manchmal Unsauberkeit beim 11Wochen alten deutschen Pinscher

• du schriebst doch er lief ziemlich aufgeregt zum napf und wieder weg und hockte sich dann hin. Da hat er halt dringend gemußt. Du hättest ihn schnappen und schnell raussetzen müssen. Dein problem, nicht das des kleinen.

• Nun ,weil ich mich drauf verlassen habe,das er wie immer zur Tür läuft.
    Aber er schnüffelte nur rum,hatte den Braten auf der Anrichte im Blick...lach
    Das nächste mal kommt er bei solchem Verhalten schnell raus.

• hab bei meiner auch immer zu früh 3 kreuze gemacht und dann hatte ich doch wieder den nächsten haufen im flur, musst geduld haben, meine war erst mit 4 1/5 monaten stubenrein ;)

• Zitat

Nun ,weil ich mich drauf verlassen habe,das er wie immer zur Tür läuft.
    Aber er schnüffelte nur rum,hatte den Braten auf der Anrichte im Blick...lach
    Das nächste mal kommt er bei solchem Verhalten schnell raus.

Das finde ich gut! Mit 11 Wochen ist sicher noch keine 100 % Stubenreinheit zu erwarten. Ich find's schon toll, dass Deiner so gut anzeigt. Aber mit der Ablenkung des Bratens, hat er einfach nicht das Anzeigeverhalten gehabt, was Du kanntest. Da musst Du ein wenig mehr Aufmerksamkeit hinsichtlich unüblichen Abläufen entwickeln.

Ich finde es ohnehin schon toll, dass er sich gewöhnlich so gut meldet in seinem Alter. Bis etwa 15 / 16 Wochen ging bei Harry immer mal Pipi in die Wohnung. Meist hatte ich zu lange mit ihm gespielt und im Spiel war er dann so gefangen, dass er auch dass Anzeigen vergaß.

LG Appelschnut

• Zitat

möglicherweise war sie da etwas verzweifelt, das futter hat gelockt und eigentlich sollte sie ja zur tür rennen..., arme kleine :-(((((. Setz sie öfter raus

Ok Ok...!
    Bin viell. schon zuuu sehr verwöhnt von Oskars Verhalten. :D
    Der kommt schon bald jede Stunde raus.
    Oskar hat schnell per Finger- Hand und Kommandos gelernt.
    Sitz-Bleib-lauf und down(hinlegen)klappt schon fast perfekt.
    Stolz bin.
    Auch zieht er nicht mehr an der Leine....
    Suesser kluger Oskar! :D

• Ach ja, die Stubenreinheit... wir haben das Thema auch noch, unser Welpe ist 16 Wochen alt. Er geht einfach auf den Flur, pieselt hin und geht wieder ins Wohnzimmer... ganz toll...:-D
    Aber Übung macht den Meister und loben, loben, loben, wenns draußen passiert, was es den Großteil der Zeit tut.
    Ich wurde auch eines besseren belehrt: Ich dachte er ist stubenrein, alles gut... und dann gings wieder los.
    Also durchhalten, er ist ja für 11 Wochen schon echt gut!

• Zitat

Ach ja, die Stubenreinheit... wir haben das Thema auch noch, unser Welpe ist 16 Wochen alt. Er geht einfach auf den Flur, pieselt hin und geht wieder ins Wohnzimmer... ganz toll...:-D
    Aber Übung macht den Meister und loben, loben, loben, wenns draußen passiert, was es den Großteil der Zeit tut.
    Ich wurde auch eines besseren belehrt: Ich dachte er ist stubenrein, alles gut... und dann gings wieder los.
    Also durchhalten, er ist ja für 11 Wochen schon echt gut!

Ich denk,das wird schon... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!