Welpe bellt die 1000ste...
-
-
Hallo !
Gleich vorweg : ich hab' das Forum schon nach einer Lösung / Hilfe zu meinem Problem durchforstet, aber irgendwie nicht das gefunden, was ich gesucht habe...ich hoffe ihr habt ein Nachsehen mit mir ! Dazu schon mal thanks lot !! Nun meine Frage : Unsere Nelly, kl. Münsterländerin, ist jetzt 4 Monate jung und sie hört gut auf ihren Namen, auf komm, sitz und aus kennt sie EIGENDLICH, aber seit etwa 14 Tagen bellt Madame wie sonst was wenn wir das Haus verlassen und dort andere Menschem auf dem Weg sind. Wenn ich Müll rausbringe kommt sie immer mit, ohne Leine, da separat , und wenn dann ein Nachbar wagt da auch langzuwollen oder sonst wer, sprintet sie wedelnd aber bellend auf die Person zu. Sie läßt sich super abrufen, kommt zurück, aber bellt wie ein Rohrspatz ! Da hilft kein aus, kein Leckerchen oder Spielzeug. Und das macht sie aber nur, wenn wir aus der Haustür gehen, egal ob Gassi oder sons was. Sind wir im Park, Wald etc bellt sie niemanden an der unseren Weg kreuzt, ob Mensch oder Tier. Sie geht ihren Weg und gut ist ! Ist das schon so 'ne Art Revierverteidigung ? Oder schon die "Pubertät" ? Was kann ich da machen ?
Sorry für die Länge !Liebe Grüße, Stine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe bellt die 1000ste...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Stine,
nimm sie zukünftig an die Leine.
Wenn sie bellt, dann gibst Du ihr ein leises Kommando, mit Sichtzeichen, was sie schon kann, z.b. Sitz.
Das sollte sie von ihrem Tun abbringen
-
Hallo Stine,
Pubertät ists sicherlich noch nicht, das kommt noch auf Dich zu
.Wahrscheinlich entdeckt Deine Kleine gerade erst, wie spannend Menschen in der Nähe sein können.
Ich hab hier auch so ein Exemplar, das- obwohl schon etwas älter- zum Bellen neigt- und die einzige Reaktion, die bei uns hilft, ist- gar keine. Ignorieren! Nimm sie wieder mit rein, ohne großes Getue.
Verständige Dich mit Deinen Nachbarn- von wegen junger Hund etc- da hat eigentlich jeder Verständnis-und gib ihr nicht das Gefühl, dass das jetzt wichtig ist, was sie gerade macht, sondern kümmer Dich nicht drum.
Fällt anfangs schwer, uns hat es geholfen. Es lässt irgendwann nach, weil es nicht mehr interessant für sie ist, wenn Du nicht darauf reagierst. Kostet Nerven, das geb ich zu.Viel Glück!
lg
Kathrin -
Vielen Dank für die schnellen Antworten ! Werde morgen mal die Nachbarn einweihen und dann fleißig weiter üben !
Und jetzt schläft sie so süß - als wenn sie kein Wässerchen trüben könnte !
Falls ihr Lust auf Videos von ihr habt, mein Mann hat auf seinem YouTube Kanal : thebonofly1 Videos von Nelly !
Bitte nicht vor dem Bild über seinem Namen erschrecken lassen..Liebe Grüße, Stine
-
Zitat
nimm sie zukünftig an die Leine.
Wenn sie bellt, dann gibst Du ihr ein leises Kommando, mit Sichtzeichen, was sie schon kann, z.b. Sitz.
Das sollte sie von ihrem Tun abbringen
Anjou führt auch in höchster Erregung an der Leine alle Kommandos aus (außer "schluss") - aber bellt dabei weiter

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch so einfach getan ist

Ansonsten gib ihr ein bisschen Zeit und führ sie an die Dinge ran. In dem Alter ist noch alles total gruselig

-
-
Hallo!
Für mich liest es sich so, als ob die sogenannte Unsicherheitsphase bei Deinem Hund angefangen hat.
Dann kann es vorkommen, daß bei "eigentlich" vertrauten Situationen, Gegenständen alles "plötzlich" unheimlich geworden ist. Viele Hunde neigen da zu bellen.Manchmal hilft es, grad bei wirklich ungefährlichen Dingen, wie Mülltonne, daß der Hund, nachdem er ruhig geworden ist, selbst "gucken" darf, was das für ein "Monster" ist.
Warum dies nur bei einzelnen Dingen passiert, und nicht, wo viel los ist, ist auch logisch.
Auf einzelne Dinge kann sich ein Hund leichter konzentrieren. Da ist es "einfacher", auf eine Situation zu reagieren. Besonders noch, wenn diese in bereits vertrauter Umgebung sind.
Bei unbekannten Gegenden, oder gar viel zu viele Menschen, Tiere und Co. ist es oft "einfacher", so zu tun, als ob diese nicht da wären, als auf jeden einzelnen reagieren zu "müssen".Schöne Grüße noch
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!