormal" ,weil ich andere Prioritäten haben ? Was meint ihr ?
An welcher Stelle steht euer Hund ?
ich bin wieder seit 7 monaten in einer festen beziehung, einige jahre älter als du und bei mir sah es genauso aus, wie du hier beschreibst. als einsame tiermami werde ich enden sagte meine schwester + schwager immer
bei mir ist es ähnlich wie bei dir,nur das ein pferd, zwei katzen und ein hund mein leben begleiten. mein freund weiß, erst die tiere, dann er. ich liebe ihn und werde ihn auch heiraten, dennoch, er könnte immer gehen, meine tiere nicht. manchmal scherzen wir darüber, dann sage ich immer "schau prinz und sammy an, die haben 4 partner überlebt. die sind weg, wer ist noch hier?"
-
-
An erster Stelle stehen Mann und Job, denn ohne Gelde - keine Tiere. Unsere Tiere sind uns wichtig und wir würden fast alles für sie tun. Aber so, wie wir zurückstecken wenn es um die Tiere geht, müssen sie auch mal zurückstecken wenn es um unsere Bedürfnisse geht.
Ihr werdet in diesem Thread eins merken: Die, die zu Hause sind oder ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen können; also die, die viel Zeit mit den Hunde verbringen, haben kein Problem auch mal alleine wegzugehen. Diejenigen, die ihre Hunde täglich alleine lassen müssen um Geld zu verdienen, verbringen ihre Freizeit gerne mit den Hunden.
-
Zitat
Ihr werdet in diesem Thread eins merken: Die, die zu Hause sind oder ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen können; also die, die viel Zeit mit den Hunde verbringen, haben kein Problem auch mal alleine wegzugehen. Diejenigen, die ihre Hunde täglich alleine lassen müssen um Geld zu verdienen, verbringen ihre Freizeit gerne mit den Hunden.
Genauso ist's. Mein Mann hat den Hund den ganzen Tag für sich, und ich nur abends und am Wochenende. Und darum kommt für mich nie, nie, nie, nie, nie nich ein Urlaub ohne Hund in Frage. Dann genieße ich es, die kleine Wutz 24/7 um mich zu haben.
-
und ich glaube, es ist auch noch wichtig, ob hund oder mann zuerst da waren
-
cani steht bei mir an erster stelle, da ich aber sehr große kompromisse eingehe für sie und ein großteil meiner freizeit für sie reserviert ist, muss der hund 1 mal im monat (oder alle 2 monate je nachdem) auch den kompromiss eingehen mal ein wochenende beim hundesitter zu bleiben damit frauchen mal nach berlin fahren kann zum feiern (oder nach bremen, aber da komme ich her und hab von daher meinen vater der ihr abends/nachts gesellschaft leistet.
fazit ist dass ich einfach auch mal raus muss/weg muss und da muss der hund sich halt auch mal mit abfinden ein paar stunden oder mal ein we von mir getrennt zu sein.
-
Zitat
Ihr werdet in diesem Thread eins merken: Die, die zu Hause sind oder ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen können; also die, die viel Zeit mit den Hunde verbringen, haben kein Problem auch mal alleine wegzugehen. Diejenigen, die ihre Hunde täglich alleine lassen müssen um Geld zu verdienen, verbringen ihre Freizeit gerne mit den Hunden.Das mag ich dir so nicht unterschreiben.
Diego ist bis mittags allein zu Haus, weil mein Mann und ich arbeiten (er Teilzeit, ich Vollzeit).
Wenn ich abends vom Job nach Hause komme, sind erst mal die Kinder dran, ebenso am Wochenende, wenn die Woche lang und stressig war. Mir ist es wichtig, mit ihnen soviel Zeit wie möglich zu verbringen, gerade weil ich sehe, wie schnell sie wachsen, sich entwickeln, unabhängig werden. Und insofern kommt es für mich auch überhaupt nicht in die Tüte, nach Feierabend oder samstags gleich wieder unterwegs zu sein, um zur Hundeschule oder zu irgendeiner Hundebespaßung zu gehen und die Kinder schon wieder hintenan stehen zu lassen.
Ich habe Diego gern um mich, aber meine Freizeit gehört in erster Linie meinen Kindern und meinem Mann (und mir).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!